Abgelegt unter: Schweizerfirmen
Man kann sich das Ranking bei Google nicht erkaufen. Viele lassen eher Geld bei Agenturen, die ihre Website so optimierne, dass eine bessere Position möglich ist. Der Rang hängt dann natürlich auch immer vom Suchwort auf. Dabei muss das Suchwort natürlich auch im Text und am Besten (nichts zwangsweise) auch im Seitentitel und der meta description stehen. Doch selbst wenn das super optimiert ist, bekommt man kein gutes Ranking.
Denn ein weiterer Faktor sind die sogenannten „Backlinks“, also die Verlinkungen auf die eigene Seite. Je mehr Verlinkungen von guten Seiten (als Messwert gibt es da den PageRank, der inzwischen aber nicht mehr ganz so entscheidend ist) auf die eigene Seite führen, desto besser wird auch das Ranking sein. Daher sind bekannte Seiten auch so häufig auf den ersten Plätzen: Sie werden häufig verlinkt.
2 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
immer etwas mehr als die Konkurrenz – nur einer kann ja ganz oben stehen…
Kommt sicherlich auf die Suchwörter an
Bei dem Wort Handy,oder Sex werden sicherlich deine Möglichkeiten überreizt
Bei dem Wort qwertz ist es sicherlich günstig 🙂
Sind nur meine Gedanken darüber – kein Know How!