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Ich habe seit September 2006 bei einem Verlag 4 Abos laufen, die anfangs im Abstand von 1 Monat, seit Januar (Umstellung durch die Firma) alle drei Monate geliefert werden sollen.
Vom ersten Tag an bekomme ich eine Mahnung nach der anderen, obwohl per Lastschrift eingezogen wird und ich nichts schulde. Es folgen nach e-Mails hin und her und der schriftlichen Beteuerung durch die Firma, dass tatsächlich alles bezahlt ist, die 2. Mahnungen. Die neuerlichen dreimonatigen Lieferungen (die nächsten müssten erst im April kommen) kommen jetzt im 3- bis 4-Wochen-Rhythmus. Beim letzten Anruf sagte man mir, dass anrufen besser sei als e-Mails zu schreiben. Jetzt wäre wirklich alles ausgebucht und auf dem Laufenden.
Heute bekam ich wieder eine 2. Mahnung. I
Ich will die Abos nicht kündigen, damit täte ich mir selbst keinen Gefallen. Aber so geht’s doch auch nicht weiter. Mir fällt jetzt nur noch ein Einschrb.m.Rückschein an die Geschäftsführung ein. Oder was gibt es da an besseren Lösungen?
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Ich würde einen Brief an die Firma schreiben wie du schon geschrieben hast mit Einschreiben usw….darin würde ich mich offiziell beschweren…..und die Kontoauszüge mit Abbuchungen würde ich in Kopie beilegen genauso die Kopien der Mahnung(en).Schriftlich ist besser wie per email oder Hotline …..Vielleicht bekommste ja noch ne kleine Entschädigung. ;0) Mfg Silke
Es gibt doch sicher nicht nur einen Anbieter oder?
Kündige auf Grund des schlechten Service und der ungelösten Unstimmigkeiten.
lach
selber schuld wenn du e mails schreibst oder telefonierst
ich hoffe du bekommst den mahnbescheid per email?
mach doch mal den pc aus und geh zur rechtsberatung
die erklären dir wie man einen schriftverkehr macht mit einen brief und einer briefmarke was eine mahnung ist was ein einschreibebrief ist usw.
lg
Per Einschreiben Frist setzen und gerichtliches Mahnverfahren androhen. Hilft immer – außer bei inkompetenten Firmen.
Dann ruhig das Mahnverfahren in Gang setzen und alles Geld zurückverlangen.
Von diesem Idioten würde ich mich trennen. Es gibt immer Alternativen.