Unternehmenskommunikation: Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung [Broschiert]
Freitag, 9. September 2011, 07:58
Abgelegt unter: Allgemein

„Das Buch liefert insgesamt eine Zusammenführung wichtiger Standpunkte zum Thema Kommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder-Managements einschließt. Die […] Publikation eignet sich gut für Studierende aus den Fachbereichen Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie für Praktiker mit Interesse an Kommunikationsmanagement. Auch Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation, die sich tagaus-tagein mit der Thematik beschäftigen, können mit der Lektüre dieses Werks dazulernen.“ transfer – Werbeforschung & Praxis, 01/2009 „Ein Kommunikationsprofi, der sich nicht für Betriebswirtschaftslehre interessieren will, ist hier bestens aufgehoben. Die oft schwierige Kommunikation mit den Kunden aus Unternehmen wird schnell einfacher, wenn man sich hier eingelesen hat. […] […] [es] ist alles vertreten, was man wissen wollte, wenn man für Unternehmen kommuniziert. […] ein Werk zur Gewinnung eines Überblickes und gezieltem Vertiefen in einzelne Kapitel. Fehlen sollte es in der Bibliothek von Agenturen und Unternehmen nicht, da fraglos die Kommunikation für die letzteren […] wichtig ist […].“ www.observer.at, 10.02.2009 „Insgesamt eignet sich die vorliegende Publikation sehr gut für Studierende aus allen Fachbereichen […] und Praktiker mit Interesse an Kommunikationsmanagement, die einen komprimierten Überblick über den Forschungsstand in den oben genannten Bereichen erhalten wollen.“ www.pr-guide.de, 24.04.2007 „Wer sich […] intensiv mit der Thematik beschäftigen möchte, findet einen umfassenden, kompetenten und fundierten Überblick.“ Pressesprecher, 02/2007 „Mit dem theoretisch fundierten wie praxisbezogenen Buch wird die Bedeutung des Kommunikationsmanagements für die Unternehmensführung umfassend dargestellt.“ AssCompact, 12/2006 „Mit dieser Neuerscheinung erfährt die Unternehmenskommunikation eine angemessene Thematisierung und möglicherweise aus einen Startschuss für eine intensivere Beschäftigung in Theorie und eine vermehrte Beachtung und Umsetzung in der Praxis.“ Controller Magazin, 04/2006 „Wer schon immer einmal wissen wollte, welchen Beitrag Kommunikation für die Wertschöpfung eines Unternehmens leistet, findet in diesem Hardcover Antworten. Die bündelnde Kraft kommunikativen Handelns wird hier mehr als deutlich. Auch versierte Praktiker können dazulernen.“ ‚Buch des Monats‘ in Acquisa, 06/2006


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen