Abgelegt unter: Berge
ich habe unlogik in der Bibel entdeckt.
Ich versuche mich kurzzufassen.
Also …Christen glauben Jesus sein Gott (Stakhfurallah).
Dann verstehe ich eine Sache nicht.
In der Bibel steht, dass der Satan zu Jesus (Gott) sagte, dass wenn er ihm niederkniet das der satan ihm alle schätze der erde geben will.
Wir wissen alle, dass der teufel geschöpf ALLAHS ist und wie kommt es dann dass der satan (geschöpf ALLAHS zu dem Schöpfer selbst kommt (Stakhfurallah) (WENN jesus gott wäre) und ihm sagt: wenn du mir niederfällst werde ich dir alle schätze der erde geben.
Zitat aus der Bibel:
Darauf führte der Satan Jesus (Gott) mit sich auf einen hohen Berg und zeigte ihn alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeiten und der Satan sprach zu Jesus (Gott): das alles will ich dir geben , wenn du mir niederfällst und mich anbetest.
Unlogik pur….nichteinmal Pfarrer und Priester konnten den Muslimen eine Antwort darauf geben.
Zitat vom Pfarrer bezogen auf diese Frage:
-Die Bibel sollte man nicht wortwörtlich wahrnehmen
-Die Bibel ist ein dickes Buch, man kann da sehr manche Widersprüche darin finden aber sie sind nicht wesentlich
– Ja Sie können da eine Unlogik drin finden
– Welche Funktion hat der Teufel auf der Erde? Keine Ahnung
Sorry ich möchte WIRKLICH keinen Christen beleidigen ( sowas verbietet mir meine Religion ), aber seht mal .. die gefragten Personen waren ein Pfarrer und ein Priester, die MÜSSEN doch eine Antwort dafür haben ! ! !
28 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Der Teufel liebt Perlen—-.
Der Pfarrer hat trotzdem die richtige Antwort gegeben. Man muss Exegese betreiben, um die Bibel richtig zu verstehen. In der Bibel gibt es zum Beispiel eine Weiterentwicklung der Moral. Während man im Alten Testament noch Auge um Auge vergelten sollte, so wird man im neuen Testament aufgefordert keine Rache mehr zu begehen (“ wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die Rechte hin“)
Solche scheinbaren „Widersprüche“ findest du in allen Schriften, auch in der Thora oder im Koran. Deshalb gerade gibt es ja Gruppen wie Schiiten und Suniten, weil sie den Koran jeweils anders lesen und interpretieren. Und deshalb gibt es auch so viele Splittergruppen des Christentums. Im Grunde glauben alle Religionen, dass nur sie selbst wissen, wie sie die Schriften ihrer Religion richtig lesen und interpretieren können. Das zeigt die Vermessenheit eines jeden einzelnen Menschen und dass die meisten Menschen glauben, dass sie die absolute Wahrheit kennen würden und sich damit im Grunde sogar über Gott stellen.
Religion ist Ansichtssache. Keine Religion ist wirklich logisch, wie bitte soll denn eine Welt in fünf Tagen erschaffen worden sein, ein so komplexes Gebilde?
Ich kann dir da nur empfehlen: Interpretier die Bibel oder den Koran oder was auch immer modern und auf deine eigene Art. Wenn es dir nicht passt, dass jemand etwas anderes glaubt, dann akzeptier das und versuch sie nicht auf die Fehler ihrer Religion hinzuweisen, genau so wie ich dir jetzt nicht alles an den Kopf werfe, was ich beim Islam schlecht oder unlogisch finde. Behalt deine Religionsmeinung für dich, dann nervt sich auch niemand an dir.
Warum diese Pfarrer dir nichts ordentliches geantwortet haben, weiß ich auch nicht (ich will zumindest nichts unterstellen), aber ich finde es trotzdem stark, dass du trotzdem nochmal nachfragst.
Die Sache mit Jesus ist folgende:
Jesus war ganz Mensch und ganz Gott. Jesus ist eine von drei Facetten Gottes.
Du bist ja auch nicht bloß ein Körper, sondern du hast auch eine Seele und einen Geist. Trotzdem bist du nur eine Person – ein Mensch, nicht drei. So verhält es sich mit Gott auch.
Jesus ist – sagen wir mal – der Körper Gottes, der aber gleichzeitig trotzdem Gott ist. Er weiß also alles, er versteht alles, er ist vollkommen, er hat keine Sünde, er ist einfach Gott. Trotzdem ist er aber auch Mensch und muss alles durchmachen, was jeder Mensch durchmacht. Jesus konnte traurig sein, sich verlassen fühlen, sich freuen und lachen, und wie jeder Mensch wurde er auch von Satan versucht – obwohl er Satan niemals nachgeben würde aufgrund seiner Göttlichkeit, seiner Sündlosigkeit, in ihm war nichts – gar nichts – Schlechtes, keine Finsternis, sondern nur Licht.
Satan hat versucht Jesus zu überreden sich vor ihm niederzuknien, weil er das von Anfang an vor hatte. Satan wollte Gott selber sein, und dies würde er nur schaffen, wenn Gott selber seine Knie beugen würde vor ihm.
Doch Jesus hat ihm nach drei Fragen befohlen (!) zu verschwinden (auch das kann nur der Schöpfer selber tun – also Gott oder im Namen Gottes, aber Jesus sagtes nur „Weg mit dir Satan!“ und Satan verzog sich)
Da die Engel nach dieser Begegnung ihm dienten, sieht man wieder, dass er Gott war (Engel dienen keinen Menschen, sondern nur Gott – sie überbringen Menschen nur Botschaften, Jesus war aber vollkommen sichtbarer Mensch, trotzdem dienten die Engel ihm – eben weil er Gott war).
Also nachdem hier offensichtlich kein Katholik oder Protestant zur Verfügung steht, übernehme ich mal das Geschäft – sonst werden dir hier nur die Ansichten von gläubigen Atheisten und christlichen Splittergruppen nahe gebracht aber nicht der christl. Mainstream.
Jesus war der Fleischgewordene Sohn Gottes — Fleisch = Mensch = menschlich
Als Jesus also durch Maria geboren wurde war er Mensch – auch wenn er Gottes sohn war.
Als Mensch war er sterblich (musste er ja auch sein sonst hätte er sich ja nicht opfern können) und er war menschlichen Gefühlen unterworfen, Zwifeln, Angst, Freude etc.
Als er sich bewusst wurde, daß er Gottes Sohn ist, überkam ihn Angst und Zweifel vor seinem Auftrag – wär wahrscheinlich uns allen so gegangen.
Diesen Moment wollte der Teufel nutzen Jesus von seinem vater zu entfremden , ihn zu verführen wie er einst Adam und Eva verführt hatte.
Doch diesmal zog er den Kürzeren, Jesus widerstand und brach auf seinen Auftrag zu erfüllen – die Menschheit durch sein Opfer zu erlösen.
Als Jesus dann gekreuzigt und vom Tod auferstanden war, holte ihn sein Vater „zu sich“ – das heißt er erhob Jesus in die gleiche Göttlichkeit die ihn selbst auszeichnete – Jesus wurde zur göttlichen Erscheinung Gottes selbst.
Vor seinem Tod Mensch – nach seinem Tod GOTT.
Daran ist also nichts unlogisches oder widersprüchliches, und so lernt es jedes katholische oder evangelische Kind im Religionsunterricht.
Ich versteh kein Wort von dem, was du da schreibst! Des weiteren war mir bisher nicht bekannt, dass der Teufel ein Geschöpf Allahs ist! Ich hab mal gehört, der Teufel ist ein Geschöpf Gottes, ein gefallener Engel, weil er die Allmächtigkeit und die Allwissenheit Gottes in Frage gestellt hat! Außerdem heißt es in der Bibel, Jesus sei Gottes Sohn! Ich bin echt auf die Antworten gespannt! Mal sehen, was die Christen dazu sagen, die müssten es, nach Bibelstudium usw., ja wohl wissen!
Ich finde Jesus ziemlich naiv, dass er sich auf so ein Gespräch eingelassen hat! Naja, er will ja im Himmel auch ein Königreich haben! Der Hang zu Macht und Besitzstreben ist wohl auch bei Jesus vorhanden!
Bin echt gespannt auf die Antworten!
Es ist so langsam zum Kotzen das Christen hier ständig mit zusammenhanglosen Bibelversen
in Verbindung mit hirnlosen und sinnfreien Komentaren bombadiert werden.
Das ganze wird dann auch noch als „Frage“ geschmückt.
Lern erstmal das Evangelium im genzen Zusammenhang zu lesen.
Und ausserdem ist die Bibel kein Buch. Es sind 66 Bücher.
Woraus schließt Du denn das da etwas unlogisch ist, wo Du es doch anscheinend nicht verstehst ?
Ich glaube nicht, daß Du eine Antwort suchst. Du willst nur hetzen.
Bleib besser beim Kuran.
Nach dem Atheismus ist das Christentum die am zweitstärksten vertretene Glaubensrichtung der Welt. Christen werden dennoch von andersgläubigen Menschen oft verfolgt.
Das Christentum steht zwar unter dem Einfluss der polytheistischen Religionen der römischen, griechischen und ägyptischen Hemisphäre; so wollte man Altes bewahren und doch auch neuen Bewegungen genüge tun. Bewerkstelligt wurde dies aber letztlich durch den Trick der Dreifaltigkeit – im Sinne von „die Drei verstehen sich so, als seien sie eins“. Immerhin wird heute offiziell von ihm als monotheistischer Religion gesprochen.
Diese Dreifaltigkeit, die daher zentraler Punkt des Christentums ist – wurde wohl mittels H. Rühmann, Willy Fritsch und Oskar Karlweis im metapherhaften Film „Die Drei von der Tankstelle“ bisher am glaubwürdigsten dargestellt. Alfred Hitchcock versuchte später mit den Drei Fragezeichen ein Remake, konnte jedoch nicht an die Größe des Originals heranreichen.
….siehst du…..das kommt dabei rum, wenn du nicht selber ein Buch liest und dir deine Eindruecke von irgend jemandem aufschwatzen laesst…..
Die Bibel erklaert dies eindeutig und ausfuehrlich. Glaube kaum, das da ein Pfarrer/Priester ein Problem haben koennte, es dir zu erklaeren….
Jesus und der Vater sind natuerlich Eins. Die Bibel sagt dies ganz klar aus. Jedoch ist Jesus fuer uns zum Mensch geworden, mit ALLEN Konsequenzen. Jesus hat der Suende jedoch auch als Mensch widerstanden. Er war ohne Suende (das sagt uebrigens auch der Koran).
Jesus, Gott, sowie der heilige Geist sind jedoch nicht Ein und das gleiche/austauschbar. Der Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der heilige Geist, der heilige Geist ist nicht der Vater……und trotzdem sind sie zusammen EINS.
…….natuerlich ist das Konzept der Dreieinigkeit (nicht der „Dreieinzigkeit“) nicht gerade die einfachste Sache der Welt aber wenn du dir dann etwas Muehe gibst und selber ein bisschen nachliest, dann wird sie vielleicht auch dir etwas verstaendlicher….
…..hoffe, ich konnt dir etwas helfen…..
…darum ging es dir doch, oder? …..das dir jemand hilft, dies ein wenig besser zu verstehen??
…..lass mich wissen, ob du hier weitere Hilfe benoetigst. Es ist uns immer wieder eine Freude, einem Moslem die Augen zu oeffnen….
……vielleicht solltest du einfach damit anfangen, genau zu studieren wie der Koran Jesus beschreibt und dann, was der Koran ueber die heilige Schrift, die Bibel, aussagt? Ist ein sehr guter Anfang……
Diese Fragen sind alle leicht und logisch zu beantworten. Das Problem liegt ganz woanders. Antworten auf diese Fragen sind bei den meisten Christen unerwünscht. Wenn Dir wirklich an einer Antwort auf diese Fragen was liegt, dann öffne Deine Privat-Nachrichten.
Ansonsten sehe ich in dieser Frage lediglich einen Versuch, das Christentum zu diskreditieren. Nicht, dass ich für solche Aktionen kein Verständnis hätte. Die meisten Christen machen das ja genauso. Aber warum stellst Du Dich auf diese Weise mit ihnen auf eine Stufe?
Prima, ein Moslem liest die Bibel und ist überrascht, dass er sie nicht versteht!
1. Die Versuchung Jesu, die Du zitierst ist nicht unbedingt eine Erzählung, die auf eine historische Begebenheit zurück geht. Sie ist – wie vieles in der Bibel – eine Lehrerzählung. Es geht dabei um eine Wahrheit, die nicht nur auf der ersten literarischen Ebene liegt, sondern auf einer Meta-Ebene. Ja, Jesus widersteht der Versuchung. Und das ist wesentlich, weil er nicht nur Gott, sondern auch Menschen ist.
2. Wer oder was ist der Satan? Natürlich ist der Satan ein Geschöpf Gottes. Weil Gott alles erschaffen hat, muss er auch Satan erschaffen haben. In den apokryphen Texten wird auch erklärt, wie der Teufel zu dem wurde, was er ist: ein gefallener Engel. Aber der Teufel, der bei der Versuchung in Erscheinung tritt, dient in der Erzählung gar nicht als Ausdruck der Allmacht Gottes, sondern als Negativfolie für die Standhaftigkeit Jesu. Jesus nämlich widersteht allen grundlegenden Versuchungen, weil er als Sohn Gottes die Kraft und die notwendige Weisheit dafür hat.
Das ist ganz und gar nicht unlogisch. Man muss es nur verstehen wollen. Dazu bedarf es des Geistes.
Hallo Habibi,
du hast eine Stelle gefunden, die ich noch nie so gesehen habe – aber du hast recht! 😉
Auch Matthäus 4:8-9 ist ein Zeugnis gegen die Dreieinigkeit.
Ja, die Bibel lehrt keine Dreieinigkeit:
– Jesus ist der Erstgeborene der Schöpfung (Kol. 1:15-17)
– Jesus ist der Erstgeborene der Schöpfung (Off. 3:14)
– Jesus erbittet die Dinge von Gott (Joh. 11:22)
– Die Engel sind die Mitgenossen Jesu (Heb. 1:9)
– Gott ist größer als Jesus (Joh. 14:28)
– Gott ist das Haupt des Christus (1. Kor. 11:13)
– Jesus unterwirft sich Gott (1. Kor. 15:28)
– Jesus ist nicht Gott gleich (Phil. 2:6)
– Gott ist Jesu Gott (Joh. 20:17)
Allerdings glauben manche Denominationen trotz dieser biblischen Beweise hartnäckig an einen dreieinigen Gott. Die Pfarrer und Priester können keine Antworten darauf haben, weil sie der falschen Annahme folgen, dass auf dem Konzil zu Nizäa (325 u. Z.) die Dreieinigkeit auf göttliche Anweisung hin in die Christenheit implementiert wurde. Das ist jedoch NICHT der Fall.
Wie Gott solche Sachen löst, kann unschwer in Apostelgeschichte Kap. 10-15 nachgelesen werden. Gott lässt Andersdenkende weder verfolgen, noch ihr Leben bedrohen. Er ist geduldig mit uns und möchte eine Sinnesänderung herbeiführen, keine Drohung und Gewalt anwenden.
Der andere Gott, der Gott dieser Welt, steckt hinter dem Konzil von Nizäa – und dementsprechend ist diese aufgenommene Lehre weder biblisch noch göttlich.
(2. Korinther 11:14) Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an.
Jesus sagte niemals er sei Sohn Gottes oder Gott selbst.
Kaiser Konstantin führte diese Erfindung ein um die Debatte der damaligen Christen zu lösen.
Er verbot alle Evangelien die dagegen sprachen.
Die meisten Christen damals wollten dies jedoch nicht wirklich wahrhaben.
Aber mit der Zeit wurde ihnen diese Sicht aufgezwungen.
Es gibt stellen in der Bibel wo Jesus abstreikt Göttlichkeit zu besitzen oder mehr als ein Mensch zu sein.
Sehr oft sagt Jesus in der Bibel: Gott der mich gesandt hat…. das heißt aber gar nicht das er der Sohn Gottes war. Das heißt er war Prophet.
Die Christen glauben nicht, Jesus sei Gott. Sie glauben, er ist Gottes Sohn. Er ist Teil der heiligen Dreifaltigkeit und deshalb machen Christen das Kreuzzeichen mit den Worten: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Insofern macht Deine Frage überhaupt keinen Sinn.
Versteh´ mich nicht falsch, ich behaupte nicht, dass es im Christentum keine Unlogik gibt. Aber ebenso gibt es sie im Islam, und in anderen Religionen. Haben Eure Imams immer auf alle Fragen eine befriedigende Antwort, die jeder logischen Überprüfung standhält? Wohl kaum.
Ist ja genau Unlogisch wie deine Frage ich darf dich Zitieren: „die gefragten Personen waren ein Pfarrer und ein Priester die MÜSSEN doch eine Antwort dafür haben ! ! !“
Stimmt aber deine Erfundenen Dialogpartner konnten dir nicht weiterhelfen weil du selber dir so ein schönes Lügenmärchen von Frage gestellt hast.
Gott ist nicht Jesus!
Er ist der Sohn Gottes!
Die Bibel ist nicht immer wortwörtlich zu nehmen, das stimmt. Aber das sollte man nicht als Antwort auf deine Frage geben.
Es gibt auf alles eine Antwort:
„Die Kirche Jesu Chrsiti der Heiligen der letzten Tage“
Ist doch nicht neu. Was glaubst Du, weshalb es so viele Atheisten gibt? Die Bibel ist nicht unlogischer als der Koran. Das bestreitet doch keiner.
Und wieso MUESSEN Pfarrer oder Priester eine Antwort haben? Wenn sie eine haetten, wuerden sie dieses Amt nicht bekleiden.
Woher du die „Weisheit“ hast, dass der Teufel ein Geschöpf Allahs ist–keine Ahnung.
Ich kann in dem vom dir zitierten übrigens keinen Widerspruch erkennen. Der Satan führte Jesus in Versuchung–was ist daran widersprüchlich?
Spiel Dich nicht so auf! Auch im Koran gibt es Aussagen die unlogisch sind und die Auslegungen sind auch sehr vielfältig.Soll ein jeder nach seiner Religion glücklich werden aber nicht den Anspruch erheben andere Religionen zu kritisieren.
Junge, Junge
Du fragst unwissende Heiden über das Christentum. Sie wissen höchstwahrscheinlich genau so wie du.
Also lass es ! Oder besser: Nimm die Bibel in der Hand und les es!
Wenn du plötzlich hier da bist um für deine Religion zu werben da bist du hier sicher falsch!!!!Und hast du wirklich einen Priester gefragt???Ich glaube das ist gelogen!!!!
Wenn du mit der Bibel fertig bist, kannst du beim Koran anfangen.
Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, wo der widerspruch ist. Soweit ich sehe, geht es um den Bericht eines Dialoges. Der Dialog kann ruhig widersprüchlich und unlogisch sein. der Bericht selbst ist erst dann widersprüchlich und nicht mehr authentisch, wenn er den Dialog nicht exakt wiedergeben würde.
frag die zeugen jehovas, die wissen das bestimmt.
am kreuz genagelt hat jesus gesagt: vater vater , warum hast du mich verlassen.
glaub mir, der jesus war bestimmt nicht schizophren….
und den pfarrer sollte man feuern!
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Gnade sei mit dir, und dem Bodenpersonal…
Um auf die Story mit der Versuchung von Jesus in der Wüste zurück zu kommen – das sollte deutlich machen, dass Jesus auch wie ein Mensch gefühlt hat, aber der Versuchung widerstanden hat, als Sohn Gottes.
Nur als real lebender Mensch konnte Jesus die Sünden der Welt am Kreuz ( ganz üble Hinrichtung) auf sich nehmen.
Gott ist nicht tot.
Der heilige Geist (was Gläubige denken und uns stellvertretend im stillen Gebet vertritt) , Jesus und Gott sind schon eine gemeinsame Sache.
leider sind deine thesen falsch
soweit ich weiß glauben christen das jesus der sohn gottes ist oder irre ich mich da??????
Es ist keine Unlogik in der Bibel, sondern es ist Unlogik bei den Menschen. Die Bibel sagt an keiner Stelle daß Jesus Gott selber ist, aber sie sagt ganz deutlich daß Jesus Gottes Sohn ist und das er (als erstes Schöpfungswerk) erschaffen wurde, während Gott schon immer existierte.
Matthäus 3:16,17: 16 Als Jesus getauft war, kam er sogleich aus dem Wasser herauf; und siehe, die Himmel wurden geöffnet, und er sah Gottes Geist wie eine Taube herabfahren und auf ihn kommen. 17 Siehe! Da kam auch eine Stimme aus den Himmeln, welche sprach: „DIESER IST MEIN SOHN, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“
Kolosser 1:15: 15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
Psalm 90:2: Ehe selbst die Berge geboren wurden oder du darangingst, wie mit Geburtswehen die Erde und das ertragfähige Land hervorzubringen, ja von unabsehbarer Zeit bis auf unabsehbare Zeit bist du Gott.
Welche Aussagen erwartest du von Personen (Pfarrer und Priester) die der biblischen Vorgabe, nennt niemanden euren Vater (Papst=heiliger Vater), nicht entsprechen?
Matthäus 23:9: Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische.
Welche verdrehten Lehren erwartest du von Personen, über die schon geschrieben wurde, daß sie auf die Stimme von Dämonen hören?
1.Timotheus 4:1-3: Die inspirierte Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen und Lehren von Dämọnen achtgeben, 2 durch die Heuchelei von Menschen, die Lügen reden, die in ihrem Gewissen gebrandmarkt sind, 3 die verbieten zu heiraten und gebieten, sich von Speisen zu enthalten, die Gott geschaffen hat,
Was solche Personen für Gott sind, warum sie so gegen die Bibel handeln und wie es ausgehen wird steht in 2.Korinther 13-15:
2.Korinther 13-15: Denn solche Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein.
@MK_1: Johannes 10:35,36: Wenn er diejenigen ‚Götter‘ nannte, gegen die das Wort Gottes erging, und die Schrift kann doch nicht ungültig gemacht werden, 36 sagt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: ‚Du lästerst‘, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?
Matthäus 16:15-17: Er sprach zu ihnen: „Ihr aber, was sagt ihr, wer ich sei?“ 16 Sịmon Petrus gab zur Antwort: „Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.“ 17 Jesus erwiderte ihm und sprach: „Glücklich bist du, Sịmon, Sohn des Jona, weil nicht Fleisch und Blut [es] dir geoffenbart haben, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.
Markus 14:61,62: Er aber schwieg und antwortete gar nichts. Wieder begann der Hohepriester ihn zu befragen und sagte zu ihm: „Bist du der Christus, der Sohn des Gesegneten?“ 62 Da sprach Jesus: „Ich bin es;
Religion und Logik sind zwei Welten – egal welche!