Abgelegt unter: Berge
Wir haben uns hier im Ausland vor 2 Jahren dieses Auto gekauft und es gepflegt und geliebt bis es ein Jahr spaeter anfing auf geringer Drehzahl zu fahren. Wir brachten es zu einer Reperatur und es wurde der „timing belt“ ausgewechselt, ein grosses tuning durchgefuehrt etc. …einen Tag laeuft es super und zieht und 5 Minuten spaeter sinkt die Drehzahl und ich fahren im 3 Gang auf der Autobahn um voran zu kommen, mit Gaspedal auf Anschlag – kein Zug. Eine kleine Anhoehe bekomme ich vielleicht mit Geschwindigkeit 40mph im 3 Gang hin. Wenn ich irgendwo abbiegen muss kann ich das nicht im 2 Gang machen…muss anhalten und wieder anfahren. Stelle ich es ab und schalte die Maschine aus und wieder an kann es wieder normal laufen oder sich wieder wie ein Trecker anhoeren. Es wurden die Kabel zu den Zylindern kontrolliert/gewechselt, Benzinfilter gewechselt.
Auch wenn es ein aelteres Model ist – oder genau deswegen 🙂 – wir lieben dieses Auto und es ist fuer unsere Schnee/Berge Verhaeltnisse normalerweise super.
Ueber einen Kennertip wuerden wir uns freuen. Denn wir wissen echt nicht mehr was wir uebersehen haben koennen…
3 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Hallo,
bevor Du mich jetzt für meine Antwort erschlägst, lese bitte erst mal:
Exakt das gleiche Problem hatte ich mit meinem Alfa-Romeo in Spanien. Er kroch plötzlich eine kleine Steigung nur noch im 3. Gang hoch, ich mußte ganz rechts fahren und so tun als ob ich was im Handschuhfach suche, damit mich keiner für bekloppt erklärt.
Bin dann nach Alfa-Romeo in die Werkstatt gefahren, der Wagen war am Computer und man hat alle seine „Vitalfunktionen“ kontrolliert. Das ganze hat eine Woche gedauert, ich hatte zwar einen Leihwagen von Alfa, allerdings nicht meinen. Nach einem Aufenthalt in der Werkstatt von einer Woche rief man mich an um mir mitzuteilen das sie den Fehler nicht finden können und sie bringen ihn nach Malaga zum Check. Hier war das Auto dann ca. 3 Wochen. Ich bekam den Wagen wieder, natürlich lief er immer noch nicht. Sie wollten einen Ingineur von Alfa-Romeo bestellen um ihn nach Rat zu fragen.
Abends schellte es an meiner Haustür und ein junger Mann stand vor der Tür, er war Lehrling bei Alfa – Romeo und sagte mir, das er mir vielleicht helfen könne, in der Werkstatt dürfte er ja seinen Mund als Lehrling nicht aufmachen.
Er erzählte mir was von einer Lambdasonde (er hatte sie auch schon mitgebracht), ich hatte das vorher noch nie gehört. Er fragte mich, ob er sie einbauen könne, wenn der Fehler dann weg wäre, solle ich mich mit der Werkstatt auseinander setzen (kostete ein paar Euro).
Ich habe ihn erst ausgelacht und ihn gefragt, ob er im ersten Lehrjahr der Meinung wäre mehr zu wissen als ein Computer-Check und alle Meister incl. die von Malaga, dann hat er sie eingebaut, wir sind auf die Autobahn gefahren und am nächsten Morgen bin ich nach Alfa-Romeo gefahren und habe die Herren „Meister“ lang gemacht…..Mein Wagen lief wie ein junges Kanickel…Es war die Lambdasonde….Ja, das kann man am Computer nicht sehen und die geht auch eigentlich nicht kaputt…Ist das eine Ausrede?
Versuche es einfach mal und lasse mich hören, ob sie es war…Du schmeißt unter Umstäanden eine Menge Geld aus dem Fenster und kannst es für einen Appel und ein Ei haben…
Viel Glück…
Hallo
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Audi habe da auch lange gesucht.Habe mir dann von einem Fachmann sagen lassen ich solle mal den Luftmassenmesser wechseln die sollen bei Audi anfällig sein sagte mann mir.Würde mir an deiner Stelle mal ein besorgen ihn Einbauen und testen vielleicht geht es ja dann wieder.
Versuche es mal in diesem Forum hier:http://www.a4-freunde.com/forum/
Viel Glück.