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Es kann an einer verschlissenen Kupplung liegen & an (Baujahr abhängig) beschädigten bzw. verschlissenen mechanischen Teilen. Dazu gehören z.B. die Piezo- Injektoren, denn sie sind einer ständigen Alterung ausgesetzt. Piezo dehnt sich unter Zufuhr von Strom aus/ gibt durch beaufschlagtem Druck Strom wieder ab. Neue Injektoren liegen per Software bei ca. 80 % der Programmiereinstellung & werden durch Alterung, Undichtigkeit, Ausfall, etc. bis 100 % variabell verstellt (macht das Motorsteuergerät). Liegen mehrere/ einer bei 100 % werden nur noch geringe Einspritzdrücke & Einspritzmengen in den Verbrennungsraum zugeführt.
Folge: Wenig Leistung die sich bei Anhängerbetrieb/ Steigungen bemerkbar macht. Auf geraden Strecken gewöhnt man sich einfach an die Leistung (schleichender Prozess wie bei defekten Stoßdämpfern).
Tipp: Du kannst 10- 15 PS & ca. 40 Nm mehr durch Leistungssteigerung erreichen. Auf keinem Fall mehr, da sonst die mechanische & thermische Belastung in kurzer Zeit zum Totalausfall führen kann (teurer Motor- &/ Getriebeschaden).
Bestelle diese Software nicht bei Ebay, sondern bei autorisierten & fachlich anerkannten Firmen.
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Wir hatten eine Ducato gemietet und hatten keine Probleme. Der Vermieter sagte uns zu, dass er für den schweren Wagen extra einen starken Motor bestellt hatte. Entweder liegt es an der Kupplung oder Du hast einen zu schwachen Motor. Denke an das gewicht was der Wagen zu tragen hat
Ich hoffe, du kannst ausschließen, dass der Grund eine rutschende (=defekte) Kupplung ist. An einer Steigung habe ich nämlich mal gemerkt, dass meine Kupplung nicht mehr wollte.
War das denn schon immer so – oder ist es erst in letzter Zeit so?
den mohn rauchen, dann ist’s leichter.
lol