Abgelegt unter: Allgemein
Hamburg (dapd). Jugendlichen ist laut einer aktuellen Erhebung eine fundierte Ausbildung wichtig. 87 Prozent der Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahren gaben an, dass ihnen eine gute Ausbildung wichtig ist, wie die am Dienstag vorgestellte Verbraucheranalyse der Bauer Media Group und des Verlagshauses Axel Springer ergeben hat. Bei den Mädchen in diesem Alter lag der Anteil mit 84 Prozent nur geringfügig darunter.Selbst bei den jüngsten Befragten im Alter von 12 bis 14 Jahren spiele der Leistungsgedanke eine große Rolle, wie Marktforscherin Kristina Lincke von der Bauer Media Group in Hamburg sagte. Rund 90 Prozent aller Befragten im Alter von 12 bis 17 Jahren gaben zudem an, mit ihrem Leben zufrieden zu sein.Die Verbraucheranalyse machte die Menschen im Alter von 40 bis 59 Jahren als die konsum- und einkommensstärkste Altersgruppe aus. Sie verfügt demzufolge über ein durchschnittliches persönliches Einkommen von rund 1.600 Euro monatlich. Außerdem sind die 40- bis 59-Jährigen der Studie zufolge für alle Mediengruppen äußerst relevant. 90 Prozent der Studienteilnehmer in dieser Altersgruppe gaben an, ein Handy zu besitzen. Immerhin drei Viertel von ihnen nutzen der Erhebung zufolge regelmäßig das Internet.“Diese Gruppe nutzt das Netz vorrangig, um sich zu informieren“, sagte Marktforscherin Andrea Treffenstädt vom Axel Springer Verlag. So seien Nachrichten, Preisvergleiche und Sportergebnisse für die 40 bis 59 Jahre alten Netz-Surfer besonders wichtig. Auch seien es Menschen dieser Altersklasse, die am häufigsten mit einem Tablet-PC ausgestattet seien. Soziale Internet-Netzwerke, beispielsweise Facebook, überließen sie dagegen eher den jüngeren Nutzern.Für die Studie waren von September 2009 bis März 2011 mehr als 30.000 Menschen ab zwölf Jahren befragt worden. Die Verbraucheranalyse wird seit 1982 erstellt.(verbraucheranalyse.de)dapd
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!