Jenseits der Öko-Nische (Themenhefte Schwerpunktprogramm Umwelt) [Taschenbuch]
Sonntag, 11. September 2011, 09:32
Abgelegt unter: Allgemein

Buchnotiz zu : Neue Zürcher Zeitung, 11.05.2001Nach Schilderung des Rezensenten mit dem Kürzel „pra“ geht es in diesem Buch vor allem darum, wie Anbieter von Ökoprodukten ein Massenpublikum erreichen können. Die Darstellung findet der Rezensent zwar bisweilen etwas „langatmig“, doch insgesamt lobt er die Überlegungen als „anregend“ und betont, dass die Autoren auch auf neue Entwicklungen in der Industrie eingehen. Obwohl sich „pra“ mit Bewertungen zurückhält, so scheint es ihm dennoch zu gefallen, dass die Autoren hier an mehreren Beispielen aufzeigen, mit welchen Strategien der Marktanteil von Ökoprodukten erweitert werden kann (etwa, indem man das „Umweltbewusstsein der Konsumenten situativ“ anspricht u.a.). Besonderes Augenmerk richtet der Rezensent auf ein Kapitel, dass sich mit dem Internet beschäftigt. Dabei scheint er es zu begrüßen, dass sich der Autor Micha Kolibius „nicht von der bis vor kurzem grassierenden Internet-Euphorie anstecken“, gleichzeitig aber aufzeigt, wie das Internet zur Kostenersparnis bei Öko-Produkten führen und auch die Kommunikation der Konsumenten verbessern kann. © Perlentaucher Medien GmbH


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen