Ist es wirklich so, dass in den meisten deutschen Firmen nur die „Oberen Zehntausend“?
Montag, 1. Februar 2010, 10:59
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

ihre eigene E-Mail Adresse haben?
Hab ich bisher nur so erlebt und ich war schon bei einigen Firmen.


9 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

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  • agentdud sagt:

    Bei unserer Firma hat jeder eine!
    Und bei den Firmen wo ich vorher war auch…

  • chuck sagt:

    Nein. Jeder Mitarbeiter per email kommuniziert hat auch eine email adresse. In Vielen Faellen vergibt man aber nach aussenhin lediglich postfachadressen wie z.B. „Kundenservice@firma.de“ dadurch will man es fuer die kunden leichter machen.

  • toxy³™ sagt:

    in ner bank, wo ich mal gearbeitet habe, hatte ich als freier mitarbeiter meine eigene email xxx@bankname.de nach zwei tagen (it abteilung)
    kommt wohl drauf an, welchen job man macht und ob man individuell erreichbar sein soll oder eben alles ueber kundensupport@xxx.de gehen soll
    das einrichten und verwalten der emails ist natuerlich auch mit nem gewissen aufwand verbunden. also wollen das manche vielleicht nicht fuer jeden azubi machen.

  • woko51 sagt:

    Also, ich habe noch in keiner Firma gearbeitet, wo es 10 000 Obere gab.
    Wir sind nur 100, jeder hat, der Einfachheit halber einen dienstlichen Email Account NAME @Dienststelle.de
    Das ist für Kollegen und Außenstehende eine Erleichterung.
    Selbstverständlich kann man es einrichten lassen, dass Eingänge auf den privaten Email-Account weiter geleitet werden.
    Wenn ich von zuhause aus einen Kollegen anmailen möchte, ist mir das sehr Recht, ich brauche nur seinen Namen zu kennen. Ansonsten brauchte ich eine Liste aller Kollegen mit ihren Email Accounts, und Wechsel des Anbieters sind ja auch nicht auszuschließen.
    Also ich sehe da nur Vorteile.
    Im Privatbereich gebe ich natürlich meinen privaten Email Account an.

  • hamburge sagt:

    Bei uns in der Firma hat jeder eine Emailadresse, wo ich vorher war, war es auch nicht anders.

  • Alfred l sagt:

    Stimmt! Und weißt du warum? Die anderen sollen arbeiten und nicht Emails verschicken bzw. empfangen. Der beste Manager ist nichts wert ohne fleissige Ameisen, die für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen. Also Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank wär aufgeschmissen ohne fleissige Helferlein, die ihm das Üble vom Leibe halten.

  • Andreas H sagt:

    Bei mir in der Firma kann jeder Mitarbeiter eine Firmen- Mailadresse bekommen, die dann auf seine eigene Adresse weitergeleitet wird, sofern er sie nicht für das Geschäft benötigt.
    Einfach mal den Chef ansprechen….

  • Hein Mück sagt:

    Absoluter Blödsinn! JEDER HIER hat seine eigene E-Mail-Adresse!

  • logicalh sagt:

    Bisher war immer die Regelung
    Jeder der Sie benötigt erhält eine Email-Adresse.
    Gelegendlich wurde die vorhandene Adresse auch nicht genutzt, weil keine Info darüber vorlag dasses eine gibt.
    Auch und gerade in grösseren Firmen ist es üblich, das jeder auch Sicherheitsgründen ein eigenes Login und eine eigene Adresse erhält, da „Serviceaccounts“ eine potentielle Gefahr für die IT Sicherheit darstellen können.
    Wird bei Audits von mir auch immer geprüft.
    Einmal hatte ich es das es nicht für jeden eine Adresse gab, aber die Firma war für fast alle Mitarbeiter auch eher ein „Durchlauferhitzer“ mit Gaaaanz vielen Praktikanten;-)



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