Hat sich die Verkäuferin richtig verhalten?
Freitag, 9. April 2010, 17:53
Abgelegt unter: Allgemein

Situation: Käsetheke:
Wollte Schweizer Emmentaler kaufen, so 5-6 Scheiben. Als die Verkäuferin mir die Scheiben zeigte und fragte:“ Ist’s recht so?“ sagte ich :“Nein, die will ich nicht.“ „Wieso?“ „Die sind kaputt, da sind Löcher drin!“ Sie liess mich einfach stehen. Soll ich nun auf Gouda Käse umsteigen?


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • ™ M@rkus Z ® sagt:

    In deinem Alter ist Schmelzkäse besser. Der fällt auch nicht so leicht vom Brot wenn es dir dein Zivi klein schneidet.
    @happyoldman
    Die Wahrheit kann Weh tun. :-))

  • jazzmin sagt:

    Würd ich mal so sagen!

  • Orpheus sagt:

    Na klar, die Verkaeuferin hat schliesslich anderes zu tun als auf so oede Schmaehs einzusteigen!

  • profiler sagt:

    Unfreundliche Person – wie kann die dich einfach stehen lassen nachdem sie versucht hat, dich zu betrügen 🙂
    Nimm Frisch- oder Schmelzkäse. Der ist cremig und auf alle Fälle ohne irgendwelche Löcher, die beim Abwiegen auch noch den Preis erhöhen. Wo gibt es denn so etwas? Kaputter Käse und voller Preis *gg*

  • Wolfgang H sagt:

    Da sollte man sich die Verkäuferin vorher ansehen, ob sie auch Spaß versteht und vor allem der Ton macht die Musik. Ich frag die Verkäuferinnen bei ALDI auch öfters warum sie bei DEM PREIS wieder vergessen haben vor Eingabe die BILLIGTASTE zu drücken. Aber wie gesagt es sollte passend zur Situation sein, sonst könnte wie in deinem Fall die Verkäuferin etwas sauer reagieren. Übrigens bei LIDL ist es dem Personal anscheinend verboten kurze Gespräche zu führen, die über den Verkauf hinausgehen.

  • tina r sagt:

    Die Löcher sind doch das leckere daran!!!

  • Bianca K sagt:

    Warum fragt sie dann erst?

  • sylvitri sagt:

    was?die wollen kaputten Käse verkaufen??
    tja,heutzutage muss man schon mächtig aufpassen,was einem alles so angedreht wird….

  • FLACHFRI sagt:

    Nein, denn es wäre ihre Pflicht gewesen, Dir zu erklären, daß die Löcher darein gehören in den Emmentaler, dadurch wird er aerodynamisch und ist beim Verzehr einfach bekömmlicher. Außerdem kann man durch die Löcher auch durchgucken, das bringt zwar nichts, aber manch einem Käseesser macht es trotzdem Spaß. Aber die Verkäuferin war vielleicht eine Aushilfskraft aus Edam und die kennen sich mit Löchern nicht so gut aus.

  • diamante sagt:

    Nein! Wàr ich die Verkàuferin gewesen, hàtt ich Dir den Kàse gratis gegeben. Menschen mit Humor sind heutzutage so selten, dass man sie hegen und pflegen sollte, besonders als Kunden in einem Geschàft.

  • Anonymous sagt:

    Die Frau kann kein Spass verstehen. Schlimm!! 🙁
    Die Antwort ist NEIN – einen Kunden lässt man NIE stehen.



Einen Kommentar hinterlassen