Externe 160GB Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt aber im Gerätemanager schon?
Dienstag, 20. April 2010, 01:19
Abgelegt unter: Fotos

Eigentlich ist nichts erwähnenwertes passiert, mittem unterm Arbeiten war sie auf einmal ausgesteckt obwohl das USB Kabel drinnen war, dann wurde wieder angezeigt das ein Unbekanntes Gerät zugreifen will.
Als ich schließlich die Treiber installierte hatte das nicht geholfen.
Seit dem wird sie zwar eingezeigt für „Hardware sicher entfernen“ und beim „Geräte Manager“ aber das war es auch schon.
Sind all die PSDs, Familien Fotos und Feiertage Videos nun den Untergang geweiht?
Ps: Strom bekommt sie, die „Lampe“ beim Stecker leuchtet auf jedenfall und leicht knattern wie sonst auch immer.
Technische Daten:
Externe Festplatte ist eine „Western Digital – My Passport Essential“ mit 160 GB
Ich besitze Vista Home Premium mit einen Notebook von 2,1 GHZ 320 GB und 3 GB Arbeitsspeicher
Die Festplatte hatte um die 70 GB belegt
Hab natürlich schon gegoogelt aber alles was ich gefunden habe hatte nicht wirklich geholfen.
Mfg


2 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • wuzy39 sagt:

    Wenn die ext. Festplatte direkt am Lappi hängt kann es sein, dass sie zuwenig „Saft“ (Strom) bekommt weil vermutlich mehrere Geräte an den USB Ports hängen.
    Ein aktiver Hub würde dieses Problem beheben.
    Nimm mal entbehrbare Geräte vom USB Port, dann müsste die FP wieder „voll da sein“.
    ciao

  • knarfph6 sagt:

    im Geräte-Manager da wo Die Festplatte angezeigt wird mit dem Cursor auf die Platte gehen Rechtsklick und Verknüpfung mit Desktop wählen



Einen Kommentar hinterlassen