Emails an Firmen – Keine Antwort?
Montag, 1. Februar 2010, 06:42
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Hi, wenn ihr schonmal Emails an Firmen geschrieben habt in denen ihr „nur“ etwas wissen wolltet und nicht irgendwas zu Bestellen beabsichtigt habt, wer hat zurückgeschrieben?
Auf die Antwort welcher Firmen musstet ihr lange warten/ habt ihr nie eine bekommen?
Wichtig: Was war euer Grund für die Anfrage?


7 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • bollaug sagt:

    alles was Behörden, selbst wenn Sie schon lange keine mehr sind, anbelangt bekommst Du nur vorgefertigte und sinnentstellte Antworten. Post, Telecom, T-online + Bahn.
    Bei grossen Firmen ist es manchmal nicht besser oder ähnlich (Quelle, Reichelt, Rewe!!!!, Otto!!, Norma!!!, Lidl!!! und viele andere )
    Vielmals erhalte ich dann ein Bestätigungsmeil von einem zuständigen Mitarbeiter, der sich darum kümmern sollte -und das war’s dann.
    Vorbildlich Edeka, Karstadt!!!, Aldi und kleine Geschäfte in der Umgebung.
    Diese Firmen haben sogar Sonntags geantwortet, was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte.
    Gründe waren Lieferanfragen, Reklamationsabwicklungen, ProdkuktReklamationen die vor Ort nicht ausreichend geklärt worden ect. .
    Eines ist klar, ich bin nicht der Dauernörgler den man nicht mehr ernst zu nehmen hat. Ich komme sachlich kurz und bündig ohne Emotionen und bitte höflich um Klärung der Sachlage. Ich nenne alle erforderlichen Sachpunkte und für die Rekonstruktion nötige Daten.

  • Nick sagt:

    vielleicht verschwinden deine mails dort im spamfilter?
    aber mit der DB dass stimmt schon, ist für mich sowieso ein total unzuverlässiger verblödeter sch***laden.

  • ingrid sagt:

    ist ganz normales firmengehabe . geht mir auch so

  • Marko R sagt:

    Habe und hatte das Problem schon oft. Von einer
    normalen Anfrage über Bewerbungsmöglichkeiten
    bis hin zu kompletten Bewerbungen, dabei waren
    alle wichtigen Dokumente im Anhang, war alles schon
    dabei.
    Nach Anfrage hieß es man hätte es nie bekommen.
    Als Grund vermute ich dabei, dass manche Mails
    oft im Spamfilter hängen bleiben. Wenn das der Fall
    ist nutze ich meine alternative Adresse, dann klappt
    es eigentlich immer.
    Schlage vor, richte eine Adresse nur für wirklich
    wichtige Anliegen ein.

  • mausi&sc sagt:

    hallö
    habe vor 2 wochen an die DB geschrieben und bis heute keine antwort ,am telefon sagen sie nur müssen sie sich an die service leute per e-mail melden . wie lange soll ich noch warten und da wundern sie sich wenn keiner mehr bahn fährt viel zu kompliziert.
    naja jetzt brauche ich ihre antwort nicht mehr

  • Mistviec sagt:

    DB ist eine Katastrophe, die Beantwortung meiner Beschwerde (was auch sonst!) hat ein sattes halbes Jahr in Anspruch genommen. Ich hasse sie.
    Versandhäuse antworten immer flink, finde ich, auch wenn Du nur ‚was fragst – weil, Du könntest ja Kunde bei ihnen werden 🙂

  • Fritz sagt:

    Seit September 4 emails an Continental (aufgrund deren
    Werbung auf der hp) betreffend Runderneuerung von LKWReifen
    Bis heute keine Antwort



Einen Kommentar hinterlassen