Brauche Infos (viele) über die Turnaround Strategie von solchen Firmen wie PUMA oder LOEWE? Danke im voraus?
Montag, 1. Februar 2010, 10:54
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Falls ihr mir mit weiteren erfolgreichen Turnaround Firmen helfen könnt wäre es super. Ich brauche ein richtig knalliges Beispiel, am besten mit guten Infos….


2 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Holger L sagt:

    Totgesagte leben länger.
    Ein Turnaround in der Wirtschaft ist praktisch die Umsetzung einer negativen Wirtschaftsentwicklung zur einer positiven.
    Am Anfang steht die Ernüchterung und die Feststellung, dass ein Unternehmen permanent Verluste schreibt und das konkrete Massnahmen in Angriff genommen werden müssen, um ein Fortbestand zu gewährleisten.
    Massnahmen wären in der Regel Kostensenkungen durch Einsparungen von Arbeitsplätzen oder durch Verkauf von Firmensparten, die zu hohe Kosten verursachen.
    Ein gutes Beispiel ist jetzt Siemens, die ihre Handysparte praktisch aufgelöst haben.
    Aber Siemens ist kein Sanierungsfall.
    Aktuelle Sanierungsfälle sind eher General Motors, Volkswagen, die ihren Turnaround noch vor sich haben.
    Bekannte Firmen, die jetzt mitten in der Sanierung stecken, und auch nach meiner Spekulation die Sanierung auch erfolgreich abschliessen werden, sind ABB, Rhodia, Alstrom.
    Deutz dürfte den Turnaround bereits erfolgreich geschafft haben.
    Ich denke, sie werden nächstes Jahr sogar eine Dividende ausschütten.http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D…http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&s…
    Eurotunnel ist für mich ein hoffnungsloser Fall.
    Pixelpark wäre eigentlich ein guter Turnaround-Kandidat.
    Pixelpark war Anfangs eine Web-Agentur, und sie verdienen heute als Management- und Technologie-Dienstleister ihr Geld.http://www.heise.de/newsticker/meldung/5…http://www.computerwoche.de/index.cfm?pi…

  • Daniel G sagt:

    eine andere Art des Turnarounds ist auch eine Änderung der Markenstrategie.
    Puma hat zum Beispiel eine ganze Zeit lang seine Produkte nur in Ramschläden verkauft.
    Dann kam der neue Chef und hat die Marke komplett umgekrempelt und daraus eine Lifestyle-Marke gemacht.



Einen Kommentar hinterlassen