Wieviel kostet 1 kg Lab bzw. Laab? Und welche Firmen kennt ihr, die es benötigen?
2 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 1. Februar 2010, 00:02
Abgelegt unter: Schweizerfirmen
Abgelegt unter: Schweizerfirmen
Ich glaube, dass Firmen die Lebensmitteladitive herstellen auch Labmagen benötigen. Aber wer kann diese Lab- bzw. Käsemägen noch gebrauchen?
Danke
Elvis
2 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Lab wird nur zur herstellung von Käse gebraucht durch das lab gerind die milch schneller.außerdem ist lab nicht im überschuß da sondern es wird nur von kälbern gewonnen die unter 4 monaten sind wenn sie geschlachtet werden,und das sind nicht sehr viele.kälbchen werden bis zu einen alter von 16-20 wochen mit milch(die milch wird im margen durch das lab zu quark den dies ist es was das kälbchen eigentlich braucht) getränkt danach müssen sie fressen.ich weiß es deshalb da ich einen großen bauernhof habe und selbst 100 rinder habe.jedes jahr kommen bei uns so 35 kälber auf die welt,diese werden alle aufgezogen .die weiblichen brauchen wir fast alle zur zucht,und die männlichen werden gemästet und im alter von 18-24 monaten dann zum metzger gegeben.der liter lab kostet so um die 40 euro !
Lab ist ein knapper Rohstoff und wird zum größten Teil für die Käseproduktion benötigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch in größeren Mengen anderwertig verwendet wird. Falls Lab in der Medizin verwendet wird, gehe ich stark davon aus, dass dort ausschließlich mikrobielles Lab verwendet wird, da natürliches Lab gewissen natürlichen Qualitätsschwankungen unterliegt. Da gerade Billig-Käse nur noch selten mit natürlichem Lab hergestellt wird, gehe ich auch davon aus, dass natürliches Lab deutlich teurer ist.