Das Unbeliebtes Urlaubsland der Welt ?
Samstag, 10. April 2010, 08:36
Abgelegt unter: Regierung

sind die USA!
Endlose Einreiseprozeduren, strenge Flughafenkontrollen, nervtötende Zollbestimmungen: Was einen in so manchem Reiseland bei der Ankunft erwartet, hat mit Urlaub wenig zu tun. Am schlimmsten in dieser Hinsicht – die USA.
Eine neue Studie der „Discover America Partnership“ hat ergeben: Die knallharten Einreisebestimmungen machen die USA zum unbeliebtesten Reiseland der Welt. Touristen sind von den Methoden der Grenzbeamten, die in der Umfrage als „unfreundlich“ und „unhöflich“ bezeichnet wurden, abgeschreckt. Der Papierkram sei touristenfeindlich, die Vorschriften „angsteinflößend“.
Laut der Umfrage unter 2000 Urlaubern haben viele Menschen sogar mehr Angst vor den Beamten der US-Regierung als vor terroristischen Anschlägen. Viele fürchten, durch einen kleinen Formfehler beim Ausfüllen der Fragebögen gleich verhaftet zu werden.
Und Deutschland ist gar net dabei in der liste Endlich emfinden die Menschen Deutschland als Freundlich =D
http://www.bild.t-online.de/B


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Tannenba sagt:

    Und wo ist die Frage?
    Der Link leitet auch nur auf die Startseite, nach einer Fehlermeldung. Kannst vielleicht ja noch Stichworte angeben, damit man den Artikel wenigstens nachlesen kann.

  • angelika sagt:

    Weiss leider net wo Du deine Informationen herhast. Ich wohne in den USA. Wir haben immer noch viele Touristen die kommen und sich nicht wegscheuen lassen. Es ist glaube ich auch nicht so schlimm wie man es sich wohl denkt. Wenn man alles beachtet, und seine Koffer gemaess packt, und sic an die Dinge haelt duerfte es eignetlich gar nich scho schlimm sein. Muesstest Du einen Reise brocker beauftragen dir die reise zu buchen und der macht dann den ganzen papierkram fuer dich. Es gibt immer mittel und wege es sich einfacher machen zu lassen.

  • nusspral sagt:

    das ist doch mal erfreuliches!

  • böserWol sagt:

    Für mich ist das innerhalb Europas ganz klar Frankreich, nicht wegen irgendwelcher Formalitäten sondern schlicht wegen der Unfreundlichkeit und Arroganz seiner Bewohner !
    Am Liebsten sind mir die Italiener.

  • bella sagt:

    Ich fliege öfter nach London schon seit Jahren, Seit den Anchlägen in England ist die Kontrolle verschärft worden und ich spüre zunehmend wie die Bobbys unfreundlicher werden. Komme ich an einen deutschen Flughafen sehe viele viele Polizisten. Bei Ansprache waren sie sehr korrekt und verzogen jedoch keine Mine, unfreundlich war bisher keiner zu mir.
    Was mich jetzt vielmehr stört sind die lange Wartezeiten beim check in.
    Zur RAF Zeit wurde ich in Berlin mit Maschinenpistolen empfangen, das empfand ich damals als unheimlich. Die unfreundlichsten Grenzbeamten habe ich in Östereich erlebt.

  • Lieselotte Kuchenbrot sagt:

    Vielen Dank für die Information. Ich wußte nicht, wie schwierig es ist, nach USA zu reisen, aber ich hatte auch noch nie Lust, dorthin zu fahren.
    Was MICH betrifft, würde ich nicht gerne z.B. nach Lappland od.ähnliche nordische Länder reisen, weil es mir dort zu kalt ist.

  • tabaluga sagt:

    die US-Behörden schaden den USA mehr, als die Feinde der USA!
    Wird Zeit, dass endlich eine andere Regierung gewählt wird.
    Ob es die Demokraten allerdings wirklich viel besser machen würden – daran hab ich meine Zweifel!

  • mr2perfe sagt:

    da kann ich nur zustimmen =D

  • LuckyCon sagt:

    Danke für die Info.

  • hekate40 sagt:

    Ich sage dazu nur soviel:
    „Wer Frankreich liebt (ich z.B.),der KANN England nicht mögen….“ 🙂

  • newprint sagt:

    Deutschland ist ein ganz klitzekleines Land auf der Weltkarte.
    Vergleichbar mit Boltenhagen an der Ostsee oder dem Unterschied zu Westerland auf Sylt in der Nordsee.
    Unbequem sind die Einreisebstimmungen in vielen Ländern.
    Aber ist das nicht egal? Wenn ich die USA kennenlernen möchte, nehme ich das gerne in Kauf.



Einen Kommentar hinterlassen