Asyl in USA für deutschen, ist das ein Grund ?
Samstag, 10. April 2010, 06:15
Abgelegt unter: Regierung

Dann müsste die Familien nicht mehr zurück reisen dürfen
hier:http://de.news.yahoo.com/26/20100127/asy…
Deutsche Familie bekommt Asyl
Hamburg (dpa) – Aus religiösen Gründen wollte die strenggläubige Familie Romeike ihre Kinder nicht in eine deutsche Schule schicken, sondern zu Hause unterrichten. Doch das wurde ihr in Deutschland untersagt. Daraufhin beantragte die Familie aus Baden-Württemberg in den USA politisches Asyl, das ihr nach Angaben der amerikanischen «Home School Legal Defense Association» (HSLDA) nun gewährt wurde. Die Organisation berichtete auf ihrer Homepage von der Entscheidung, die der Richter Lawrence Burman nach einer Anhörung in Memphis (Tennessee) gefällt habe. Im Jahr 2008 waren die Eltern und fünf Kinder in die USA gegangen, die Romeikes leben in Morristown (Tennessee). Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Die HSLDA zitierte den Juristen auf ihrer Internetseite mit den Worten: «Menschen, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen, sind eine besondere soziale Gruppe, die die deutsche Regierung zu unterdrücken versucht. Diese Familie hat eine gut begründete Furcht vor Verfolgung. (…) Deswegen steht ihr Asyl zu, und das Gericht wird ihr Asyl gewähren.»
Uwe Romeike hatte seine drei ältesten Kinder im September 2006 aus der Grundschule genommen und war dabei auf staatlichen Widerstand gestoßen. In früheren Berichten hatte der Familienvater gesagt, er wolle seinen Kindern das «unchristliche Treiben» an deutschen Schulen nicht mehr zumuten. Die Familie stammt aus Bissingen an der Teck in der Nähe von Stuttgart.


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Tom sagt:

    Ich habe dies auch gelesen muss es noch meine mutter zeigen. USA ist gar nicht so großartig wie man in BRD denkt. Ich ging zur schule hier in USA und wurde nie akzeptiert bei den Lehrer seid Ich von Deutschland war und Tourette Syndrom habe.
    Und die Uni ist lächerlich seid die ein blatt papier genommen haben wo meine schrift gar nicht drauf ist und jezt behaupten die ich schulde denen geld weil ich hätte das Dina 4 Blatt denen gegeben wenn ich nur für klassen auf ein formular ausfülle wie es ist. Ich weiss nicht warum die nicht in Deutschland bleiben konnten wäre besser als USA.
    Die ärzte hier sind gar nicht gut. Hatte in 1990 als ich 8 war ein 9m sturz gehabt und die sagen hier ich hätte keine probleme und mache alle meine schmerzen aus den kopf. Und dann sind die Amerikanern noch sau frech zu mir.
    Selbst meine deutsche mutter und amerikaner vater möchten wieder nach deutschland weil die gedacht hätten es wäre hier besser aber hier wird man schlecht behandelt.

  • PepsiOne sagt:

    Ich finde es ganz in Ordnung was hier passiert ist. Wo ist die Deutsche Toleranz? Islamische Kinder haben auch KEINE Schulpflicht in Deutschland – sie gehen meistens nicht mal zur Schule, und das freiwillig oder aus religiösen Gründen. Ich kann die Familie gut verstehen das sie ihre Kinder nicht dem multi-kulti roten Gemetzel in deutschen Schulen aussetzen will.
    Ich weiß wo die Deutsche Toleranz geblieben ist: Sie existiert nicht weil die Familie keine Ausländer sind. Wehren das Ausländer gewesen, dann hätte das kein aufsehen erregt das die Kinder zu hause lernen und nicht in der Multi-Kulti Schule. Der deutsche Staat hätte sie noch gelobt aus „Toleranz“ und unterstützt mit Geld.
    Es zeigt mal wieder das die USA Toleranz hat von man im so genannten „tolerantem“ Deutschland nur von träumen kann.

  • puppa619 sagt:

    Anscheinend langt das aus,aber was ist wenn es jetzt andere auch tun wollen????
    Bekommen dann alle Asyl in den USA???
    Viele Eltern sind mit dem was an manchen Grundschulen los ist nicht zufrieden und müßen Ihre Kinder trotzdem da hin schicken,wegen der Schulpflicht,was auch Richtig ist.
    Was ist mit einen Kind das durch den Schulstress krank wird,auch Abhauen und Asyl beantragen???
    Meine Tochter ist krank von der Schule und ist Amerikanische Staatsbürger-in und wir leben auch hier.
    Denen wurde ich die Einreise nach Deutschland nicht mehr gestatten.
    Die wollten das so also Bitte.Ende aus Schluss.
    Amerika das Land ohne Grenzen,da gibt es Sachen die es bei uns nie geben wird.

  • Marc Dura sagt:

    Schlimm genug, das die USA der Familie politisches Asyl gewähren. Die Flucht vor der deutschen Schulpflicht sollte kein Grund sein, jemanden vor den Behörden des jeweiligen Landes „in Sicherheit zu bringen“, wenn diese nichts weiter tut, als die allgemeine Schulpflicht in der Bundesrepublik durchzusetzen.
    Man möge sich mal vorstellen was passiere, wenn es die nicht gäbe… nicht auszudenken. Dann würde es mit Deutschland noch mehr bergab gehen als eh schon. Und für die, die doch was lernen, ist Brainstorming die wohl einzig verbliebene möglichkeit.
    Gruß

  • PERRO sagt:

    Amerikaner haben eben in diesen Dingen eine absolut freiheitliche Sicht und sind nicht solche „A*rschkriecher“, die wenn sie das Wort Staat hören, gleich eine Schleimspur hinter sich herziehen, wie die Menschen anderswo.
    Von dieser freiheitlichen Gesinnung könnten sich die Deutschen eine ganz gehörige Portion abschneiden, nur mit den rot/grünen Messern, die von miserabelster Qualität sind, wie sie in ihren Regierungsjahren und in der ehemaligen DDR bewiesen haben, bekommt man kein Stück von dieser harten Freiheit abgeschnitten, höchsten vom wiederlich-wabbeligen Duckmäuser- und Kriechertum.
    Wo ist sie denn die, gerade von diesem Leuten ständig im Wort geführte Toleranz und Nichtdiskriminierung von Minderheiten? Ach ja, es gibt Gesetze – natürlich, damit kann man jeden Rest von Freiheit totschlagen, das hatten wir ja schon einmal!

  • Jesus sagt:

    Personen, die wegen diverser Gründe ein Land verlassen müssen, können immer gerne in eines mit einem Asyl gehen. Die Leute sind dort dermaßen dekadent, dass ihnen einfach alles egal ist und die Aufnahme eines weiteren Menschen kein Problem bereitet.
    Viele gehen irrenderweise davon aus, dass man „Asyl bekommen“ kann. Das wiederum ist ein verbreiteter Irrtum – ein Asyl bleibt innerhalt der Europäischen Union Staatseigentum, lediglich das ausgeschiedene Gold kann in Form von Sozialleistungen wie ALG I oder ALG II, aber auch Renten und Sozialhilfe, an das Volk vergeben werden. So kommt es schließlich auch zur langläufigen Meinung, dass Hartz IV Scheißeleckerei sei, was somit als bestätigt gelten kann.

  • Bernard sagt:

    ..da sieht man, wie ein religiös angehauchter “ Richter“ in USA auf dem platten Land die Welt sieht .. diese merkwürdige Familie hat also vor den Deutschen eine “ begründete Furcht vor Verfolgung “ ..ich kann darüber nur lachen, so traurig das auch ist ..religiöser Mischmasch begründet eine Entscheidung eines Dorfrichters ..Mann oh Mann..

  • blauclev sagt:

    Die werden dann wohl bei den Amish-People mitmachen wollen. Also bei ganz aufgeschlossenen, modern denkenden Menschen.
    Die USA brauchen prüde Bürger. Nur so können sie den Anschein erwecken, ein anständiges Volk zu sein.

  • KingPhoe sagt:

    Anscheinend ist das eine ausreichende Begründung

  • pinkpeda sagt:

    Dürfen sie ja auch nicht. Dann ist die Asylberechtigung nämlich weg. Jedenfalls wäre das in Europa so. Aber in Europa wäre das auch kein Asylgrund.

  • Kölner-G sagt:

    nicht nur Ausländer sondern auch die deutsche haben die Nase voll.



Einen Kommentar hinterlassen