Herzog – Es kann der Fall eintreten: Die Alten plündern die Jungen aus?
Freitag, 9. April 2010, 22:46
Abgelegt unter: Regierung

Bislang ist das doch wohl anders gewesen. 1957 vierzig Milliarden DM an Rentenreserven geplündert für die Aufrüstung durch die Adenauer-Regierung, seitdem Umlageverfahren und 391 Mrd. Euro für rentenfremde Zwecke entommen, weil Ersatzzahlungen für die den Rentenversicherungen aufgehalste Leistungen nicht in ausreichendem Maße erfolgten, BSG billigt Verwendung rentenfremder Ausgaben aus dem Beitragsaufkommen der Rentenversicherungen; am 17. Mai 2006 Kleine Anfrage der FDP über die Höhe rentenfremder Leistungen, für die kein Ausgleich aus Steuermitteln gezahlt wurde.
Wie kommt also Herzog auf die Idee, die Alten plünderten die Jungen aus, was sagt ihr dazu?


13 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Rudolf sagt:

    Nicht Neid schüren, sondern die Schwachen gegen die Starken solidarisieren; letztere sind anderswo …

  • eulenspi sagt:

    Von ausplündern kann keine Rede sein. Wir wurden politisch ausgeplündert als wir jung waren. Die Nestpflege (Kindheit, Schule, Studium) unserer Tochter kostete uns ca. 300 000 DM. 200 000 DM (umgerechnet) kostete uns die Unterstützung unserer alleinerziehenden Tochter (mit Enkel) in den letzten 10 Jahren und bald bekommt sie unseren unter Verzicht mühsam zusammengesparten Plunder (daher stammt übrigens das abfällig verwendete Wort plündern). Sind wir Plünderer unserer Eltern gewesen, als wir 2000 DM erbten. Wir danken unseren Eltern.

  • citywolf sagt:

    Den Kleinen wirds genommen damit die Grossen sich daran satt fressen können.
    Und unsereinem wird dann so ein Schwachsinn aufgetischt.
    Deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • naddu sagt:

    darüber kann ich jetzt nicht meine meinung äusern da ich nicht darüber nachgedacht hab….und ich will nichts falsches sagen aber schau dir mal diesen kurzfilm an…ist lustig…kurz am anfang aber langweilig ;D viel spaßhttp://youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU

  • chiophan sagt:

    Hallo,
    ich wollte auch gerade fragen, wo die Gelder sind, die Adenauer fremd verwendet hat?

  • ed. sagt:

    Meinungen gibt es ja schon, behalte meine für mich.
    Wenn Du Dir die Mühe machst, die Rentenlüge soweit zurückzuverfolgen, mach Dir doch auch mal die Mühe herauszufinden wann die Steuer- und Kapitalflucht begann.
    Du wirst vermutlich zu erstaunlichen Ergebnissen und Parallelen kommen.
    @ Cassandr
    das von Dir zitierte Jahr ist interessanterweise etwa die Zeit
    wo man darüber nachdachte welche „Alternativen“ es gibt.
    Übrigens, ganz kurz darauf baute sich jemand seinen privaten Atombunker und keinen schlechten.

  • D17 sagt:

    Die alten sagen sie bekommen zu wenig rente. Viele bekommen mehr als genug. Natürlich gibt es auch welche die nur grad überleben können. Wenn jetzt die Rentenerhöhung kommt (die wohl keinem nützt) müssen die jungen in den nächsten jahren viel mehr bezahlen.

  • Philemon sagt:

    Nachdem er sich selbst aus Steuermitteln versorgt hat bzw. versorgt wird, meinte der Mann, es müsse ein Ruck durch Deutschland gehen. Es ist nicht anzunehmen, dass er selbst jemals einen „Ruck“ verspürt und danach gehandelt hätte. Es ist das alte Lied der Politiker: Sie wissen ganz genau, was die anderen zu tun haben, sie selbst sehen sich nicht in der Verantwortung. Erst recht nicht, wenn es um das eigene Wohlergehen, sprich Geld, geht. Siehe auch 9%-ige Diätenerhöhung dieser ehrenwerten Herren. Herrn Herzog ist mit seiner ungefragten Meinung ein hervorragender Beitrag zum Generationenkonflikt gelungen. Damit liegt er im Trend der Zeit, da es mittlerweile üblich geworden ist,Alt und Jung aufeinander zu hetzen.

  • Jochen sagt:

    ich denke hier wird wieder nur eine neue Sau durchs Dorf getrieben und damit von anderen Themen abgelenkt.
    hier stehen lausige 1,1% gegenüber von Diätenerhöhung Mehrwertsteuererhöhung Preistreiberei in sämtlichen Bereichen
    u.s.w. also lächerlich
    heute sind die rentner dran ,morgen vielleicht der Raucher oder der Autofahrer oder auch der Arbeitslose
    Ein Politiker macht Geschrei ,während sich einige andere im Hintergrund dieTaschen vollstopfen oder sich dafür die Weichen stellen.

  • Speer sagt:

    Hallo.
    dieser Herr hat glaub ich, wenig in unserem Rentensystem eingezahlt, sollte also sich aus diesem Thema herraus halten und seine unverdiente Pension genießen.
    Mir reichts.
    mfg GB
    Die Daumen runter gehören wohl dem Clan Herzog an.

  • sremica sagt:

    Das ist ja das Gipfel der Unverschämtheit Wir Rentner haben ganz schon fleißig eingezahlt in Hoffnung das man in alter versorgt ist Und jetzt sind man schon so weit das man um diese bisschen Almosen noch zittern muss. Den jungen Leuten müssten mal Arbeit geben das die auch für sich und für Alter ihr auskommen schaffen . Ich habe mich so aufgeregt über so eine junge Grüne Politikerin die sich geäußert hat in Fernsehen, Nähme ist mir leider entfallen. So Quasi die junge müssen jetzt für die alte bezahlen. Frage ich mich wer hat für die Jungen gearbeitet und bezahlt für das Studium, Geld vom Mund abgespart bis sie so weit wahren. Zählt es gar nichts. und Herr Herzog hat gut reden er muss nicht mit 1500 € im Monat auskommen,Bei 600€ Miete.Ich würde gerne mit im nur für ein Monat tauschen. Dann könnte der Herr mitreden, aber so nicht.

  • achtfach sagt:

    der soll doch vor seiner eigener Türe kehren.
    Er ist doch mit seiner Pension überversorgt.

  • Friedrich Wilhelm sagt:

    Herzog will für unsere Zukunft vorsorgen, in der wir in Konkurrenz mit vielen Ländern möglichst viel Geld in Innovationen investieren müssen. Renten sind hier unnütz, da nur für den Konsum bestimmt. Er meinte es also gut, wählte aber missverständliche Worte.



Einen Kommentar hinterlassen