Von Randow entlassen. Glaubt Ihr nicht auch, daß der trotzdem Grund zur Freude hat?
Freitag, 9. April 2010, 18:53
Abgelegt unter: Regierung

Zitat aus „Die Welt“
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) trennt sich im Streit um Bonuszahlungen für den Vorstand der Deutschen Bahn von seinem Staatssekretär Matthias von Randow. Wie Ministeriumssprecher Rainer Lingenthal mitteilte, leitet Staatssekretär Engelbert Lütke Daldrup bis auf Weiteres dessen Bereich.
Am Wochenende war bekannt geworden, dass der Konzernvorstand der Deutschen Bahn für den vollzogenen Börsengang – unabhängig von der Höhe der Erlöse – ein millionenschweres Bonuspaket erhalten soll.
Die Sonderzahlungen soll der Bahn-Aufsichtsrat, in dem von Randow Mitglied ist, bereits im Juni verabschiedet haben. Tiefensee soll das Prämienprogramm bis vor wenigen Tagen nicht gekannt haben.
Vorstand und die Führungsebene der Bahn sollten beim geplanten Börsengang der Transport- und Dienstleistungstöchter einen Bonus in Millionenhöhe erhalten. Der Börsengang war für den gestrigen Montag geplant, die Regierung hatte ihn aber wegen der Finanzkrise auf unbestimmte Zeit verschoben.
Zitatende
Quelle:http://www.welt.de/wirtschaft/article264…


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • menschli sagt:

    ….“Tiefensee soll das Prämienprogramm bis vor wenigen Tagen nicht gekannt haben!“ – Ja, bitte, wer glaubt das denn?
    Erst, seitdem es Politiker gibt, wurden Bettdecken in Übergrößen erfunden – damit die da alle drunter passen!
    Wenn der gesamte Aufsichtsrat der Bahn solch grotesk hohe Sonderzahlungen beschließt und genehmigt wird man schon alle Eventualitäten durchgekaut haben und evtl.auftretende Probleme wie jetzt von Randows Kündigung durch die 8×8 Meter große Hintertür abgesichert haben!
    Und zwar unter dem sicheren Auge der Politik!
    Dass Tiefensee den Randow gekündigt hat sehe ich als reine Öffentlichkeitsarbeit an –
    THE SHOW MUST GO ON!!!!!!!!

  • Franky sagt:

    Seine Entlassung wird ihm garantiert mit Boni und anderen Gelder schön versüßt. Der lacht sich doch ins Fäustchen und wird demnächst irgendwo bei der Bahn auftauchen, garantiert.
    Gruß
    Franky

  • HACKI & seine Freunde sagt:

    Anstand und Moral bei Politikern haben so viel gemeinsam wie toller Sex in getrennten Schlafzimmern.
    Jedes und jeder für sich allein, denn ein miteinander gibt es da nicht.http://de.answers.yahoo.com/question/ind…http://www.bmvbs.de/Das-Ministerium/Mini…
    Genosse Mathias von Randow wird schon weich fallen, Parteisoldaten und Leute wie er, die durch politische Ämterpatronage aufstiegen, werden von den Funktionären nicht ins politische Nirwana geschickt.

  • Quovadis sagt:

    Franky, sollte er länger im Amt bleibt bekommt er eine noch höhere Abfindung.
    Lieber ein Schrecken mit Ende wie ein Schrecken ohne Ende.



Einen Kommentar hinterlassen