Von deutschem Boden soll nie wieder Krieg ausgehen?
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Freitag, 9. April 2010, 14:00
Abgelegt unter: Regierung
Abgelegt unter: Regierung
Regierungserklärung von Willy Brandt
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
die unionsschergen wie pflüger,schäuble oder die merkel glauben hingegen,dass jede deutsche beteiligung an angriffskriegen gerechtfertigt ist,wenn die deutschen truppen unter ami-befehl stehen.
Ganz richtig. 2 WK reichen. Aber viele verstehen das nicht, stecken sich hinder die Union und erzählen mit Tränen in den Augen von der ehemaligen „Ordnung“.
Schade, dass alle… aber egal.
Die Titanic sollte auch nie versinken…
Und was Willy Brandt mal gesagt hat, würde den nächsten Fanatiker wahrscheinlich nicht interessieren…
Das steht zwar auch im Grundgesetz. Es fehlt aber der Hinweis um welchen Krieg sich das politische Geschwafel dreht. Wenn die aber endlich wissen, um welche Auseinandersetzung sich der Spruch dreht, gibt es garantiert wieder so eine Grundgesetzänderung und man darf das dann doch wieder.
das hoffe ich doch …für die kinder, unteranderem..
Hoffentlich !!!
was erwartest du da für antworten drauf?
@nachbearbeitet: Ah, jetzt hab ichs, stand wohl auf der Leitung^^.
Nun ja, im Grundgesetzt steht auch was von Gleichberechtigung, aber herrscht diese, ich denke nicht. Nur weil ein mächtiger mensch etwas niederschrieb, heißt es nicht, das es auch so kommen wird.
Praktisch der 1. und vor allem der 2. Weltkrieg ging(en) von deutschem Boden aus. Die Folgen, Millionen von Toten, hohe Gebietwsverluste. Die Weltkriege waren eine wahre Katastrophe für Dtld. Aber auch für die Nachbarn des Reiches. Durch die beiden Weltkriege und vornehmlich durch den 2.Weltkrieg hat Europa seine führende Rolle, auf wirtschaftlichem,kultturellem,.wissensch… machtpolitischem usw. Gebiet eingebüsst