Ist es nicht langsam an der Zeit das die Menschen wieder auf die Strasse gehen?
Freitag, 9. April 2010, 10:56
Abgelegt unter: Regierung

Die Regierung arbeitet im Auftrag des Volkes? Na das ich nicht lache, sollten wir nicht auf die Srasse gehen alle um gegen die ständig wachsenden Erhöhungen, zu wenig Geld , eben einfach alles 10 € beim Arzt bezahlen, Wir sind doch nur noch am bezahlen, und die Herren packen sich immer mehr Geld in die Taschen. Sie sollten mal bei sich anfangen, dann haben sie ihre Gelder die sie brauchen. Hätte gern eure Meinung dazu.


15 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Gerechti sagt:

    Das ist schon lange überfällig.
    Leider schlafen die meisten Bürger immer noch.
    Die meisten haben die Auswirkungen des Haushaltssanierungsgesetzes vom Dez. 1999 und die Hartz-Gesetze noch gar nicht begriffen!
    Das geht nicht nur die Arbeitslosen an, denn die Auswirkungen übertragen sich auf alle Bürger!
    Leider lassen sich die Bürger von der Politik und der Wirtschaft noch immer gegeneinander ausspielen. Solange dies weiter klappt, wird sich nichts ändern!
    Es würde keinen Stundenlohn in Höhe von 3 oder 4 Euro geben, wenn sich kein Bürger bereit erklären würde hierfür arbeiten zu gehen.
    Dies ist nicht nur ein Problem in Deutschland, denn durch die ewige Erweiterung der EU, werden die Bürger der verschiedenen Staaten gegeneinander ausgespielt. Es wird bewusst politisch gewollt eine regelrechte Völkerwanderung in Gang gesetzt, um die Industrie mit billigen Arbeitskräften zu versorgen! Dies ist Vorsatz, der nur noch international bekämpft werden kann! Die Bürger aller Völker müssen sich einig werden, und das wird eben noch schwieriger.
    Genau das ist der Plan der Politik und Großindustrie, die Bürger der verschiedenen Völker gegeneinander auszuspielen. Leider klappt dies im Moment recht gut, daher geht es den Menschen schlecht!

  • ilkakath sagt:

    Ich denke wir Deutschen sind einfach „zu aushaltend“!
    Jeder von uns weiss, das die Regierung den größten Mist verzapft, sich ständig mehr Geld in die Taschen spielt, das auch noch veröffentlicht und uns immer mehr zahlen und zahlen und zahlen lässt.
    Für alles findet man dann einen geeigneten Namen, um weiter die Zahlungen einsacken zu können. Nach dem Fall der Mauer war es Hilfe für den Osten…wieso zahlen wir die unter anderem Namen denn noch immer?!
    Die Paradoxen Dinge die da laufen nehmen doch überhand! Fordern mehr Kindergarten und Krippenplätze, die Kirche z.B. schliesst aber gleichzeitig immer mehr Einrichtungen , weil die Gelder fehlen! Diese Politiker die da an der Macht stehen haben doch nie wirklich so gelebt wie beispielsweise ein H4 Empfänger und mussten jeden Cent umdrehen. Stattdessen fliegen sie durch die Weltgeschichte und streichen sich noch mehr Diäten ein und die „dumen Deutschen“ nehmen das hin auch wenn sie im Kleinen immer darüber meckern und das wird sich doch auch ehrlich gesagt nicht ändern! Weil keiner dagegen angeht!!!
    Und da hilft es auch nichts hier im Kleinen darüber zu diskutieren, denn bei denen kommt das eh nicht an!

  • Lannus sagt:

    Mercedes – aber nur ganz langsam – bitte!
    Es schlafen noch alle und weck sie bloß nicht auf – denn viele warten nur noch auf ihre ewige Ruhe – bevor was passiert!
    Der Strick um den Hals sitzt noch nicht fest genug und es gibt ja wie immer den Trost – es kann ja nur noch besser werden.
    ABER NICHT VON ALLEIN !
    Ein Rechenexempel:
    1 Woche alle arbeitenden Bürger unbezahlten Urlaub machen – schön zu Hause sitzen und die Manager schwitzen lassen. 1/52 des Bruttosozialprodukts würde fehlen und der geplante Gewinn ist für das Management hin.
    Und anstatt während diese Woche wie bekloppt durch die Gegend zu sausen und zu konsumieren – lieber schön zu Hause bleiben – sich einfach mal wieder mit dem Nachbarn unterhalten – kein Straßenlärm ertragen zu müssen und einfach mal abwarten was dann passiert. Erneut seine Arbeit aufnehmen – ändert sich nichts – erneut diese Prozedur durchziehen – ohne Gewalt und Ausschreitungen – ganz friedlich! Nicht auf die Straße gehen – nein – zu Hause bleiben. Man nennt es auch Verweigerung am Arbeitgeber und dem Staat. Das Volk sind wir und ohne das Volk geht gar nichts!

  • liebes etwas sagt:

    Naja wenn du es an den 10 Euro beim Arzt fest machst^^ dafür sind seit neuesten viele medikamente zuzahlungsfrei.
    Vll dann doch eher wegen den hohen Öl, Strom, Gas, Wassserpreise. Dazu die hohen STeuern

  • cooly sagt:

    Es war schon immer Zeit dafür, das die Deutschen ihr Obrigkeitsdenken endlich in den Griff kriegen, raus auf die Strasse aber dalli.

  • danbrugg sagt:

    Anscheindend ist es noch nicht soweit dass das Volk wieder auf die Strasse gehen soll.
    Momentan sitzt es nämlich vor seinen Rechnern und tippt sich in Foren die Finger wund.

  • ஜ.DARKI. sagt:

    Uns geht es noch nicht zu schlecht !!
    Uns fehlt das wir Gefühl und Denkern,jeder sein eigenes Süppchen.
    Die meisten haben doch noch ihr Auskommen mit dem Einkommen und die schimpfen über die Hartzt IV Empfänger diese wieder über die Politik und Ausländer.
    Die Politiker schüren das soziale Gefälle noch und lenken von den Problemen nur ab, dumme Sprüche und nix dahinter.
    Und Roxana ein Generalstreik so wie du es forderst wird es nicht geben da verboten ( Tarifautonomie ).
    Solange in Deutschland das Obrigkeitsdenken gilt wird sich nix bewegen .
    WIR SIND DAS VOLK daran wird immer weniger gedacht.

  • Helmut D sagt:

    Eindeutiges JA!!!
    Bloß WANN + WIE?
    @Lannus: Dein Vorschlag ist echt Spitze! Leider mit den Wohlstands – Krüppeln in unserem Land nicht zu realisieren…

  • salzburg sagt:

    Geduld,es kommt noch schlimmer…

  • blackson sagt:

    Ja die Menschen sollten sich wehren, denn wie viel schlimmer soll es denn noch kommen? Die Gelder fließen doch nur in die falschen Taschen. Wie kann es sein, daß zum Beispiel Scherbehinderte darum kämpfen müssen, ihren Lebensraum anzupassen. Da will keiner zahlen und es entsteht eine Hetzerei der Kranken, von einem Amt zum Anderen.
    Ich habe damals einem Schwerbehinterten geholfen, sich mit dem ganzen Papierkrieg auseinander zu setzen und habe Behörden für ihn angeschrieben, denn sie wollten dem schwer kranken Mann die genehmigte Rente, dann doch nicht zahlen. Er hielt diesem Druck, welcher auf ihm lastete allerdings nicht aus und brachte sich um.
    Einige Wochen später wäre ihm alles genehmigt worden. Das nützte dem Mann allerdings auch nichts mehr.
    Wieso wird in den Schulen nichts gegen Gewalt unternommen. Was ist aus unserem pädagogischen System geworden?
    Warum wird ein Vergewaltiger nicht bestraft und wenn, dann bekommt er auch noch Ausgang? Als Opfer wirst du noch gefragt, ob du den Peiniger vielleicht sexuell gereizt hättest und er lacht sich ins Fäustchen und es wird nichts getan. Meiner Tochter ist letztens einer hinterher gestiegen und natürlich bekam sie Angst. Gott sei Dank hat unser Hund reagiert.
    Wie ich immer zu sagen pflege: “ An die Polizei kannst du dich erst wenden, wenn du tod bist, denn dann wird etwas getan, nur nützt es dir dann nichts mehr. “
    Den Polizisten sind gesetzlich die Hände gebunden. Wie sollen sie denn so durchgreifen? Mir würde der Beruf hier zu Lande keinen Spass machen.
    Wieso wird die Armut immer größer? Angeblich sind wir doch so ein reiches Land. Ich sehe nur Verbissenheit und Elend auf der Straße und ich wohne nicht in einem Slum.
    Die Preise in den Geschäften steigen immer mehr ins Unermessliche. Fleisch gibt es bei uns zu Hause nur noch zweimal im Monat, denn ich kann mir mehr nicht leisten und außerdem überlegt man es sich, bei den heutigen Strompreisen, den Herd anzuschmeißen.
    Ich fahre kein Auto, aber bei den Spritpreisen wird mir trotzdem schlecht.
    Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Nein, unsere Stimmung liegt nicht am Wetter, daß kann ich euch sagen.

  • Roxana sagt:

    Das ist eine Sauerei, und es gehört sich das ALLE Arbeiter in Deutschland gleichzeitig streiken, vielleicht bringt es was wenn ein Tag lang kein Strom, kein Telefon , kein Gas und keine Wasser gibt, und alle Werken und Fabriken still stehen.

  • achtfach sagt:

    Unsere Politiker haben keinen Bezug zum Geld. d.h.
    sie wissen nicht wie es durch Hände Arbeit erworben wird.
    Jeder Politiker müsste eine gewisse Zeit ein entgeltloses Praktikum in der Wirtschaft absolvieren . Am besten im Steinbruch, Bergwerk oder Strassenbau. Danach wären sie
    kuriert und würden sinnvoller mit den Steuergeldern umgehend anstatt immer nur zu erhöhen erhöhen erhöhen.
    Die jetzige abgesenkte Arbeitslosenversicherung ist immer noch zu hoch, weil die BA dieses Geld auch zweckentfremdet ausgeben muss. Also erstmal andere Politker wählen und wenn es dann immer noch nicht besser wird, auf die Strasse gehen.

  • mafalda sagt:

    das problem ist, dass wir deutschen viel zu angepasst sind, um ernsthaft auf die strasse zu gehen.
    aber es wäre an der zeit, da geb ich dir recht, auf jden fall…

  • Cocomiko sagt:

    Sag mir wann und wo ich gehe mit

  • rainer_h sagt:

    Wir hätten schon viel Früher auf die Strasse gehen müßen,
    aber das Problem ist das man NIE alle unter einem
    Hut bekommt und viele immer nur Reden.
    Wenn es drauf ankommt,stehst Du alleine auf der Strasse.
    Unsere Regierung kannste in die Tonne kloppen.



Einen Kommentar hinterlassen