Wer hat die Wundertastatur die muehelos explicação, iluminação schreibt?
Freitag, 9. April 2010, 10:51
Abgelegt unter: Allgemein

Es geht um die diakritschen Zeichen, die im internationalen Yc/Verkehr von Nutzen waeren. Gibt es eine Tastatur die die meisten Zeichen direkt eintasten laesst. Angeblich kommt die Schweizer Tastatur (keyb sg) sehr nahe.


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Brian W. Ashed sagt:

    Du kannst natürlich für die wunderschöne portugiesische Sprache zusätzlich den portugiesischen Tastaturtreiber installieren – und dann jeweils zwischen den Tastaturtreibern umschalten.
    Unten in deiner Taskleiste sollte ein „DE“ angezeigt werden. Dort kannst du dann nach einem Rechtsklick zwischen den Tastaturtreibern umschalten.
    Du musst dir allerdings schon merken, wie die portugiesische Tastatur belegt ist 🙂
    Du kannst allerdings auch den ASCII-Code der portugiesischen Sonderzeichen ausfindig machen und dann über die ALT-Taste und den numerischen Ziffernblock eingeben.
    Und für meine portugiesischen Ausflüge behelfe ich mir, indem ich mir die Zechentabelle der Systemprogramme einblende und nutze.
    Tudo bem, um lusomano 🙂

  • Alwin E sagt:

    Also, soweit ich weiß, kann man sich landesspezifische Tastaturen bei jedem besseren Online-Shop bestellen, und soweit ich weiß, unterstützt Windows auch fast jede Sprache. Bei Portugiesisch kann ich nicht mitreden, die Sprach hat mir zu viele „ao“s drin; ich habe nur eine deutsche und eine amerikanische. Und ich bin außerdem der Meinung, dass 24 Buchstaben reichen. Ja, 24. Wer braucht K und Y, wenn wir C und I haben?

  • Ford Prefect sagt:

    explicação, iluminação.
    Also an meinem Mac geht das ganz problemlos auch mit einer deutschen Tastatur.

  • Franky sagt:

    Wenn du in einem Land wohnst, wie Spanien, dann sind diese Dinge auf der Tastatur, aber hier in Deutschland bekommst du das nur auf Bestellung.
    Gruß
    Franky



Einen Kommentar hinterlassen