Selbstmordanschlag in Ministerium in Kabul! Wäre es nicht sicherer, wenn Ministerien zügig verlegt werden?
2 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Freitag, 9. April 2010, 07:19
Abgelegt unter: Regierung
Abgelegt unter: Regierung
Die Marionettenregierung ist selbst in Kabul nicht mehr sicher. Immer wieder gibt es Anschläge auf die „Schaltstellen der Macht“. Der amerikanische Gesandte und der Oberfehlhaber der US-Streitkräfte könnten als Geschäftsträger in Kabul residieren und die von den USA und ihren Anhängern gewählte Regierung könnte von einem sicheren Ort im Ausland (ZB. Guantanamo) das Land regieren. Wäre das nicht sicherer??
2 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Nein, so geht das nicht. Hamid Karsai ist ein echter Freund Amerikas und der amerikanischen Erdölindustrie. Solche Leute brauchen die USA in dieser Position und nicht irgendeinen Eseltreiber. Und was bedeutet schon Demokratie in diesem Land, wo die Menschen in der Masse nicht einmal richtig schreiben und lesen können. Sie hatten bisher keine und werden das auch nicht wirklich vermissen. Eine Verlagerung der Ministerien und der Regierungsstellen ins Ausland wäre ein totaler „Gesichtsverlust“. Und das geht schon mal gar nicht. Stattdessen sollte man alle unzuverlässigen Afghanen aus Kabul entfernen (umsiedeln) und durch Angehörige des zu Karsai gehörenden Paschtunenstammes ersetzen. Dann mehrere Sicherheitsringe mit ausgeklügelten Sicherheitsmaßnahmen um die Hauptstadt und solche unerfreulichen Ereignisse gehören der Vergangenheit an.
1.Bloß nicht was sollen dann die armen Taliban in die Luft sprengen ?
Es sei den Du kannst Alternative Tatorte benennen. (Nein, keine Marktstände in Indien die werden derzeit gerade von der US-Herrschaft „befreit“)
2. Da es bei der derzeitigen Regierung tatsächlich eine vom Volk gewählte handelt müßte man ein paar Millionen Menschen deportierten, wolltest Du uns das damit sagen ?
P.S. Ich kenne tatsächlich Menschen die vor den Taliban aus Afghanistan geflüchtet sind persönlich. Es sind im übrigen ein paar Millionen die vor der Talibanherschaft geflüchtet sind ! Aber ist Dir vermutlich wurscht, Du willst hier nur Deine idiologischen Sprüche loswerden.