Abgelegt unter: Regierung
Die Linke ist in Berlin an der Regierung beteiligt. Im Rest der BRD zum Glück noch nicht. Siehe auf dem Link, hier gibt es auch die Zeiten, wie, wann, wo gewählt wurde und mit wievielen Stimmen wer gewonnen hat, bzw. auch wer regiert.http://www.election.de/ltw.html
Kleiner Nachtrag an Lili:
Die Linke war nicht unter dem Namen der SED an der Regierung in der DDR beteiligt. Die SED hat zwar regiert, allerdings ist nur die PDS ausschließlich die Nachfolgepartei. Die Linke ist in den „alten“ Bundesländern geründet worden. Erst nach dem Zusammenschluß von Linke und PDS, treten diese beiden Parteien gemeinsam auch in vielen anderen Bundesländern an, als Gegensatz wie die PDS nur im ehemaligen Osten angetreten war.
Auch ist es falsch das die Linke bald in Hessen regieren wird, sie würde lediglich eine Minderheitsregierung von SPD und Grünen tolerieren. Was bis jetzt aber auch nur reine Spekulation ist.
3 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Die Linke war unter dem Namen SED bis zur Wiedervereinigung in der DDR an der Regierung. Nur haben das viele Leute verdrängt. Deswegen regiert sie seit 2001 den Berliner Senat mit (an der Seite des tiefroten Bürgermeisters Wowereit) und bald auch in Hessen.
In Mecklenburg-Vorpommern hat Die Linke von 1998 bis 2006 mit der SPD die Regierung geführt. 1994 bis 2002 tolerierte sie eine SPD-Minderheitsregierung in Sachsen-Anhalt.
@mc_prott: Selbst,wenn die Linke eine Minderheitsregierung „toleriert“, ist sie doch de facto an der Regierung beteiligt. Denn ohne die geht dann ja nichts.
Und die alten SED-Bonzen verstecken sich doch nur unter dem Mäntelchen Die Linke. Ich sag nur „Wolf im Schafspelz“.
bis jetzt nur in berlin.
In der DDR. Dann haben sie Bankrott gemacht.