Schafft unsere Regierung für uns eine strahlende Zukunft?
Freitag, 9. April 2010, 01:56
Abgelegt unter: Regierung

http://www.news-adhoc.com/atomkraft-als-…


6 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Hes sagt:

    @Franky: Es ist ein absoluter Irrglaube, Atomstrom wäre billig(er), denn für die Probleme bzgl. der Entsorgung werden wir mit unseren Steuern zahlen. Das ist alles eine Schönwetterrechnung.
    Von einer Schwarz / Gelben Regierung haben wir in Sachen alternative Energien nicht viel zu erwarten.
    Ein Zitat aus dem Kanzler Duell Angela Merkel gegen Gerhard Schröder:
    – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
    Was wir brauchen, ist aber vor allen Dingen eine Mentalität, die Rot-Grün nicht aufbringt. Dort ist man vielleicht bereit, die Windenergie zu fördern. Das finde ich okay, das können wir machen. Aber wir müssen vor allem überlegen: Wo liegen die zukunftsträchtigen Bereiche? Und da dürfen wir nicht EU-Richtlinien dauernd mit Bürokratie umsetzen. Da dürfen wir nicht die Chemikalienrichtlinie so kompliziert machen, wie das der Herr Trittin bei Rot-Grün gerne möchte. Vielleicht würde es ja der Herr Bundeskanzler gern anders haben, aber er kann sich da nicht durchsetzen. Da muss sich das Gentechnikgesetz ändern, damit ich hier die Dinge auch wirklich auf die Reihe kriege.
    – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
    Ich fasse zusammen: Unsere Zukunft bestimmen Gentechnik und Chemie- / Pharmakonzerne. Windenergie ist nur ein niedliches Haustier, dem man auch Mal ’ne Möhre zusteckt.
    Nun, Windenergie allein kann natürlich nicht ausreichend Leute in Lohn und Brot bringen, aber es ist ja auch nur eine der vielen Möglichkeiten alternativen Strom zu erzeugen. Würde man diese Möglichkeiten als ein großes Ganzes betrachten, kann man damit eine Menge bewegen – auch in Sachen Export. In Japan werden bereits Windräder Made in Germany betrieben.

  • Politically Incorrect sagt:

    Zu beachten sind: das langfristige Ziel von CDU und FDP ist genauso der Umstieg auf rein regenerative Energiequellen. Der Weg, den diese Regierung geht, ist der richtige Weg. Wären die Grünen an der Macht, wäre Strom hammer teuer. Wir könnten unser Geld kaum mehr für anderes ausgeben. Überall stünden Windräder und Solaranlagen. Die Umwelt würde sich freuen. Und mit Biogas verantworten wir Hungerkatastrofen in der dritten Welt. Da wähle ich lieber die schwarz-gelbe Vernunft.

  • Franky sagt:

    Nein, dafür haben schon viele Regierungen davor gesorgt. Jetzt gilt es einfach diese Dinge noch zu nutzen so lange es noch geht. Keiner will mehr bezahlen, aber alles soll immer sicherer sein, das geht aber nicht.
    Außerdem ist unsere Regierung nicht alleine für diese „strahlende Zukunft“ verantwortlich, da sollte man mal die russischen und amerikanischen Atomkraftwerke untersuchen, dann würde man wirklich Angst bekommen.
    Gruß
    Franky

  • Marco sagt:

    Also wenn man den grünen folgt würden wir jetzt schon 80% unserer energie aus dem Ausland kaufen müssen und die bauen schön an unsere Grenze neue Atommeiler die bei weitem nicht so sicher sind wie unsere. Oder wir bauen selbst neue Kohlekraftwerke die unsere Luft verpesten.So lange die erneuerbare Energie noch so uneffektiv ist brauchen wir unsere Atomkraftwerke noch .

  • Bernard sagt:

    ..kann doch nichts passieren ..die werden ja “ alle 10 Jahre überprüft “ .. das sind vielleicht „Experten“ in Berlin ..da graust es einen …wenn ich schon das Gesabbel von “ sicheren Anlagen “ höre …
    ..bin mal gespannt, ob SPD und Grüne und Umweltverbände nun wirklich “ Dampf machen “ ..innerhalb und ausserhalb des Parlaments ..wie die SPD sagte ..

  • DR Eisendraht sagt:

    Das wird ein Strahlen um uns sein und das auf unabsehbare Zeit. Unverantwortlicher Umgang mit Gefährgütern wird bei jedem popeligen Spediteur streng geahndet. Mütterchen Merkel braucht sowas nicht mal zu beführchten.
    Die „Umweltkanzlerin“ ist eine absolute Mogelpackung!



Einen Kommentar hinterlassen