Weiß die Regierung eigentlich was im Lande los ist?
Freitag, 9. April 2010, 00:40
Abgelegt unter: Regierung

«Mit ihrem Vorhaben, befristete Arbeitsverhältnisse zu erleichtern, leistet die Regierung der Prekarisierung von Arbeit weiter Vorschub», sagte Sommer dem «Hamburger Abendblatt» (Dienstag- Ausgabe). «Ich glaube nicht, dass eine Entrechtung von Menschen zusätzliche Arbeitsplätze bringt.»
Quelle: http://www.boersennews.de/nachrichten/to…


14 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Helgale sagt:

    Wissen tun sie es schon und jede Ministerin oder Minister macht theoretische Vorschläge, die nach meiner Meinung nicht richtig durchdacht sind. Die Theorie ist schnell ausgesprochen, aber die Praxis sieht ganz anders aus. Wäre Hartz IV besser duchdacht worden, hätten wir heute nicht diese chaotischen Verhältnisse. Das Gesundheitswesen ist nun die nächste Theorie, die praktisch nicht machbar ist.

  • Spassvog sagt:

    Wofür sollten sie, die sind doch so sehr Beschäftigt mit Re -(Gieren),
    das sie Ganz und Gar vergessen wollen, wofür sie in dieses Amt
    gegangen sind.
    Jenseits von Gut und Böse, denken sie ja auch nur an ihre Befristete
    Amtszeit und wie sie die Gesetze so verändern können,
    das ihnen Hinterher, nicht auch das Wasser bis zum Halse steht, wie
    jenne, die sie da hinein führen.
    Vorhaben: Wir Befristeten die Entrechtung von Menschen
    und sichern, dadurch zusätzliche Arbeitsplätze,
    nebst befristeten Arbeitsplätzen, die dann ja auch
    wieder entrechtet werden können.
    Aber, damit soll sich dann die nächste Legislaturperiode
    Rum-Schlagen.

  • Chawhibo sagt:

    Nein, ich glaube die denken zT in ihren Kausalketten, statt in Netzwerken, wie die Wirklichkeit nun mal aufgebaut ist. „Ich dreh ein wenig an dem Schräubchen, dann gibts mehr Arbeit.“ Das auf der anderen Seite zB der Konsum zurückgeht, bei Leuten die nicht die nötige Sicherheit haben, ich glaube, an so etwas denken die gar nicht.
    Der normale Bürger, den können sie sowieso nicht verstehen. Dazu fehlt ihnen einfach jeder Bezug. Die Probleme und Sorgen kennen sie, aber nur auf einem Blatt Papier.

  • funship sagt:

    Man kann der Regierung zumindest nicht vorwerfen, sie habe keinen Kontakt zu Unternehme(r)n. Daher weiß sie ganz gut, was ein Unternehmer macht, wenn er nicht die Möglichkeit hat, jemanden befristet einzustellen: Er stellt ganz einfach überhaupt niemanden ein. Inwiefern das dann besser für die Arbeitnehmer sein soll, muss mir erst mal einer erklären.

  • hp sagt:

    wir leben in einer globalen wirtschaft welche die gesetze diktiert wenn der konsument keinen binnenmarkt bildet die politik kann das nicht mehr die zeiten sind vorbei was erwartest du das ist der weg des geldes und der damit verbundenen und gebündelten macht stillstand was der deutsche sich wünscht zurück zu den 80 ern und das garantiert für die nächsten 1000 jahre wäre gegen die evolution des geldes es gibt immer gewinner und verlierer und gewinnen kann keiner immer und wer nicht verlieren will muß sich anstrengen es geht um deutschlands und damit um europas stellung auf dem weltmarkt und nicht um herrn oder frau müller meier oder schulze daran ändert auch das gejammere nichts

  • wolf sagt:

    Das ist nur ein Schritt in die falsche Richtung. Es werden immer mehr Arbeitsrechte abgebaut. Mindestlohn gibt es auch nicht. Wir nähern uns chinesischen Verhältnissen. Wie die Arbeitsverhältnisse in China sind kann man doch an deren Bergwerken sehen.

  • Professo sagt:

    Die Regierung weiß genau was los ist und was sie tut, aber sie kann oder will nichts vernünftig machen, denn jeder ist sich selbst der nächste.

  • HGH sagt:

    unsere politiker wissen genau was in unserem land los ist,nur ingnorien sie es teilweise total.man hat immer öfter das gefühl das es ihnen nur um den eigenen machterhalt geht.

  • Gordo_Ma sagt:

    Bei unserer Regierung werden alle Probleme erst mal überprüft, bis es vergessen ist und dann werden neue Probleme auch überprüft.
    Und dann ist die Sache erst mal erledigt, besonders vor Wahlen. Und da immer irgendwo eine Wahl bevorsteht, wird ständig geprüft. s. Kartel Amt , die prüfen seit 20 Jahren ob das mit den Sprit Preisen i.O. ist. Und dann wird überprüft, ob die Überprüfung auch rechtens ist. Es kommt auch immer auf die Lobby an.
    Gruß
    Gordo_Mainz

  • Sue sagt:

    Welcher Politiker weiß das schon, sie wollen allesamt nur den Eindruck erwecken etwas zu tun meist ohne Sinn und Verstand.

  • Bengel sagt:

    welche frage …. woher sollen die das wissen?
    sie bewegen sich in einem geschützten bereich, und das auf einem anderen planeten

  • Tintenfi sagt:

    Die wissen genau was sie tun und fahren die Karre zielgenau an die Wand.
    Sie sitzen ja nicht in dem Auto und haben ihr Scherflein im Trockenen.

  • Zurra sagt:

    Ich hätte lieber befristete Arbeit als gar keine

  • aviator sagt:

    Sie wissen nicht sie erwidern, drohen, dementieren, besprechen oder sitzen nur einfach aus.



Einen Kommentar hinterlassen