Sind Schweizer mutiger als Deutsche?
15 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 5. April 2010, 11:51
Abgelegt unter: Allgemein
Abgelegt unter: Allgemein
Franzosen sind es ja schon aber jetzt auch noch die Schweizer sie kriegen kämpfend ihre Rechte! In Deutschland wartet man lieber und flänt noch am Stammtisch wie schrecklich alles ist! Kein Ja-Sager-Volk, keine Deppen!
15 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
.
Ich glaube nicht, dass die Schweizer „mutiger“ sind als die Deutschen. Das Land (Regierung) setzt einfach die gesetzlich verankerte Demokratie in die Tat um, sprich, das Volk hat hat in solchen die Allgemeinheit betreffenden Dingen die Entscheidung. Ein leuchtendes Beispiel für eine reale, funktionierende Demokratie. Bei uns sieht das mit der auch hier existierenden (angeblichen) Demokratie etwas anders aus. Da setzt sich die dicke Frau in Berlin mit dem Rest ihrer kriminellen Vereinigung -die sich nach außen hin den Namen Regierung gegeben hat- an einen Tisch und baldovert in unendlichen Debatten aus, wie man jetzt vorgehen soll. Auf die Idee mal das Volk entscheiden zu lassen wird man in diesem Land wohl nie mehr kommen.
Ja, eindeutig, wir machen ja immer noch wegen der Judenverfolgungen unser Mea culpa. Sicherlich war das ganz schrecklich, was da passierte, aber die heutigen Generationen können nichts dafür und ich bin der Meinung, dass sie dafür nicht immer noch bluten und zahlen sollen. Vor allem wenn man sieht, was die Isaraelis mit den Palästinensern machen.
Nein , sie sind offener denn mit Leuten mit den wir Geschäfte machen (Banken,Firmen) und die bei uns arbeiten und auch leben, denen gestehen wir auch ihre Selbstverwirklichung zu. z.B. Religionsfreiheit.
Stammtischparolen gibt es nicht nur in Deutschland ,die gibt es überall und Religionsfreiheit ist bei uns
selbstverständlich.
Die Schweiz sollte mal von ihrem hohen Ross herunterkommen ,wenn nämlich die östlichen Gelder nicht mehr fließen sollten und die östlichen Touristen wegbleiben , was dann?
Gruß hajokl .
> In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste. < Joseph Stalin, sowjetischer Politiker, 1878 - 1953 Tja, das wäre so ähnlich ... da flennt man lieber am Stammtisch weiter, das hast Du schön gesagt. 😉 Die Franzosen hatten damals meine großen Respekt als sie einfach alle zu Hause geblieben sind ( abgeschaffter Feiertag ). In Deutschland wäre man dagegen noch eine Stunde früher da gewesen.
Das kannst du laut sagen! Wir Deutschen möchten es ja sein, aber keiner hat die Traude! Ich hatte vor 14 Tagen einen Artikel – gerade über das Thema Moscheen in Deutschland und Christl. Kirchen in Arabischen Ländern hier in „Clever“! Was passierte: Man hat den Artikel ohne Kommentar herausgenommen!!! War das „Clever??? “ Bei uns in „Germany“ ist manchmal die Wahrheit unerwünscht. Und Meinungsfreiheit, das steht nur in der Verfassung, aber sag mal etwas gegen bestimmte Gruppen oder Leute. Schon biste ein „Linker oder Rechter, vielleicht sogar wirst du dann vom Verfassungsschutz überwacht, obwohl du doch bloss deine Meinung gesagt hast!!! Schade, das wir im Kopf keinen Schalter haben, welcher von „bestimmten Leuten“ nach Gebrauch einfach an.- oder ausgeschaltet werden kann! Mal sehen wie lange diese Zeilen in clever stehen bleiben??
Nein, die direkte Demokratie hat hier eine lange Tradition. Es ist für Schweizer völlig normal, dass alle wichtigen politischen Entscheidungen vors Volk kommen. Eine politische Entscheidung von grosser Tragweite ist in der Schweiz gegen den Willen des Volkes nicht möglich.
…ach komm Bodo *kichert&tanztwieder*
was interessierts dich, du bist doch für Minarette???
…tsts nur weil du mal in der Schweiz als Koch versagt hast^^
Wir qaren doch noch nie mutig auch wenn wir auf die Straße gehen unsere Meinung wird doch garnicht anerkannt die da oben machen doch was sie entscheiden.
Aber sicher nicht ! Ehrlicher? Oder bessere Christen ? Wer weiss !
Alle anderen Voelker sind nicht so lammfromm und obrigkeitshoerig wie die Deutschen!
Nein, nur selbstbewusster.
wollen die deutschen überhaupt gefragt werden dazu muß man sich bewegen oder geht das jetzt von zu-hause
Nein, nur neutraler
ganz knapp: ja