Nimmt mich meine Wunsch-Schule auf trotz zwei genügend im Zeugnis?
Montag, 5. April 2010, 01:00
Abgelegt unter: Berge

Hallo,
ich hab da eine wichtige Sache, die mir Kopfschmerzen bereitet! Ich bin in der 4.Klasse Gymnasium (8.Schulstufe) und möchte nächstes Jahr in eine neue Schule gehen mit Ausbildungsschwerpunkt Hotel- und Gastronomiemanagement, nur leider habe ich zwei „Genügend“ im zeugnis, eins in Physik und eins in Geschichte. Das Fach Physik gibt es in dieser Schule gar nicht, wird das trotzdem schlecht angerechnet? In Geschichte habe ich auch eine 4, leider, besteht trotz alles noch die Chance, dass ich aufgenommen werde? Oder ist mein Zeugnis dafür zu schlecht? In den anderen Fächern hab ich gute Noten, also ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten, denn das bereitet mir schon die ganze Woche Kopfschmerzen. Die Schule, ín welche ich gehe heißt übrigens Bergheidengasse.


4 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • John D sagt:

    Du verschweigst (vernünftigerweise!), um welche Stadt und um welche Schule es sich handelt, auf die du wechseln willst – Bravo! Nicht alle hier sind so klug.
    Ruf‘ bei der Schule an und frag‘ – wenn du dich nicht traust, mach es unter falschem Namen. Hier wird dir wahrscheinlich niemand konkret und verlässlich (!) Auskunft darüber geben können, welche Anforderungen diese Schule stellt.

  • TeufelX sagt:

    Das ist ein Luxusproblem! Ist es denn so schwer in Geschichte und Physik zu lernen? Wenn das der Wunsch ist, lerne, nimm in dubio Nachhilfe, dann nimmt Dich die Schule schon, es ist Deine Sache! Bei der Bewerbung für die Schule macht es sich sicher sehr gut, wenn Du nachweist: ich arbeite an meinen Defiziten, ich tue etwas, besser als diejenigen, die, weil es ihnen zufliegt arrogant daherkommen.
    Lerne, und Du hast Chancen!

  • Komet sagt:

    Was hast du bei einer Bewerbung zu verlieren?
    Versuch es. Wenn sie dich nehmen, freu dich wie ein Schneekönig. Wenn nicht, machst du das, was du machen würdest, wenn dir jetzt jemand sagen würde: Das gibt nichts.
    Du kannst mehrgleisig fahren!
    Bewirb dich an der einen Schule, melde dich aber noch nicht bei deinem Gymnasium ab.
    Falls du über eine Ausbildung nachdenkst anstelle der anderen Schule, falls es da nicht klappt, bewirb dich auch da.
    Absagen kannst du den anderen immernoch, wenn dich deine Wunschschule genommen hat.
    Ich denke übrigens, dass du nicht ganz so gute Chancen hast, weil deine Noten auch etwas über deinen Fleiß und deine Motivation in Fächern, die du nicht so magst aussagt.
    Dennoch: Versuch es!

  • 19 sagt:

    die schule nimmt dich sicher!!
    da du keine schlechten noten in den hauptgegenständen (sprich englisch, deutsch, mathematik, französisch etc) hast!! aber du solltest dich trotzdem mehr anstrengen!!



Einen Kommentar hinterlassen