Abgelegt unter: Berge
Ich selber muss in der Woche hart arbeiten. Meistens so um drei Uhr Schulschluss, dann Nachhilfe oder zur Krankengymnastin fahren und danach noch einen Berg von Hausaufgaben und Referaten vorbereiten. Ich bleibe meistens bis 3 Uhr auf und schaffe noch nicht mal alle meine Aufgaben zu erledigen! Das Wochenende frei? Hach! An den Freitagen immer Hausaufgaben geben bis um 6 Uhr und danach ist echt Feierabend, oder? Neeee, dat ja leider nich! An den Samstagen findet der regelmäßige Treff meiner Mutter statt. Das Geschwatze kann man ja schon aus einem Umkreis von 145km hören, da fällt einem das Nachdenken schwer. Am Sonntag, so wie heute, zu meiner Freundin, um mit ihr zu lernen. Referate, Arbeiten, Kunstbilder fertigstellen…
Was denkt ihr Ach-wäre-ich-bloß-wieder-15-Leute bloß? Ich bin echt immer gestresst und das „Wochenende“ ist auch mega anstrengend! Dann wollte ich noch heute Fernseh gucken, In den Schuhen meiner Schwester. Geht aber nicht. Puh…
*trotzdem noch liebe grüße*
13 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Mir gings auch so in der Schule. Aber in der Ausbildung ist es ehrlich gesagt auch nicht besser. Du musst 3 mal die Woche arbeiten gehen und danach auch noch stundenlang was für die Berufsschule machen. Du hast viele Klausuren und Prüfungen und auch die Nachmittage nach der Schule sind voll mit lernen. Auch am Wochenende hängst du über den Büchern. Das ganze wird noch verschlimmert mit etlichen Seminaren. Und wenn du dann auf der Arbeit zu hören kriegst das du deinen Report für die Prüfung auch zu Hause schreiben kannst, da du ja „sonst nichts zu tun“ hast, dann… Mal ehrlich, die Leute die einfach nur zur Arbeit gehen müssen und mehr nicht, wissen gar nicht wie gut sies haben.
Ich wollte auf gar keinen Fall wieder in die Schule gehen. Dann den ganzen Mist den ich danach verzapft habe nochmal machen. Nee, dann lieber in ein paar Jahren in Rente, das ist viel angenehmer.
Gruß
Franky
Naja, ich mach ne Ausbildung ( bin 17 ) und muss schon sagen, ich muss zwar zuhause nicht mehr soviel machen ( muss halt berichte schreiben, technische Zeichnungen machen.. usw ) aber ich würde schon wieder gerne in die Schule gehen…
Muss allerdings dazusagen das ich auf der Hauptschule war und die mich definitiv unterfordert hat 😉
lg
Ganz stimmt das nicht, hast doch noch zeit hier rein zuschreiben und dann brauchst ja auch noch zeit alles zu lesen…….viel spass bei TV gucken
Dann wechsel doch mal die Schule. Vielleicht bist Du einfach überfordert und solltest eine Schulart runter schalten.
Schicke uns Deine Hausaufgaben
und jeder von den „Cleveren“ erledigt einen Teil.
Ausnahmsweise,
aber das bekommen wir schon hin !!!
Dann schick ich dir mal einen heißen Kakao und ein Stück Käsekuchen .
Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten !
Ich kann es verstehen, seitdem es dieses Turbo ABI gibt ist es noch schlimmer, 8 Stunden ohne warmes Mittagessen
Zudem kann man echt am A. sein wenn man im falschen Bundesland Abi macht, Thüringen z.B ist zwar hart aber das drittbeste Abitur, Brandenburg moderat aber in der Anerkennung der leistung gaaanz weit hinten
Ich wollte, ich wäre wieder 15 und ginge wieder zur Schule. Damals, als ich 15 war und zur Schule ging, hatten die Mädels andere Sachen als Arbeiten im Sinn. Ich bin gegen das Turbo-Abitur, weil das Euch, die Ihr jetzt zur Schule geht, die schönste Zeit des Lebens raubt. Ich durfte sie noch genießen, damals, in den 1980ern.
Jawoll. Das ist richtig so. Den A.rsch voller Arbeit aber ne Pause machen!?
Nee nee, bin ich vielleicht froh das ich den Streß hinter mir hab!
Da merkt man gleich, dass du noch nie arbeiten musstest.
schon mal was davon gehoert dass man nicht lebt um zu arbeiten sondern dass man arbeitet um zu leben?
Dann steht irgendwann auf dem Grabstein: Kaputt gebrasselt du Idiot! Warum gibt es so viele Idioten?
Ganz klar : du bist die ärmste Sau der Welt