Abgelegt unter: Berge
Ich weiss, ich weiss, nicht wirklich etwas neues hier, aber für mich schon.
ich bin mit meinem Freund jetzt seit einem Jahr zusammen und wir haben uns schon übers Heiraten und über Kinder underhalten aber vor 3 Monaten musste ich plötzlich aus beruflichen Günden von Hannover nach München ziehen. Seit dem geht es mit der Beziehung steil Berg ab.
Als ich noch bei ihm in Hannover war haben wir uns wirklich gut verstanden. Wir hatten eine wirklich gute Beziehung. Seit ich in München bin sttreiten wir uns nur noch. Ich versuche ihn so oft wie möglich zu besuchen aber wir sehen uns eben trotzdem nur am Wochenende und er weigert sich nach München zu kommen mit dem Argument dass ich ja schließlich weggezogen bin. Auf telefonieren hat er wie er sagt auch keine Lust und ist genervt wenn ich ihn anrufe.
Dazu kommt noch dass es bei der Arbeit auch nicht so gut läuft. Meine neue Vorgesetzte hat Angst dass ich ihr den Job weg nehme und macht mir deshalb das leben zur Hölle. Davon möchte mein Freund aber garnichts hören.
Vielleicht habe ich ihn ja am Anfang zu sehr unter Druck gesetzt will ich mir mehr Unterstützung erhofft habe. Wir haben auch daruber gesprochen wie das alles weiterlaufen soll. Er hat mir erklärt das er sich mit der Entfernung nicht abfinden kann. Trotzdem, trennen möchte er sich nicht, das hat er mir noch bei meinem letzten Besuch versichert. aber ich habe jetzt auch schon seit einer Woche nix von ihm gehört und ihn anrufen will ich auch nicht. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich machen kann?
4 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Arme Clara. Mit Dir möchte man wohl nicht tauschen. Diesen Psycho-Stress durch die blöde Vorgesetzte gerade in der Einarbeitungsphase möchte man wohl nicht gerade durchmachen. Vergiß deinen Freund vorläufig und stecke deine Kraft in deine berufliche Zukunft. Du siehst ja, daß man auf niemanden zählen kann. Statt dir beizustehen, sieht er nur sein gekränktes Ego und daß du nicht mehr für ihn jederzeit verfügbar bist. Wahre Liebe ist am anderen interessiert. Wenn er keinen Telefonkontakt will, respektiere das und laß den Dingen ihren Lauf. Wenn er dich liebt, wird er auf dich zukommen. Wenn nicht, hast du bestimmt an ihm nicht viel verloren, im Gegenteil. Du weißt, woran du bist und was früher oder später ohnehin auf dich zugekommen wäre. Wenn man selbst liebt, ist dies bestimmt keine schöne oder befriedigende Antwort für Dich, schade. Aber ehrlich gemeinter Rat von mir, mein Mitgefühl hast du auf alle Fälle.
wochenendbeziehungen sind eine schwierige sache. so wie du es schilderst, ist dein freund sehr verletzt. fühlt sich von dir im stich gelassen. er denkt wohl, daß dir dein job wichtiger ist als er. darum bockt er. wenn dir dein neuer job nicht gefällt, dann versuche doch wieder einen in hannover zu finden und gehe zurück zu ihm. denke so wird die beziehung auf dauer nicht bestehen können.
Dein letztes Statement ist gut „ich nutze die Sendepause um mirzu üerlegen, was ich will.“ DAs ist das beste, was du zur Zeit tun kannst.
vergiß die künftige Ehe. Du nervst ihn schon jetzt, das ist nichts Echtes.