Auto stürzt mir beim links Abbiegen immer ab?
Sonntag, 4. April 2010, 08:57
Abgelegt unter: Berge

Immer wenn ich irgendwo links abbiegen will (z. B. Einfahrt in den Supermarkt, es kommt Gegenverkehr, ich muss warten, bis der Gegenverkehr weg ist, muss stehen bleiben, kann dann abbiegen) stürzt er mir ab. Sowas ist echt nervig, weil ich nicht weiß, ob der nächste Laster mich überfahren könnte und allgemein ist es auch sehr peinlich :-/ Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Lenker schon gleich ganz nach links drehe, wenn ich links abbiegen will, weil solche Probleme hab ich z. B. beim Berg-Anfahren auch nicht?


6 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Alwin E sagt:

    Würde wie atomofen auf ein elektrisches Problem, vermutlich Nähe Zündsäule tippen, oder — nicht sauer sein! — auf einen sogenannten ISO-Level-8-Fehler: Manche Leute schaffen es auch nicht, gleichzeitig das Lenkrad voll eingeschlagen zu halten und die Kupplung ganz durchzutreten.
    Nicht sauer sein, falls ich mich irre; aber achte mal drauf.
    @Kenni, Kathi schrieb, dass das beim Linksabbiegen passiert, wenn sie stehen bleiben muss, das heißt: linker Fuß auf Kupplung, rechter Fuß auf Bremse, beide Hände am voll eingeschlagenen Lenkrad.
    Kathi, ich weiß nicht, wie lange und häufig Du schon Auto fährst, aber wenn Du eher unerfahren bist, ist das ziemlich normal. Sollte aber nicht sein, musst Du eben noch üben.

  • hans M sagt:

    Wieviel Umdrehungen hat dein Motor im Leerlauf ?
    Es könnte daran liegen das dein Standgas zuniedrig eingestellt ist.
    Das ist eine Vermutung.
    Den wenn du stark einlenkst. Beanspruchst du deine Servolenkung stark und diese zieht Kraft aus dem Motor, gleichzeitig triftst du die Bremse, auch diese benötigt Unterdruck die vom Motor produziert wird.
    Somit hat der Motor zuwenig leistung ( Untertourig ) um anzubleiben.
    Oder schau mal ob du genug Öl in dem Behälter der Servo hast.
    Wenn die Drehzahlen zuniedrig sind einfach mal die Drehzahl ein wenig höher drehen. Dann dürfte der Motor nicht mehr ausgehen.
    Wenn du genaueres wissen möchtest kannst du mir auch eine Mail schreiben.

  • Kenny - still alive sagt:

    Das liegt an der Schlucht, zur linken Seite der Fahrbahn…ist mir auch schon paar mal passiert und echt lästig, sich danach immer ein neues Auto zu kaufen…
    So aber mal Spass beiseite. Ich nehme auch mal an, dass du meinst, der Motor geht aus, wenn du schreibst „stürzt ab“.
    Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass du zu früh einlenkst. Das wäre so als wenn man sagt, weil ich den Spiegel verstelle, geht der Kofferraum auf. Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Startet denn der Motor wieder, wenn du das Lenkrad in der Stellung lässt, bei der er abgewürgt wurde? Wenn nein, dann scheint das so was wie ein Wackelkontakt zu sein, welcher sich nur in dieser Stellung ergibt, oder durch diese Stellung der Lenksäule.
    Da muss man mal die Verkleidung wegbauen und schauen, was da los ist.
    Muss aber zugeben, ein echt kurioser Fehler, noch nie gehabt, und ich habe schon einige elektrische Fehler in meinem Leben kennengelernt…

  • Mettwurs sagt:

    Unbedingt in die Warkstatt da ist wohl was an den Kabeln mit der Stromversorgung und das kann gefährlich werden ,deswegen ab in die Fachwerkstatt!!

  • *DEVIL* sagt:

    hört sich an wie kabelbruch oder loser kontakt in der lenksäule vom zündschloß her.mal in einer werkstatt durchmessen lassen

  • Doktor Ed von Schleck sagt:

    Du meinst, der Motor geht aus oder was? rofl



Einen Kommentar hinterlassen