Abgelegt unter: Berge
An der 4-er-Kabinenbahn auf den Wank (toller Aussichtsberg bei Garmisch) warteten viele Leute. Vor mir stieg ein etwas stärker gebauter Mann mit Gattin ein. Auch ich wollte mit, aber heftiger Protest:“ Nein, das ist zu eng hier!“
Auf meinen Hinweis, dass es sich eigentlich um eine 4-er-Gondel handelt, sagte er noch: „Dann kann ich ja nicht mehr fotografieren.“
Meine Frau hielt mich darauf zurück, wir fuhren mit einer späteren. Umstehende wunderten sich schon etwas über diesen Mann und äußerten lautstark ihren Protest.
Wie hätten die user an meiner Stelle reagiert?
P.S. Wäre ich allein gewesen, wäre ich trotzdem eingestiegen.
19 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Blauclever du hast in meinen Augen richtig gehandelt.
Das hat nichts mit Weichei zu tun, aber mal ehrlich hättest du und deine Frau diese schöne Fahrt geniessen können mit einem solchen ………… , der dann mglw. nur rumstänkert?
Lass ihn, er kann nichts dafür.
Lieber Blauclever,
ich wär eingestiegen 🙂 Hätte mein Mann versucht mich zurückzuhalten, hätte ich ihn womöglich auch noch gedeckelt. Notfalls wäre ich ohne ihn eingestiegen. Ich hätte die ganze Fahrt über mit dem Doofi gestritten und ihn beim Fotografieren genervt. Die Aussicht wäre mir dadurch entgangen. Oben hätte ich dann ganz allein auf die nächste Gondel warten müssen, die meinen wütenden Mann hochgebracht hätte. Es wäre noch zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema „drüberstehn“ und „sich wehren“ gekommen. Möglicherweise wäre auch der Begriff „Überreaktion“ gefallen. Es hätte Stunden gedauert, bis die Stimmung wieder einigermaßen im Gleichgewicht gewesen wäre. Den Tag hätte das allerdings komplett ruiniert!
In sofern war deine Reaktion die des Gewinners! Meinen Respekt hast du dafür!
Übrigens, Daumen runter halten mich von gar nichts ab. Denn sie haben keine tatsächliche Bedeutung. Sie kratzen allenfalls am Ego, Punkte oder BA Prozente verliert man dadurch nicht. Die Daumen runter sind so unbedeutend wie die Interessens-Sterne oder diese grünen Bewertungs-Sternchen der BA.
Und noch was will ich sagen, was nicht zum Thema gehört: Liiiiiieber Herr Blauclever. Du bist zu Recht wiederholt nominiert worden in verschiedenen Kategorien meiner aktuell laufenden Umfragen 🙂 schau mal in meinem Profil nach, deine Fans freuen sich sicher, wenn du dich blicken lässt!
Ganz liebe Grüße, Mia
Ich wäre auch eingestiegen, allerdings hätte mich mein Mann auch zurückgehalten, er ist da viel zu nachgiebig. Wenn der Mann eine Kabine für sich alleine haben will muß er erst alle anderen Leute fahren lassen, es kann nicht sein, daß man so egoistisch ist. Normal bin ich nicht streitsüchtig aber in diesem Fall würde ich mir von eine Fremden nicht sagen lassen was ich zu tun habe. Den Mann würde ich darauf hinweisen, daß er gerne mit einer späteren Bahn fahren kann wenn er nicht mit mir fahren will.
Rein rechtlich gesehen hättest Du darauf bestehen können, mitzufahren. Schliesslich hat das Paar – genau wie Du – 2 Plätze bezahlt und nicht die Gondel gemietet!
Allerdings hätte ich auch auf die nächste gewartet um mir nicht den schönen Tag verderben zu lassen. Irgendwie habe ich aber immer, wenn ich in solchen Fällen nachgebe, das unangenehme Gefühl, dass diese Person dann mit stolzgeschwellter Brust und fettem Grinsen zu zeiner Frau sagt: „Na siehst…geht doch!“ Und dann in dem Gefühl schwelgt, dass er immer bekommt was er will.
(Ich möchte auch endlich mal wieder auf den Wank! War früher, als ich noch in Garmisch lebte, mindestens einmal in der Woche während der Mittagspause auf der Gamshütte – gibt es die noch?)
Du wirst immer wieder Leuten begegnen, die meinen alles würde nur ihnen allein gehören und Rücksichtnahme nur von Anderen erwarten – das haben nicht nur korpulente Herren an sich. Ich hätte aber auch auf die nächste Gondel gewartet – stell dir mal vor, du wärst trotz seiner Proteste eingestiegen und dann wäre er für jedes Foto halb über dich rüber gekrochen. Dazu dann noch die schlechte Laune und das Gemecker – das hätte letztlich nur dir die Fahrt verleidet. Irgendwann wird auch dieser Herr mal vor der Tür stehen bleiben müssen, weil er dann im Weg ist, dumm nur, das er sich dann an die von dir geschilderte Situation nicht mehr erinnern wird und somit keine Lehre daraus ziehen wird!
Übrigens liebe ich es Daumen runter zu bekommen – weiß ich doch, damit jemandem den Tag gerettet zu haben, außerdem zeigen sie mir, das ich nicht immer mit dem Strom schwimme – schönes Gefühl…
Fotografieren hätte er auch auf dem Runterweg können.
Ehrlich gesagt, wäre mir das mit dem Dicken schon etwas riskant gewesen, da weiß man ja gar nicht, wo man seine Beine dann hinstellen soll und sein Bauch wäre bestimmt auch im Weg gewesen und dann hätte die Gondel womöglich Übergewicht bekommen. Ich hätte da Ängste ausgestanden und wäre lieber auch erst in die nächste Gondel eingestiegen – nur zur Sicherheit!
tja wie schon gesagt wurde: hättest du die fahrt geniesen können mit so einem menschen neben dir?
die entscheidung deiner frau dich hin zu halten war richtig… sie wollte sich sicherlich die schöne aussicht nicht durch einen nörrgler verderben lassen
es gibt solche menschen zu genüge und ich muss mich jedes mal beherrschen um nicht etwas „falsches“ zu sagen.
am bessten (wer kann) is einfach weg hören ……
ich hätte sicherlich ein kommentar abgegeben
Moin moin !
Ich bin stolz auf Dich und Du siehst wieder ein Mal, dass es besser ist immer auf Deine Frau zu hören.
Ausserdem gehörst Du nun zu den Klügeren die nachgegeben haben. Auf der anderen Seite heisst es aber auch „Der Klügere gibt solang nach bis er der Dümmere ist!“
Und ehrlich, mir gehts ebenso wie Dir im „PS“ !
Vielleicht hat er Angst gehabt, dass sie abreißt..lol
wenn er schon für zwei gut war.
Da wär ich auch nicht eingestiegen, weil ich genauso
gedacht hätte..*g
Was du da von den Daumenruntergebern sagst…
da habe auch auch schon dran gedacht.
Es werden Dauru bei bestimmten Fragestellern gegeben,
damit man dort nicht antworten soll…
Pustekuche….
Leute antwortet was die Tasten hergeben…
bin leider nicht so oft hier, sonst würde ich jetzt
eine Woche hier durchsitzen und diese Fragen gerade
beantworten…
So…*zungeraus…
:-)))
Ich hätte ihn höflich gefragt:
Haben Sie nur einen Fahrschein oder haben Sie auch einen Fotografierschein gelöst?
Sehen Sie, ich hab einen Fahrschein und fahre mit der Gondel nun auf den Berg … ausserdem sollten Sie zu Fuss gehen, dann können sie auch stehen bleiben um gute Fotos zu machen. Auch stört dann die Scheibe nicht.
Ich hätte ihm auch sehr deutlich zu verstehen gegeben, daß sein Verhalten völlig daneben ist, aber ich hätte dann auch auf die nächste Gondel gewartet, um nicht mit so einem „Stinkstiefel“ zusammen in einer Gondel fahren zu müssen und um die Fahrt geniessen zu können.
Ich hätte ihm nur eines gesagt:Aha, Sie mit Ihr in einer Gondel zusammen?Fotografieren heißt das also heutzutage.:)
Trotzdem einsteigen – und dann die ganze Fahrt über Geschichten erzählen von Seilbahnunfällen und gerissenen Trageseilen.
Du hast richtig gehandelt, von der Fahrt hättest du nichts gehabt, außer grossen Ärger, weil er dir ständig mit dem Fotoapparat vor dem Gesicht herum gefuchtelt hätte.
Letztlich blieb dir nur die Rolle des Klügeren, der nachgab. Denn hättest du dich mit ihm um einen Platz in der Bahn prügeln sollen?
soll das ein Hinweis auf die Freundlichkeit von übergewichtigen sein ich weiß die Antwort wird gelöscht
Ich wäre auch sauer gewesen. Aber mit sowas in der Gondel zu sitzen …. nein danke! Hätte ihn wahrscheinlich aber gefragt, ob er denn vier Karten bezahlt hat?
Ich hätte ihn gefragt, ob er für sich 2 Billets gelöst hat?
Ist ein Rüpel. Nehme Dir den nicht auch noch als Vorbild. Da hätte ich ja drunter zu leiden.
grins..