Wie findet ihr das (geht um das Verhalten meiner Mutter) !!!!!????????!!!!!!!!?
Sonntag, 4. April 2010, 06:21
Abgelegt unter: Berge

also im moment hab ich noch nen stiefvater mit dem sich meine mutter in der scheidung befindet, aber sie hatte bis jetzt noch 2 weitere freunde und im moment hat sie wieder einen…
also als sie mit meinem stiefvater zusammen war, war sie normal, weil er eig auch normal ist.. sie war nur manchmal genervt und gestresst.
dann hat sie sich von ihm getrennt und hat jmd kennengelernt der war gepirct und am oberkörper tatowiert und hatte ne glatze, nasenpiering und der stand voll auf fußball. auf einmal stand sie auch total auf fußball musste auch jedes spiel von 1860 sehn (!!) und wollte sich ein tatoo aufs dekolté machen.
dann war sie mit jmd zusammen der war eher ne naturfritze, also is gerne verreist, berge und so… auf einmal musste sie immer iwo hinfahren, hat natürlich kaum noch ferngesehn, frisches gesundes essen (was gut ist natürlich :D) und auf jeden fall auch iwie voll der naturmensch xD.
jetzt ist sie mit einem griechen zusammen, es wird nur noch griechisch gekocht, es läuft nur noch griechische musik (!!), der nächste urlaub soll nach griechenland gehn und zu krönung will sie sich auch noch griechisch taufen lassen und die griechische sprache ein wenig lernen (!!) …..
wie findet ihr das !?
also ich finde dass sie einfach nen schuss hat und keine eigene meinung .. sie ist wie ein schoßhündchen, natürlich nur in sachen beziehung, sie rennt den leuten hinterher und passt sich ihnen an als wenn sie das müsste …
was sagt ihr dazu ??
LG
Schokii


11 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Sonja B sagt:

    vielleicht hat sie auch einfach nur Angst vor dem Alleinesein !!??
    Weshalb sollte sich sonst eine Frau einem Mann total anpassen? Sie will ihm gefallen….!! Will die gleichen Interessen haben, damit es zu keinen Reibereien kommt!
    Warte erstmal ab. Vielleicht kommt sie mit der Zeit wieder zu sich selber.
    Sollte es mit dem wechelnden Partnerschaften aber ZU extrem werden, dann setz dich mal mit ihr zusammen und erzähle ihr, wie du die Situation empfindest. Das sie z.B. nicht unbedingt ein gutes Vorbild ist, wenn ständig ein neuer Partner am Küchentisch sitzt. Aber warte noch etwas ab…

  • Caris sagt:

    Hi,
    wow, es gibt also auch noch andere Leute, denen es genau so geht wie mir. Genau der gleiche Fall. Meine Mutter hat sich auch von meinem Stiefvater scheiden lassen, ist jetzt 3 Jahre her. Sie hatte dann ständig wechselnde Freunde. Da ich 400 km weit weg wohne, hatten wir nur telefonisch oder per Mail Kontakt. Zuerst hatte sie neue Kerle, mit denen es mal „länger“ gut ging, irgendwann wechselten die Männer schneller, als ich sie anrufen konnte. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Nicht wegen dieser Männersache, dabei gehts um was anderes. Deswegen weiß ich auch nicht, wie momentan der Stand ist. Und ich kann nicht mal sagen, dass es mich noch interessieren würde. Irgendwann bin ich ja eh nicht mehr mitgekommen.
    Ich denke, Deine Mutter hat wahnsinnige Angst, allein zu sein. Deswegen macht sie alles das, was gerade durch den aktuellen Partner angesagt ist. Ich finde das ziemlich blöd, weil sie damit nur zeigt, dass sie keine eigenständige Person ist, die ihre Meinung vertritt und sicher im Leben steht. Ich glaube kaum, dass das Männern gefällt. Schließlich wollen die meisten, so sehe ich das, eine Frau, die auf sich selbst aufpassen kann, die mit sich selbst klar kommt. Deine Mutter ist kein gutes Beispiel für Dich – genauso wenig, wie es meine für mich war. Ziehe Deine eigenen Schlüsse aus der ganzen Sache. Ich z.B. habe mir meine Mutter als (schlechtes) Vorbild genommen und weiß genau, was ich niemals in meinem Leben so machen werde, wie sie es getan hat. Ich habe durch sie gelernt, wie ich andere Menschen niemals behandeln werde.
    Und eines hast Du ihr ja offensichtlich voraus: Du siehst, wie – entschuldigung – dämlich sie sich verhält. Mach es ihr einfach nicht nach.
    Mehr wirst Du eh nicht tun können. Solang sie die Selbsterkenntnis nicht erreicht hat, kannst Du gar nichts tun. Wahrscheinlich denkt sie auch, dass sie „Verpasstes“ nachholen muss. Keine Ahnung.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute. Ist sicher nicht leicht – ich kenn das.
    Liebe Grüße Caris.

  • Maria # sagt:

    Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Ging mir auch so.
    Frau passt sich an, weil sie glaubt so die Liebe fester halten zu können. Aber genau das Gegenteil passiert: Die Kerle finden einen langweilig weil man sich angepasst hat und „nicht mehr wie am Anfang“ ist.
    Deshalb dauern auch die Beziehungen nicht an. Da ist dann schnell die Luft raus.
    Schenk deiner Mutter mal das Buch
    „Das Uschi-Prinzip: Von allem nur das Beste. Wie Frauen bekommen, was sie wollen“ von Meike Rensch-Bergner
    Da steht drin wie man sich am besten verhält um einen Kerl zu angeln.
    Hab ein bisschen Mitleid mit deiner Mutter. Sie sucht doch eigentlich nur einen Mann der bei ihr bleibt. Sie hat nur noch nicht begriffen das das nur klappt wenn sie authentisch – also sie selbst – ist.
    Vermutlich haben ihr ihre Kerle immer das Gefühl vermittelt, dass sie so wie sie ist, nix wert ist. Aber das tun Idiotenmänner halt weil sie die Frau „klein und gefügig“ halten wollen.
    Steh zu deiner Mutter und zeig ihr immer wieder, wie wichtig sie für dich ist. Wünsch euch viel Erfolg.

  • Adrijana J sagt:

    Deine Mutter hat kein Selbstwertgefühl… sie passt sich den Männern an aus Angst allein zu sein… ich verstehe solche Frauen nicht… sie hat keine eigene Persönlichkeit entwickelt…. rede mal mit ihr in aller Ruhe und frag sie mal wer sie eigentlich ist… weil sie hat scheinbar keine eigene Meinung … keinen eigenen Stil und in ihrem Alter sollt man sich selbst schon gefunden haben.. das ist das benehmen einer 16jährigen die noch alles ausprobieren will

  • Liebs Herrgöttle aus Bieberach sagt:

    Ich finde das ist alleine Angelegenheit Deiner Mutter. Deine Mutter kannst Du nicht bevormunden. Lass sie machen. Nur sie trägt die Verantwortung für sich selbst.
    Du schreibst leider nicht wie alt Du bist. Wenn Du nicht mehr in ihrer Fürsorgepflicht stehst, und sie diese nicht vernachlässigt, musst Du ihr Verhalten akzeptieren, ob es Dir gefällt oder nicht. Deine Mutter scheint ohnehin ein etwas „bewegter“ Lebensstil zu führen?

  • ladyspac sagt:

    Sowas gibt es leider ziemlich oft. Meistens bei Frauen. Wahrscheinlich hat sie sich noch nicht selbst gefunden und/oder nutz die Zeit jetzt um mal alles auszuprobieren.
    Toll ist das natürlich nicht aber sie ist erwachsen und desshalb lass sie damit so glücklich oder unglücklich sein wie sie will.
    Du bist ein eigenständiger Mensch und machst es besser.

  • John D sagt:

    Gut erkannt – wer keine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, zieht seinen Selbstwert aus Anderen und glaubt, durch totale Selbstaufgabe (bloss da ist nichts zum Aufgeben) bzw. Anpassung mehr Zuneigung zu erreichen.

  • den gibt es sagt:

    Hallo,
    schließ mich den andren an – super erkannt. Nur was kannst machen – versuchen mit ihr zu reden, wird aber denke ich nicht viel bringen. Es wird ein Abblocken erfolgen.
    Sei froh, bist bald 18 ….

  • farelapi sagt:

    Ich muss dir zustimmen, eine schlimme Situation für dich und ein miserables Vorbild (von deiner Mutter). aber wenn du stark bist, kannst du daraus nur lernen. Es nie genau so zu machen.

  • kasparha sagt:

    Was soll man deinem eigenen Urteil noch anfuegen, denn du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Es waere gut fuer sie wenn sie den Verstand ihrer fast 16 jaehrigen Tochter haette.

  • hansi_mu sagt:

    Ich finde, du solltest deine Mutter machen lassen was
    sie will !!!!????!!!!????!!!!????!!?!?!?!!!!!????…



Einen Kommentar hinterlassen