Abgelegt unter: Berge
Im moment gehts im meinem leben nur noch berg ab. Ich bin im alter von drei jahren von meinem erzeuger missbraucht worden danach habe ich angefangen meinen frust in mich reinzufressen. mitlerweile bin ich 20 und sehr dick. ich bin mit meinem freund jetzt 1 1/2 jahre zusammen. Er geht in der woche arbeiten und ist nur am we zu hause. er hat hohe schulden und zwei kinder die bei der mutter leben ich versuche nun seine schulden für ihn wegzubekommen. hinzu kommt noch das ich arbeitslos bin und keine ausbildung habe. Mein freund ist auch eher der kleine jungen typ und ich muss ihn mitten in der nacht wecken damit er zur arbeit kommt und halt alles für ihn erledigen, jetzt habe ich auch noch panickattacken und angstzustände. ich habe angefangen ab und zu mal einen jonny zu rauchen, ich kann erstaunlich gut einschlafen danach, und gestern wahr ich bei der schuldner beratung und das hat mir vom streß her den rest gegeben. Ich war danach bei meinen eltern nur die verstehen mich halt nicht also bin ich wieder gegangen, und wollte mich umbringen indem ich vom balkon meiner wohnung aus dem 12 stock springe. meine freundin kam dazwischen. ich bin mit zu ihr und da habe ich pepp gezogen und gebufft ohne ende. Ich habe das gefühl das ich keinen sinn mehr in meiem leben sehe, und so komme ich zu meiner anfangsfrage. BIN ICH PSYSCHICH NOCH ZU RETTEN?!
13 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Lass die finger weck von den drogen die machen die sache nicht besser spreche aus eigenner erfahrung fast 2 jahre koks schmeis den typen raus und kümmerre dich erstmal um dich geh zum Arzt und lasse dier von ihm helfen erst wen du mit dier im reinen bist kanst du auch anderren Helfen
Das Erste was mir beim Lesen auffiel war, dass du dir Probleme auflädst, die gar nicht deine sind. Wenn dein Freund verschuldet ist, dann ist es seine Aufgabe dagegen etwas zu tun. Er muss aktiv werden. Der Gang zur Schuldnerberatung war zwar richtig, allerdings hätte er dorthin gehen müssen und nicht du!
Da du genügend eigene Sorgen hast, solltest du hier ganz klare Prioritäten setzen. Sonst ist es kein Wunder, wenn dir die Kraft ausgeht.
Auf alle Fälle rate ich dir dazu, dir professionelle Unterstützung zu holen. Die Missbrauchserfahrung, sowie die Panikattacken und Angstzustände solltest du unbedingt mit Hilfe einer Therapie aufarbeiten.
Wichtig ist auch, dass du aus deiner Arbeitslosigkeit raus kommst. Durch einen Job (oder auch eine Ausbildung) bekommst du automatisch einen strukturierten Tagesablauf und natürlich mehr Selbstwertgefühl. Neben der Psychotherapie ist das ganz, ganz wichtig.
Du siehst: es gibt eine Menge zu tun. Also gibt deinem „kleinen Jungen“ einen Schubs, dass er dir nicht auch noch seine Probleme aufläd. Im Gegenteil, du könntest sogar Unterstützung von ihm gebrauchen! Mach ihm das deutlich 😉
Errm .. fassen wir mal zusammen… du wurdest früher missbraucht, hast dir aus Frust Übergewicht angefressen, hast eine Last in Form eines verschuldeten Kerls an der Backe, bist arbeitslos und keine Ahnung was du mit „jonny rauchen“ oder „pepp gezogen und gebufft“ meinst aber es hört sich nach Drogen an…
Sieht echt ******** aus für dich, aber mal im Ernst, es gibt durchaus noch schlimmere Fälle, wenn du wirklich was ändern wolltest, hättest du deinen ***** schon längst zu einem Psychiater bewegen können.
Das kannst du immernoch machen! Und vor allem kannst du dich raushalten aus den Schulden deines Freundes, das ist ja schliesslich nicht dein Bier, der soll sich selbst mal darum kümmern wenn es dir schon so beschissen geht!
Du musst dich bloss eintscheiden, willst du alles hinwerfen und einfach „gehen“ oder nimmst du DEIN Leben mal in die Hand und suchst dir Hilfe. Erstmal um die Psyche kümmern und um dein Drogenproblem wenn du eins hast, da ist durchaus was zu machen, dann kannst du dich mal um deine beruflichen Dinge kümmern.
erstens
nach einem missglueckten selbstmordverusch (ich weiss von was ich rede) suche dir, bzw lass dir dringend helfen, einen guten psychiater, bzw sorry, lass dich freiwillig fuer einige zeit internieren
die panikattacken und der selbstmordversuch sind signale die du nicht ueberhoeren solltest
zeig deinen erzeuger an falls du es noch nicht getan hast.
auch das wird dir helfen,
trenne dich von diesem „freund“ er ist keiner. er nuetzt dich nur aus.
und wie…..
falls du keine ausbildung hast, beginne eine, notfalls eine weiterbildung, aber erst wenn du entweder aus der therapie draussen bist bzw deine aerzte dass ok geben dass du damit beginnen kannst
dann such dir arbeit und mach dir DEIN leben. und nicht das der anderen
wuensche dir alles gute bei deiner zukunft, du hast noch viele jahre vor dir.
druecke dir fest die daumen
ach ja, und drogen und alkohol sind keine loesung!!!!! niemals
Du musst unbedingt Selbstbewusstsein aufbauen.
Der Missbrauch ist eine schlimme Sache jedoch nicht die Ursache Deines Problems.
Wie kann nur eine junge Frau wie Du mit einem verschuldeten Mann zusammen sein, mit Kindern, ohne Perspektive und ohne Lebensfreude.
Eine Diät steigert garantiert Dein Selbstbewusstsein und es ist gar nicht so schwehr, ich weiß wovon ich rede!
Die Bindung an Deinen Freund würde ich „ganz genau“ überdenken!!
Wenn Du sowieso nicht berufstätig bist hast Du doch Zeit etwas für Dein Wohlbefinden zu tun?
Mein Rat wäre, schmeiss alles hin, orientiere Dich neu, gehe in die Natur, jogge, nicht zu hause rumsitzen, radle, es muss nicht alles mit Geld verbunden sein.
Du bist nicht verantwortlich für das Schiksal anderer, mache einen Schlussstrich, fange ein neues Leben an, selbst wenn Du wieder für einige Zeit zu Deinen Eltern zurückgehen musst.
Allein kommst Du schon finanziell über die Runden, vielleicht helfen Dir auch die Eltern.
Jeder Taf ist ein verlorener Tag. Pack es an, je eher je besser.
Du bist jung, die Welt steht Dir offen. Kopf hoch!
ja…du bist zu retten…du hast ein trauma und brauchst eine psychotherapie um deine psychische verletzung auszuheilen…warte nicht länger..wenn du zur notaufnahme einer klinik gehst und von deinen selbstmordgedanken berichtest bekommst du auf der stelle einen platz…der dich nicht bindet…aber schützt..
es gilt neuen lebensmut zu fassen…die probleme die entstanden sind folgeerscheinungen…viel essen ist der versuch sich zu trösten..es ist der versuch die traurigkeiten und alle anderen belastenden gefühle nicht mehr zu spüren…die passivität die dafür sorgte, dass du ohne ausbildung und arbeit bist kommt von den unbehandelten psychischen verletzungen…das ist wie eine negativspirale..dadurch hast du dann weitere probleme und auch angst und panik…und depression…
begib dich in den schützenden raum einer klinik und lass dir von therapeuten/innen helfen…
das geht am schnellsten….tu dir gutes kümmer dich um dich…warte nicht weiter…hol dir hilfe…von der klinik aus kannst du dir dann auch gezielt eine bestimmte therapeutin oder therapeuten auswählen..es ist nur ein anfang der dich nicht festlegt..
viel glück
du kannst mir mailen wenn du fragen hast
schöne grüße f
Klar. Aber: Du brauchst professionelle Hilfe -> Psychiater oder Psychologe. Hast du deinen inzestuösen Erzeugen angezeigt? Wenn nicht, überleg dir, ob du das willst. In vielen Fällen bringt das dem Opfer etwas. Du musst vielleicht da nochmals durch, auch wenn’s grauenvoll ist. Der Mann gehört hinter Gitter. Auch wenn’s 17 Jahre her ist: Wer weiss, woran er sich jetzt vergreift. Eine anzeige hilft auch, potenzielle weitere Straftaten zu verhindern.
Aber: Die Hineinfresserei ist typisch – du hast auch alle Gefühle in dich hineingefressen. Trag dir Sorge und hab dich lieb. Du hast das Schlimmste durchgemacht, was einem Menschen in einem „friedlichen“ Land geschehen kann. Schäm dich nicht, nimm Hilfe in Anspruch, rasch.
lass dich von bier werbungen inspirieren, besonders von veltins, BECKS!, jever…
da wirst du entspannung finden. wenn du nicht mehr weißt dann lauf weg denn man hat ja eh nix mehr zu verlieren, lauf spazieren und genieße die freiheit die durch dieses erlebnis bekommst, du muss etwas machen was du noch nie getan hast um das leben von anderer seite zu sehen, du wirst dann wissen dass du immer unter einem geregeltem ablauf gelebt hast und nie was unüberlegtes getan hast, trink becks lauf weg und mach das von was du am meisten vergnügen und genuß kriegst denn da wist du feststellen wie du weiter leben wirst , schlafe ein paar nächte nicht das wird auch dich auf eine andere eben versetzen was dir genuß bereitet. wenn ich dein text 2es mal durchlese dann sieht es nicht so schlimm aus. du spielst deine situation nur hoch, selbstmordversuche..joints… du weißt selber es sind harmlose dinge, man kann im leben viel mehr was erreichen oder genuß kriegen man muss es nur wissen wie
Hallo,
natürlich bist du das.
Eines mal vorweg. Du brauchst einen Psychologen und keinen Psychiater, das sind 2 verschiedene Sachen das leider immer wieder in einem Topf geworfen wird.
Du bist doch ganz gut selbst reflektiert. Siehst, das einige Sachen nicht wirklich gut laufen. Merkst, dass du zuviel Gewicht hast…einen Mann der keine Verantwortung übernimmt etc…du bist halt von klein auf gewöhnt dein Leben nur für andere zu Leben…so und jetzt kann schluss sein damit. Geh in eine Klinik…es gibt wunderbare Einrichtungen, die dir vor allem bei deinen Sachen….da hat jeder diesen Lebenslauf…super gut helfen können. Tipp. geh mal auf die Webside von Psychsomatische Klinik Bad Grönenbach. Kann ich dir nur wärmstens empfehle…
Alles Liebe….du bist auf einen guten Weg
Tut mir leid für Dich, all das zu lesen..
Ist es das erste Mal. dass Du offen, wenn auch anonym, über Dich geredet hast?
Wenn ja, dann gratuliere ich Dir. Es ist ein Anfang..!
Menschen reden sehr oft, wenn Probleme vorhanden sind, was ganz logisch ist. Irgendjemanden sich anvertrauen und dadurch Erleichterung bringen.
Nur muß man auch Selbsterkenntnis bekommen, etwas ändern zu wollen und den Absprung auch zu schaffen.
Es ist nie zu spät.
Veränderungen müssen von einem selbst kommen..
Viele gute Tipps gibt es hier bei Deinem Posting.
Überlege gut und entscheide Du!
Du bist verantwortlich für Dich und Deine Situation..
Alles Gute für Dich:-)
hallo, mach bloss kein fehler , der koerper kommt zu letzt,dass wichtigste bist DU, erstmal ,fachliche beratung suchen ,wenn du gefechtigst bist , hast du auch eine andere einetellung zu leben ,
schulden sind ,pipikram, –wen DU einen wahren partner –? an deiner seite .–habenen solltest . dann ist dass leben lebenswert ,–dann erst die pfunde ,–une dann wied das leben erst schoen,–
eigene erfahrung.!
Also ich würde mir schnellstens Hilfe suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schulden soll dein Kerl mal schön selber zahlen wenn er sie verursacht hast. Und das du dich wegkiffst ist auch keine gute Idee. Geh zu einer Beratungsstelle oder hol dir dringend hilfe.
Ich denke ja, Du müsstest mal zu einem Psychiater.