Abgelegt unter: Berge
Hoffe es hilft jemand 🙁 obwohls so großer Text ist. Bitte auch dazu schreiben wenn ihr euch sicher seid oder nur vermutet.
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss mich unbedingt in Mathe verbessern sonst siehts übel aus.
Ich habe eine Mathearbeit nachgeschrieben und (hört sich vielleicht komisch und unglaubwürdig an) wurde von einer Aufgabe völlig durcheinander und verlor einige Zeit.
Die Frage ist ob ich die Klassenarbeit wiederholen darf auch wenn es nur so ein kleiner Fehler ist, den man wenn man frei denken kann (konnte ich aber nicht da ich nervös war) einfach überlesen kann, wiederholen darf. Es war sowieso schon eine Nachschrift und deshalb wollte ich nicht den Lehrer fragen (sehr böse).
Die Aufgabe heißt:(Achte am Ende auf die Frage(Berg))
Auf einem Berg steht ein 10m hoher Turm. Von einem Punkt im Tal aus sieht man den Fußpunkt des Turmes unter einem Winkel alpha=44,3° und die spitze des Turmes unter einem Winkel beta=45,5°. Wie hoch ist der Berg? Fertige zuerst eine Skizze an!
PS: Realschule 10. Klasse Rheinlandpfalz, 16 Jahre.
Was die Sache erschwierigen würde: Diese Aufgabe mit dem selben Fehler ist auch bei den anderen dran gekommen. Es hat sich niemand beschwert.
HABE ICH EIN RECHT DIESE ARBEIT NOCH EINMAL ZU SCHREIBEN?
Das wär echt super!!!
4 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, aber ein Fehler ist nicht darin. Das kann man berechnen.
Tipp: sprich mit Deinem Lehrer. Wenn D auf der Kippe stehsdt und ernstes Interesse zeigst, wird er Dir wahrscheinlich einen Weg eröffnen, Dich noch zu verbessern.
Also ich glaub nicht das der Lehrer dich nachschreiben lässt !!!
Wir hatten auch schon so etwas in der Klasse gehabt. Das Mädchen ist hingegangen und hat gefragt aber die Lehrerin hat klar NEIN gesagt . Weil die anderen Schüler dan hätte unrecht behandelt!!!
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück!! Hoffentlich wirds ne 1, 2, oder 3!!
Ein Recht weil man sich nicht konzerntireren konnte hat man nicht.
Man kann den Lehrer fragen aber der wird garantiert nein sagen.
Ich denke mal man hätte nur ein Recht wenn man während der Arbeit RICHTIG gestört wurde (z.B:Durch sehr lauten Lärm)
Sorry, ich bin ja echt eine Mathe Null aber wieso ist die Frage falsch?? Du sollst halt die Höhe des Berges und nicht des Turmes bestimmen, geht das nicht mit den Daten? *verwirrt*