Warum hab ich es nicht verdient glücklich zu sein?
14 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Samstag, 3. April 2010, 10:35
Abgelegt unter: Berge
Abgelegt unter: Berge
Das Schicksal hasst mich überalles, ich hatte noch nie Glück in meinem Leben wirklich noch nie, in meinem Leben läuft alles schief…Wenn es mal berg auf geht wird mir wieder alles genommen und ich bin wieder am boden..Ich hasse mich ich bin total hässlich und fett ihhh..Ich kann gar nix aber wirklich gar nix ich bin für alles zu schlecht ich bin total nutzlos
14 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Glück verdient man nicht, man fühlt es. Vermutlich bist Du depressiv. Nur Du kannst es ändern. Erkenne Menschen, die Dich brauchen, lieben und anerkennen. Meist sind sie schlechter dran als Du. Oft alt, gebrechlich, hilflos. Sie sehnen sich nach Menschen wie Dich. Schenk ihnen Deine Zuneigung. Sie sehen nicht Deine „Hässlichkeit“ und Deine „Fettichkeit“ aber sie spüren Deine Hilfsbereitschaft, menschliche Wärme und Zuneigung. Du wirst spüren, daß Du nicht total nutzlos bist uns nichts kannst. Sie brauchen Dich in der Kinder-, Behinderten-, Kranken- und Altenbetreuung. Diese Menschen bestätigen Dich und heben Dein Selbstwertgefühl. Ich würde mich an die Sozialstationen meiner Gemeinde wenden und die dortigen Möglichkeiten sondieren. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Ich wünsche Dir alles Gute.
Lies dir nochmal deine Zeilen durch – und werde dir bewußt, wie du dich
permanent mit Dreck und stinkendem Müll bewirfst.
Gehasst (vom Schicksal) – alles schief (in deinem Leben) –
total hässlich – fett ihhh – kannst garnix – zu schlecht – total nutzlos.
Möglicherweise hast du all dies erleben (erleiden) müssen
dramatische Erziehung ? (ein zutiefst schlimmes Trauma)
Doch schau, du tust es nun weiterhin selber mit dir.
Brich aus – befreie dich aus diesem zerstörerischen Wahnsinn!
Entwickle Mitgefühl für dich – wenn es sonst keiner tut –
statt dich mit Selbsthass noch mehr nieder zu drücken.
Statt Hass spüre deine Trauer, weil du so unglücklich bist.
Statt fett könntest du sagen, du hast Übergewicht – das haben
viele andere auch.
Wähle Schritte dies zu ändern oder freunde dich damit an.
Es gibt Menschen die voller Selbstvertrauen ihre Molligkeit zeigen, sich
entsprechend kleiden, warmherzig sind – und somit durchaus attraktiv wirken.
Wenn ich in den Spiegel schau und mich selbst als hässlich beschimpfe, würde
es keine halbe Stunde dauern und ich würde mich entsprechend fühlen, meine Körperhaltung würde geduckt sein meine Mundwinkel gingen aus Verzweiflung
nach unten ….. etc.
Tue ich dies mehrere Tage und Wochen, so wird sich meine äußere Erscheinung
mit Sicherheit nach und nach auch meiner negativen Erwartung gemäß verändern.
Stell dir vor, es steht ein kleines Kind vor dir und sagt zu dir genau den Text,
den du oben geschrieben hast. Was würdest du tun? Könntest du Mitgefühl spüren? Und sicher würde auch dir einiges auffallen, was dir an diesem Kind gefallen würde,
und was es gut kann und was du liebenswert an ihm findest. Vielleicht hat es ihm
noch nie jemand gesagt. Würdest du es nicht auch auf seine schönen Augen, Mund
oder Lächeln, Haare oder was auch immer du entdeckst, aufmerksam machen?
Und ein Bild, was es gemalt hat oder dergleichen gebührend würdigen?
Verstehst du, was ich dir sagen möchte.
Nimm diese hässliche Brille ab, die dir irgendwer mal aufgesetzt hat.
Brich aus, aus diesem Wahnsinn der Selbstzerstörung.
Entdecke deine Stärken, deine Begeisterung für etwas, dein Können, und auch
was du aus deinem Äußeren alles machen kannst.
Werde neugierig – fange vielseitig an zu experimentieren……
Dein Leben wartet auf dich.
Alles Liebe
Da du das so von dir erzählst, muß es dir ja auch schlecht gehen! Merke: Jede Krankheit fängt im Kopf an!
Du hast es selber in der Hand – im Kopf – ändere deine Einstellung zum Leben: Mache ab sofort einen Strich unter deine Vergangenheit – alles was in der Vergangenheit war, ist vorbei! Fange sofort neu an, nur noch Gedanken zuzulassen, die dich glücklich machen, dir Freude bereiten und mache dir einen Tagesplan, für den Ablauf des Tages, wo du alles aufschreibst, was du zu tun hast. Und wenn du mal einen Fehler machst, nimm ihn zur Kenntnis, und nehme dir vor, ihn nie wieder zu machen! So kannst du dich langsam positiv ausrichten. Viel Erfolg herkamann
Glück kommt nicht von allein, Glück muß man sich erarbeiten
wenn du meinst, dass du hässlich und fett bist, dann ist es auch so.
Wenn du dich selbst so siehst, dann verhälst du dich auch so und die anderen reagieren auch so auf dich, es gibt nur einen Möglichkeit du änderst dich und deine Einstellung und bewegst deinen Popo.
Uns allen wir mal im Leben was genommen oder läuft schief – aber im Gegensatz zu dir, schüttelt mansich und macht weiter.
Für dich ist das Glas immer halb leer für mich halb voll, das ist der Unterschied.
Hör auf zu heulen, nimm dein Schicksal selbst in deine Hände.
immerhin, so schlecht wie die antworten hier bist du bestimmt nicht 😉
meine ex hat übrigens auch immer gesagt sie wäre fett und hässlich. das war natürlich unfug. es scheint eine für frauen typische verhaltensweise zu sein dass sie nie mit sich zufrieden sind.
im endeffekt wurde meine ex mir übrigens auch genommen. trotzdem erinnere ich mich (mittlerweile wieder) an die schöne zeit die ich mit ihr hatte.
dass jemand überhaupt nichts kann hätte ich jetzt auch noch nicht erlebt. selbst unsere politiker haben ihre fähigkeiten, z.b. leute vera.rschen ohne dass die es merken…
ernsthaft: wer in der schule schlecht ist oder so kann andere talente haben: ein soziales gespür, sportliches talent, künstlerische oder musische begabung… stell dir vor, es gibt sogar sehr intelligene menschen die in der schule nicht gut sind (bei albert einstein ist das zwar ein gerücht, aber ich kenne selber genug von der sorte. eine freundin von mir hat nach einem professionellen test einen iq von ungefähr 140 – ausserdem einen realschulabschluss und mehrere abgebrochene ausbildungen)
dein beitrag hört sich ziemlich stark nach depression an. das ist eine krankheit, bei der man ständig niedergeschlagen ist, und das schöne nicht mehr sieht. du solltest mal zu einem arzt oder psychologen gehen und mit dem darüber sprechen.
bei leichten bis mittleren depressionen (vor allem wenn sie jahreszeitbedingt sind) helfen johanneskrauttabletten, die kannst du in der apotheke rezeptfrei kaufen. pro monat kostet das je nach marke 10-15 euro.
Hallo Bunny,
deine Ansicht halte ich so für nicht richtig!!!
Glück und glücklich sein hängt im großen Maße von deiner Ansichtsweise deiner Umstände und Gegebenheiten ab und von dem, wie du persönlich damit umgehst.
So kann ein armer Bauer in der Walachei, der noch weniger Luxus besitzt, als wir, glücklicher sein als wir, weil er seine Prioritäten und Ansprüche anders setzt als wir das tun.
Ich will ja nicht auch noch jammern, aber wenn ich wollte, könnte ich auch pausenlos heulen.
Glaube mir, die Erfahrungen die du gemacht hast, haben die meisten Menschen auf dieser Erde machen müssen. Es kommt nur daruf an, was du daraus machst.
Arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Du hälst dich für fett und häßlich, andere sind unverschämt und respektlos, das kann man kaum wegtrainieren.
…daß alles irgendwann zerbricht und ich dann in den Trümmern sitz.
Kennst du den Text?! Er ist von Bushido und sogar er, der jetzt großen Erfolg hat, hat diese bittere Erfahrung schon mehrfach machen müssen.
Wie gesagt „du mußt dich an die schöne Zeit erinnern“.
Suche das gute im Leben. Tue das was dir freude bereitet, dann gehts bergauf.
In diesem Sinne
LG
dejaymike
Ja, wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen ? Weisst Du, das sind alles nur faule Ausreden und alles Übel nach aussen schieben. Mach was dagegen., das erste wäre zu wissen, dass es keinen Anspruch auf „Glück“ gibt ! Das zweite wäre: arbeite an Dir und warte nicht darauf, dass ein besseres Leben von aussen kommen wird. Das tuts nämlich nicht. Für NIEMAND auf der Welt. Dafür bist nur DU ALLEIN zuständig. Wie alle anderen auch . Lerne, bemühe Dich, gehe auf Andere zu, bilde Dich ! Hock nicht rum und bemitleide Dich, das machst Du viel zu gern! Du bist nutzlos, weil Du das toll findest. Also jammer hier nicht rum, sondern suche Dir eine oder drei bis 1000 Möglichkeiten-die es gibt, wenn man nur will- nicht mehr nutzlos zu sein !!! Rückschläge muss jeder Mensch einstecken, auch der erfolgreichste. Aber. Du bist nur ein elender Jammerlappen.DAGEGEN musste was tun. JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat Dir das einer erzählt oder hast Du es Dir selbst ausgedacht? Vielleicht solltest Du wie viele andere ein Buch darüber schreiben. Oder kannst Du das auch nicht? Ich hoffe aber Du hast die Frage selbst geschrieben. Dünner wird man übrigens, wenn man weniger isst. Man muß also nicht mal mehr machen, sondern weniger (essen). Das macht auch automatisch glücklicher und Schönheit kommt von innen, aber nur mit einer positiven Einstellung. Selbst ein Top-model kann bei schlechter Laune total häßlich und überhaupt nicht begehrenswert aussehen.
Selbstmitleid wird dir leider nicht weiterhelfen. Ich bin auch nicht schlank und auch nicht hübsch, war als junger Mensch äußerst ungeschickt und hatte zwei linke Hände, aber man kann sein Leben selber in die Hand nehmen und was draus machen. Im übrigen kann jeder irgendwas. Du hast bestimmt irgendwelche Hobbys. Und das mit dem Glück ist sowieso so ne Sache…
Ich glaube du übertreibst es jetzt etwas.
Du musst lernen dich so wie du anzunehmen.
Wenn du deine Beispiele dir immer wieder selber sagst, fehlt es dir auch am Selbstvertrauen. Wenn du dich selber akzeptierst, wirst du auch von anderen akzeptierst.dann akzeptierst.
Wenn du es willst, kannst du es auch schaffen. Kein Mensch ist nutzlos. Du hast auch Stärken haben, du musst sie nur erkennen.
Wenn du dein Alter verraten hättest, wäre es einfacher dir eine Antwort zu geben.
ja kenne ich auch, du solltest dringend zum Therapeuten oder in eine Klinik gehen, damit Dir da geholfen wird, sonst wird es immer schlimmer…..ich spreche da aus erfahrung, wünsche Dir alles Gute und bitte suche Dir Hilfe..
das Schicksal hasst keine, wir sind selber für uns verantwortlich.
Ändern deine Art und Weiße über dich selbst zu denken. Akzeptiert dich wie du bist und ändere an dir, was dir nicht gefällt.
Viel glück!
glück und pech gibt es an sich nicht. es sind lediglich definitionen deiner subjektiven wahrnehmung.
ergo, reiss dich mal zusammen oder bleib ein halb leeres glas.
Es gibt halt auch Menschen, die haben die Arschkarte gezogen