Abgelegt unter: Berge
Hallo
ich habe hier schon mal eine inhaltsangabe geschrieben.. könnt ihr mir bitte sagen ob es richtig ist und was kann ich verbessern
danke schon mal!
Sie kletterten über Trümmer und Schutt und erreichten die Türöffnung. Aber schon eine kurze Untersuchung zeigte, dass der Raum völlig leer war. Außer einer in Fetzen herunterhängenden Tapete gab es nichts zu sehen.
»Es muss in der Halle sein«, sagte Bob und drehte sich um. Er leuchtete die finstere Halle noch einmal ab – und stockte. »Da oben!«
»Was? Wo?« Peter folgte seinem Blick. Am gegenüberliegenden Treppenaufgang hing etwas, das aussah wie eine bleiche Scheibe. Es dauerte einen Moment, bis er es erkannte. »Eine Uhr!«
»Und sie zeigt 16:15 an«, ergänzte Bob triumphierend. »Das ist es! Bestimmt verbirgt sich der Beweis, Hinweis oder was auch immer in der Uhr!«
»Jetzt müssen wir nur noch hinkommen.« Peter schaute sich kritisch um. »Am besten bleibst du hier und leuchtest mir den Weg. Ich klettere da rechts hinüber.«
»Aber sei vorsichtig.«
Peter lachte, hörte jedoch gleich wieder damit auf, als er das Echo bemerkte. »Ich bin immer vorsichtig.«
»In Ordnung. Wenn ich ein Gespenst sehe, bewerfe ich es mit Schutt, damit es dich in Ruhe lässt.«
»Musstest du damit anfangen? Jetzt würde ich am liebsten sofort nach Hause fahren. Wenn wir diese Sache hinter uns haben, schuldet Justus mir ein riesiges Eis. Ach was – eine komplette Eisdiele!«
Langsam und sorgfältig suchte er sich einen Weg über den Schuttberg. Er testete jedes Brett und jede Platte, bevor er sein Gewicht verlagerte. Bob beobachtete ihn, machte sich aber keine allzu großen Sorgen. Als guter Sportler kannte Peter seinen Körper genau, konnte das Gleichgewicht halten und genau einschätzen, was er tat. Tatsächlich erreichte er die Treppe ohne Probleme, stieg ein paar Stufen hinauf, hockte sich hin und griff durch das Geländer nach der Uhr, die jetzt unterhalb von ihm hing. Mit einem raschen Griff zog er sie zu sich hoch.
Im nächsten Augenblick gaben die Treppenstufen nach und mit einem Aufschrei stürzte Peter in die Tiefe.
1 Kommentar bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Ähm … das ist aber ein Auszug aus dem Buch und keine Inhaltsangabe!
Ich weiß ja nicht, wie die Aufgabe nun genau lautet, aber unter einer Inhaltsangabe stelle ich mir vor, dass du in ein paar Sätzen die Handlung des Buches (oder meinetwegen des Kapitels) zusammenfasst – ohne wörtliche Rede und exakte Situationsbeschreibungen. So, dass jemand, der das Buch noch nicht kennt, kurz erfährt um was es geht (ohne die Auflösung zu verraten).
—————————-
Grundlage könnte die offizielle Buchbeschreibung sein:
„Geister gibt es nicht – davon sind Justus, Peter und Bob überzeugt. Bis sich eines Nachts eine unheimliche weiße Gestalt vom berühmten Hollywood-Schriftzug in den Hollywood Hills stürzt und spurlos verschwindet. Haben es die drei ??? mit dem Geist der verstorbenen Schauspielerin Casey Wye zu tun?
Fragmente eines seltsamen Briefes weisen darauf hin. Als dann auch noch verschiedene Menschen in hinterhältige Fallen geraten, ist klar: Justus, Peter und Bob müssen schwer auf der Hut sein, wenn sie dieses Geheimnis lüften und dabei mit heiler Haut davonkommen wollen… „http://www.rocky-beach.com/inhalt/hollyw…
(Von da hast du vielleicht auch deinen Text?)
Für jemanden, der die Serie gar nicht kennt, müsste man natürlich noch dazu sagen, wer die drei Fragezeichen sind, wo das Ganze spielt usw.