Kuschen da die Hindus?
Freitag, 2. April 2010, 20:57
Abgelegt unter: Berge

Oder warum heißt der Berg Hindukusch?


2 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • blasius9 sagt:

    nein , schaut nur von weitem so aus .
    in den tälern wächst hanf wie bei uns gras . lol .
    die leute sind bei der ernte , kuschen tun die nicht so leicht .
    Der Name ist (nach einer Theorie von James Rennell) eine Verballhornung von (Caucasus) Indicus, wird aber häufig auch als „töte den Hindu“ gelesen. „Kosch“ (persisch ‏کش‎) ist der Imperativ von koschtan (persisch ‏کشتن‎) – „töten“. (siehe Diskussion)
    Die Dari-Dichter, Dichter der neupersischen Literatur, schrieben auch „Hindukoh“ (Berg von Hindu) oder Selsala ha e Hindukoh (Gebirgskette Hindu-Berg). Z. B. pries Abū l-Qāsem-e Ferdousī in seinem in Ghazna verfassten Meisterwerk Schāhnāme vor über 1000 Jahren mehrmals Koh e Hind in gebundener Sprache in (Versform).
    Die Islamisierung von Kabul begann mit dem Sendungsbewusstsein der Ghaznawiden im 11. Jahrhundert. Das Gebiet wird historisch von den Kuchis-Nomaden bewohnt und grenzt an das ehemalige Reich von Kuschan. Eine Herleitung des Namens hierüber nach dem Schema Gebirge zwischen Indus und Kuschan wäre durchaus im Bereich des Möglichen. In den Tälern rund um den Hindukusch wächst Hanf in freier Natur. Es wird sogar vermutet, dass die Cannabis indica Gattung ihren Ursprung dort hat, weshalb auch einige gekreuzte Sorten Namen wie Kush, Hindukush oder Afghani tragen.
    die namensherkunft des berges sind vermutungen , aber lese selbst .

  • Harry sagt:

    Über diese „lustige“ Frage hast Du Dir bestimmt lange Geanken gemacht … und trotzdem ist sie nicht witzig! Scheïße wa?



Einen Kommentar hinterlassen