Abgelegt unter: Allgemein
Ich muss mich sehr schnell für eines dieser Schwerpunktfächer entscheiden. Meine Traumberufe sind „Prähistorische Archaeologie“ und „Pharmazeutin“ oder andere medizinische Berufe (NICHT Ärztin).
Latein ist auch überall erforderlich, wenn man neue und alte Sprachen studieren will. Das Problem bei Archaeologie ist, dass es in der Schweiz keine bis sehr wenige Stellen gibt. Bei Medizin wäre das kein Problem. Ich interessiere mich für Biologie und vor allem auch für Dinosaurier.
PS: Dieses doofe Rechtschreibeprogramm nervt. Ich habe keinen Fehler gemacht, es kennt nur die Wörer nicht. Ist ja peinlich für den Programmierer dieses Programms.^^.
4 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Ich würde sagen, dass musst du selber wissen.
Wenn du lieber Prähistorische Archaeologie machen möchtest mach das. ICh selber habe Latein genommen ( wo ich zwschendurch wirklich gezweifelt habe, ob es das Richtige war) aber ich denke damit kannst du einfach mehr machen (:
ich würde latein nehmen, weil es dich sonst im studium ein semester kostet dein latinum nachzuholen und das ist bestimmt ganz schön nervig
sprichst du über die oberstufenfächer oder über die wahlmöglichkeit in der 7/9?
weil wenn du von der 7. bis zur 11. klasse latein hast brauchst du nur eine vier um an dein latinum zu kommen und vermeidest dadurch einen test, der entscheidet ob du dein latinum kriegst
Latein bietet jede Universität an, Biologie und Chemie nicht, also würde ich die Naturwissenschaften der Altphilologie vorziehen.
Ein Latinum zu erwerben ist hart, aber das geht!
Egal, ich wünsche Dir Erfolg!
wenn du dich für Dinosaurier interessierst nimm Latein, das ist genauso tot.