Wer gehört zu den Krisengewinnern der US-Immobilienkrise?
6 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:05
Abgelegt unter: Immobilien
Abgelegt unter: Immobilien
Lt. Film „Wall Street“ ist alles ein Null-Summenspiel (was der eine verliert, muß der andere gewinnen, es werden keine neuen wirtschaftlichen Werte an der Börse geschaffen).
6 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Bankmanager und Politiker,
denn die haben das doch alles schön sauber eingefädelt!
Insider
US banken
Und alle die mehr wissen wollen: http://www.Secret.TV – Dokumentation: „Zeitgeist“ – kann auch auf http://www.infokrieg.tv gesehen werden.
Viel Spass
Ich würde sagen vor allem die Banken die sich an den Spekulationen mit Immobilienkrediten nicht beteiligt haben werden gewinnen.
Edit: Ich würde immer noch sagen dass die Banken die sich nicht an den Spekulationen beteiligt haben gewinnen. Z. B. Die Deutsch Banke die ihre Positionen früh genug veräußert hat denkt jetzt über Übernahmen nach da die anderen Banken ja jetzt billig zu haben sind.
Ich glaube auch dass die unbeteiligten Banken die jetzt ja besser als ihre Konkurrenten darstellen günsitgere Konditionen und höhere Zinsen anbieten können und so auch wieder gewinnen, weil sie vielleicht mehr Kunden bekommen.
Es gewinnt niemand, alle sind Verlierer und lt. meinem Schwager (Banker), überlegt man inzwischen in Bankenkreisen, ob das Vorgehen in der Immobilienkrise nicht absolut dümmlich war, denn fast die gesamten Objekte aus denen man die Eigentümer hinausgeworfen hat, sind unverkäuflich und verkommen bzw. verfallen.
Man stellt inzwischen Überlegungen an, ob es nicht viel sinnvoller gewesen wäre, man hätte die Eigentümer in ihren Häusern gelassen und die Finanzierungen entsprechend angepasst oder die Ratenzahlungen eine zeitlang, bis sich die wirtschaftliche Situation wieder bessert, ausgesetzt.
Mit Zwangsmaßnahmen „gegen Nackte“, ist nämlich weder den Banken, noch allen anderen Beteiligten gedient und alle schreiben lediglich rote Zahlen, ohne die geringste Chance, je wieder zu ihren Geldern zu kommen.
Die Immobilienkrise ist ein Beweis höchster Dummheit und Kurzsichtigkeit der Banken – aber jetzt ist es zu spät!