Wo bekomme ich eine Bescheinigung über den Nichtbesitz von Immobilien?
Mittwoch, 27. Januar 2010, 00:26
Abgelegt unter: Immobilien

Brauchen für eine Wohnungsgesellschaft einen Beleg, dass wir NICHT Eigentümer einer Immobilie in Deutschland sind. Wo bekommt man denn sowas überhaupt her?


5 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • Schatten sagt:

    Die gibt es nicht. Du kannst nur eine eidesstattliche Erklärung vorlegen das Du keinen Immobilien Besitz hast.

  • John D sagt:

    Das ist Blödsinn – so eine Bescheinigung kann niemand ausstellen, da es jeder Logik widerspricht. Von mir wollte mal eine Versicherung eine Bescheinigung, dass ich nirgendwo als Angesteller arbeite – denen habe ich zurückgeschrieben, dass schon Plato wusste, dass man ein Negativum nicht beweisen kann. Da ging es plötzlich auch ohne Bescheinigung …

  • Alpharue sagt:

    Indem du eine „Nicht“-Bescheinigung eines „Nicht“-Immobilienmaklers beim „Nicht“-Grundbuchamt „Nicht“ vorlegst. Dort erhälst du dann einen „Nicht“-Beleg darüber dass du „Nicht“-Besitzer einer „Nicht“-Immobilie bist.
    Du siehst, was nicht ist, ist nicht belegbar.
    Du kannst allerdings mit deiner Unterschrift bestätigen, dass du nicht im Besitz einer Immobilie bist.

  • Thorben L sagt:

    Moin,
    von so einer Bescheinigung habe auch noch nie was gehört. Kanna auch kaum glauben, dass es sowas gibt, aber in Deutschland ist ja nun mal alles möglich. Ich würde einfach mal bei der Wohnungsgesellschaft fragen wo du die Bescheinigung kriegst

  • Wilken sagt:

    Eine solche Bescheinigung kenne ich nicht. Demnach müsstest Du alle Katasterämter der Republik abklappern.und Dir das testieren lassen. Das wird ein Katalog.



Einen Kommentar hinterlassen