Strategische Investments in Unternehmen: Wie Sie Werte schöpfen, Kunden binden und Risiken managen [Broschiert]
Sonntag, 11. September 2011, 05:19
Abgelegt unter: Allgemein

Die Autoren behandeln Themen, in denen strategische Investition lohnt, wie „Customer Relationship Management“, „Neue Technologien“, „Partnering“ und „Knowledge Management“. Ein bisher einzigartiges Kompendium mit vielen Kontakten und Ansprechpartnern. Strategische, in die Zukunft gerichtete Investitionen sind heute wichtiger denn je. Wie sind diese Investitionen in Zeiten knapper Ressourcen und sinkender Umsätze zu finanzieren und zu steuern? In welchen Feldern sollten strategische Investitionen getätigt werden? Die Autoren – allesamt Manager und Berater aus renommierten Unternehmen – behandeln 15 Themen von großer Wichtigkeit: u. a. Change-Programme, Kostenoptimierung, Strategische Allianzen, Kundenbindung, Knowledge Management und Risk Management. Potenziale, Vorgehensweisen, Erfahrungen und strategische Erfolgsfaktoren berücksichtigen sie in besonderer Weise. Mit vielen Praxisbeispielen. Ein Buch für alle, die ihre Marktposition auch in Zukunft sichern wollen. Dr. Stefan Odenthal ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei Arthur D. Little (Schweiz) AG. Dr. Gerald Wissel ist Direktor bei der Lufthansa Consulting GmbH in Köln


Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen