Waren Sie überhaupt mal auf einen hohen Berg, der von den Straßen und von der Zivilisation weit entfernt ist,?
19 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 1. Februar 2010, 21:05
Abgelegt unter: Berge
Abgelegt unter: Berge
die Frischluft geatmet, den filzigen Wind gespürt und dachten wie schön unsere Welt wirklich ist?
19 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Aber ja doch,bin Hobby- Bergsteiger und es ist ein überwältigendes Gefühl ,wenn man durch eine Wolkendecke hin durchsteigt und dann den freien unberührten Blick zum Horizont bekommt. Aber man wird sich auch seiner Nichtigkeit und unwichtigkeit bewusst.
Wie klein und nichtssagend man ist, wird einem dort klar, ebenso wie die unglaubliche Schönheit unseres Planeten.
El Caballero
Immer mehr bestreiten, dass es einen Schöpfer gibt, weil sie nicht glauben können, daß dieser soviel Ungerechtigkeit, Grausamkeit und Brutalität auf Erden nur ruhig zuschaut.
Dass er es zuläßt, dass wir unsere Erde systematisch vergiften, verseuchen, ausrauben, die Tierwelt ausrotten, die Wälder kahlschlagen, unsere Atemluft verpesten, und so weiter. Doch der Schöpfer hat uns den freien Willen gegeben, mir seiner Schöpfung so umzugehen, wie wir es wollen.
Und da habe ich Hoffnung, dass es immer mehr werden, die versuchen, die Schönheiten dieser Welt zu erhalten, mit den Resourcen verantwortungsvoll unzugehen, unseren Planeten lebensfähig und für uns alle lebenswert zu erhalten.
Wer sich mit der Schöpfung beschäftigt, sich in die Natur und ihre Zusammenhänge vertieft, der muß andächtig werden, so gewaltig und beeindruckend sind die kleinen Wunderwerke, die wir da zu sehen bekommen.
Deshalb suchen wir jemanden, der diese Wunderwelt entstehen ließ, ob wir ihn nun Gott nennen oder ihm einen anderen Namen geben- er ist der Schöpfer dieses Universums .
Wir sollten uns vor ihm ehrfurchtsvoll verneigen, ihm danken und seine Werke achten, ob wir ihn nun Gott nennen oder nicht.
Ohja letztes Jahr im Urlaub auf La Gomera ,das war echt krass voll in der Felswand rumgeklettert(der La Fortaleza) http://www.uli-sauer.de/weil-sie-da-sind… ,ich war mehrmals kurz davor aufzugeben(bin halt ein schisser ) erst kann man ja ganz normal laufen aber dann sind wir teilweise echt auf allen vieren rumgerutscht…als wir dann oben waren hatten wir einen herrlichen Ausblick bis rüber nach teneriffa … diese Bergtour mit meinem schatz werde ich niemals vergessen…es war einfach der hammer
ja war ich und werde es wieder tun! ein tolles gefühl und die ruhe am gipfel des berges! der ausblick in die ferne, man kann es gar nicht richtig beschreiben! einfach das gefühl es geschafft zu haben, und es läßt alles vergessen! einfach die freiheit genießen! gruss
Ja. Auf dem Ätna. Mehrmals.
Aber dort oben war die Frischluft nicht so toll – viel Schwefelgeruch.
Schön war’s trotzdem.
Ich weiss nicht was du von weit enfernt meinst. Ich war aber weit genug entfernt auf den Bergen in Mammoth Lakes, Kalifornien und habe die Stille, die frische Luft und die Gewalt Gottes genossen.
War mit meiner Frau X- Country skiing.
Wir waren im Zeltlager weit weg von jeglicher Zivilisation und wir haben gelernt die Natuer zu achten, zu lieben und zu gebrauchen…es war ein herrliches gefühl
Ja, ich habe gelernt neu zu leben, und die Natur mit den Bergen, Tieren und Pflanzen zu genissen. Ich weiss, was das Leben jetzt bedeutet, ich geniesse es jeden Tag. Gott und die Welt ist für mich das Stärkste im Leben geworden.
Den anderen leidenden Menschen zu helfen ist zu meiner Aufgabe geworden.
Ich lag 4 Monate im Sterbekoma wegen eines Hirntumors und bin gesund geworden und kein Arzt hat verstanden WARUM…
—
ya in meiner heimat,
aber dann ist mir das ganze leid und die ganzen kriege, die die menschen qauf dier schönen welt veranstalten in den sinn gekommen und hat mich wieder auf den boden der tatsachen geholt
Auf dem Vesuv war von Frischluft nichts zu spüren, es stank nach Schwefel und zischte aus Höllenlöchern.
Unten war die Welt wieder schön.
Ja,
Und es war wunderbar unbeschreiblich toll!!
Die Luft die Ausicht und vor allem die ruhe,mmmhh!!!
Es gibt nichts besseres als die pure Natur!
Ja. Nun, es war kein Achttausender, sondern im Schwarzwald. :o)
Ja, in den Alpen. Und das Beste:
IN 100 KM UMKREIS GAB ES KEINEN MC DONALD´s.
ja
aber die welt ist im tal genauso schoen
Aber ja, am besten gefällt es mir auf dem Venusberg.
Ja, mehrmals.
jepp…aber der Wind war nicht filzig
Oh ja !
Im schönen Schwarzwald gibt es massenhaft solche Berge (da lebe ich nämlich)