Was meint Ihr, welche Firmen beobachten genau was Clever-User hier verraten?
20 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 1. Februar 2010, 09:20
Abgelegt unter: Schweizerfirmen
Abgelegt unter: Schweizerfirmen
So viele Umfragen, Meinungsäusserungen, Kritiken, Sonderwünsche…Für Marketing und Werbeleute ein Traum! Alles Umsonst um neue Produkte auf dem Markt zu stellen
20 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Ich schwöre hiermit öffentlich: Ich arbeite NICHT für die Industrie.
Meine – in der Hauptsache – Musikfragen, sind nur für MICH.
Eine nette Idee!
Aber die Aussagen hier sind ja nicht repräsentativ. Und ob es sich lohnt, sich durch die ganzen ***-Antworten durchzuwühlen?
Vielleicht eine brainstorming-Idee!
.milka und duschdas jedenfalls nicht, was ich daran erkenne, dass es nach wie vor imma noch kein knusperzauber und coconut sunrise mehr gibt.
Ist mir eigentlich relativ egal, ob irgentwelche Firmen hier mitlesen oder nicht. Und selbst wenn, von MIR bekommen sie NICHTS!!!!!! Da können sie noch soviele Spam-Mails verschicken, wie sie wollen…es wird nichts nützen.
Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt.
Die Musikindustrie, die Bekleidungsindustrie, der Buchhandel, die Kinos, die Computerbranche allgemein. Im Prinzip alle, zu deren Produkten irgendwelche Fragen nach ‚Lieblingsprodukten‘ gestellt werden.
Irgendwie ist das auch der Grund, warum ich diese Fragen nicht mag und möglichst meide.
P.S.: Habe noch die Touristikbranche vergessen… (Fragen nach beliebten Reisezielen)
die Firmen welche Produkte für eine jugendliche Zielgruppe herstellen.
Da hätten die aber viel zu tun, nein hier auf dieses Forum wird sich keine Firma einloggen um mehr zu erfahren.
Manuel war mal oder ist noch dabei, der arbeitet für einen Radiosender, aber das war es auch schon.
Gruß
Franky
BND
yahoo selbst.beobachtet das clever.
Wenn ich das Datenschutzgesetz richtig interpretiere, dann verläßt keine Zeile dieses Forum. Ein Einverständniserklärung habe ich im Vorfeld auch nicht abgegeben. Und was die Firmen hier im offenen Bereich herauslesen ist pille-palle – kaum verwertbar.
Ein Traum schon aber ein Alptraum.
ist doch nicht schlecht haben doch alle was davon die haben was und natürlich wir auch
tommy
Fast genau die Frage, die ich auch schon immer stellen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein fixes Marketingbürschchen hinter all den Fragen / Meinungen / Antworten / Blösinnigkeiten / Ideen / Geistesblitzen / Sprachwitzen einiges an Anregung, Information, coolen Sprüchen/Gags herausfiltern und diese wirkungsvoll in der nächsten Werbekampagne verwenden könnte. Gerade die Werbeindustrie hungert nach knackigen Sprüchen, nach einprägsamen Slogans und verrückten Ideen. Klar, der muß sich erst mal durch ein Dickicht von YC-Blödsinn durchkämpfen. Aber die Aussichten sind meiner Meinung nach gut, hier früher oder später fündig zu werden.
die stasi
Marktforscher und alle die sich mit dem Meinungsbild von ihren Mitmenschen bereichern.
keine – die haben echt besseres zu tun!
Wer hier länger dabei ist und nicht aufpaßt, der wird für interessierte Firmen oder Gruppen ganz schnell zum „Gläsernen User“…und den meisten usern ist das überhaupt nicht bewußt…
Glaub ich nicht….als ich einmal eine Frage über euer Lieblings Subway Sandwich gestellt habe, wurde die sofort gelöscht, obwohl ich mit denen nix zu tun habe und einfach nur wissen wollte, was andere so auf ihrem brot essen….naja, ich glaube YC schränkt da schon sehr ein…
Aber die beobachten bestimmt nicht selbst sondern kaufen von Yahoo die aufbereiteten Informationen.
Ist ja auch eigentlich legitim … wer baut schon so eine Internet-Plattform auf aus reiner Nächstenliebe?
Google verdient, YouTube verdient … warum nicht auch Yahoo?
zum glück interessiert das hier keine firmen wirklich. die yc´ler sind ja nicht repräsentativ! als erstes sind es ja schon mal nur leute, die einen computer haben. dann nur die, die gern ins internet gehen. ausserdem kennt man die alterstruktur und die soziale zusammensetzung nicht.
ganz bestimmt, alles hier ist NICHT grundlage irgendwelcher marketing-aktivitäten!