Abgelegt unter: Haustiere
Hallo!
Es ist so.Ich bin in der 9.Klasse eines Gymnasiums.Ich bin auch klein und hatte nie einen Freund,der hinter mir stand.Deshalb werde ich seit 5 Jahren gemobbt.Alles fing in der 5.Klasse an.Ich wurde wegen meiner Größe ausgelacht und Lügen wurden über mich verbreitet.Da war so ein Mädchen,dass mich einfach nicht leiden konnte.Dann habe ich die Klasse wiederholt und bin wiedr in die 5. gekommen.Die Schüler meiner ehemaligen Klasse haben dann en Neuen wieder was übermich erzählt.Nun bin ich schon seit 4 Jahren in dieser Klasse.Kein Lehrer will mir helfen und meine eltern sind auch ratlos.Nun werde ich nicht mehr wegen meiner Größe gemobbt,sondern wegen meiner Kleidung,meiner Interessen oder meines Haustiers.Ein Mädchen macht das nun seit diesem Schuljahr und hat sozusagen die Rolle von ihrer Vorgängerin übernommen.
Ich weiß nicht,was ich tun soll.Ich bin letztes Jahr zu meinem Klassenlehrer gegangen.Der hat ne Klassenkonferenz gemacht.Die Mobberin und die Klasse selbst hat die ganze Schuld auf mich gelenkt.Soll ich die Schule wechseln oder wieder mit meinem Klassenlehrer reden?
Ich bin hilflos.Ich geh mit Bauchweh in´die Schule.hab Kopfweh und schlafe die Nacht nie durch.Ich war schon beim Psycologen.Das hat nix gebracht.Bitte gebt mir Tips!
Moni
10 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Hallo liebe Moni.
Mobbing ist eine schreckliche Sache. Jeder, der das schon am eigenen Leib erfahren musste, weiß das. Du machst das seit 5 Jahren schon mit – Du bist ein starkes Mädchen, Du verdienst meinen Respekt.
Manchmal ist ein Schulwechsel nicht der falsche Weg – denn ich könnte mir vorstellen, dass dieses ständige gemobbt werden Deine Leistungen in der Schule beeinträchtigt.
Was hat damals Dein Psychologe unternommen? Es gibt Sozialarbeiter, die in diesem Bereich arbeiten und vor Ort handeln – hat er davon nichts erwähnt?
Rede mit Deinen Eltern über einen Schulwechsel – was halten sie davon, würden sie Dich dabei unterstützen oder würden sie das für übertrieben halten?
Du „warst“ also schon beim Psychologen – Du bist also nicht mehr in Behandlung? Ich hätte Dir empfohlen, Dir bei diesem noch einmal Rat zu holen, wie Du vorgehen sollst. Doch bei Psychologen, das wirst Du wissen, steht man immer sehr lange auf der Warteliste. Deshalb empfehle ich Dir, mal bei der Telefonseelsorge anzurufen, ihnen die Situation zu schildern und zu fragen, wie Du handeln sollst. Höre Dir die Meinung an und erzähle Deinen Eltern davon.
Telefonseelsorge:
—————————-
0800 – 1110111
0800 – 1110222
Telefonseelsorge speziell für Jugendliche:
————————————–…
0800 – 1110333
Du kannst es bei allen 3 Nummern probieren – am Anfang wird es Dir unangenehm sein, doch sobald Du mit der Person ins Gespräch kommst, wird es Dir immer leichter fallen.
Eines kann ich zu einem Schulwechsel noch sagen:
Ich wurde ca. 2-3 Jahre gemobbt und habe meinen Abschluss auf der selben Schule gemacht. Einen Schulwechsel habe ich nicht vorgenommen – nun bin ich auf einer neuen Schule, um einen besseren Abschluss zu solvieren. In meiner Klasse sind nur Leute, die ich vorher nicht kannte – ich werde absolut nicht mehr gemobbt. Es geht also auch anders – ein Neuanfang kann jeder machen.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen – bleib stark! Hoffentlich findest Du schnell eine Lösung.
Liebe Grüße,
Paddl.
Hi Moni!
Also erstmal, wenn ich schon wieder lese das dein Klassenlehrer nichts dagegen unternimmt, bekomme ich so eine sch* Wut auf den. Es kann doch nicht sein, das eine Schülerin seiner Klasse gemobbt wird und er schaut nur zu!!!
So, da du ja nun meiner Meinung nach alles versucht hast (las dir nicht einreden tu dies tu das, wenn du es schon versucht hast und es nichts bringt), stelle auf Stur. Gehe einfach nicht mehr zur Schule, bis du auf eine andere versetzt wirst. Denn du hast ja schon physische und psychische Beschwerden und das würde alles nur schlimmer machen. Weigere dich!!! Unbedingt auf eine andere Schule wechseln, denn es wird nichts bringen, wieder in eine andere Klasse zukommen, da du ja auf der selben Schule mit denen bist und das Risiko ist einfach zu groß, das dich die „Störenfriede“ dort schlecht machen. Auf der neuen Schule kannst du dann einen Neuanfang starten. Glaub mir das hilft dir, da dich dort niemand kennt!
Das wären meine Tipps. Du hast ja nun schon alles versucht. Du hast öfters mit dem Klassenlehrer gesprochen und sogar eine Klassekonferenz auf die Beine gestellt. Doch selbst da hat sich der Lehrer einlullen lassen. Deine Eltern werden wohl auch schon mit ihm gesprochen haben und es hat nichts gebracht. Selbst der Psychologe konnte dir nicht helfen!
Also wechsle die Schule und starte einen Neuanfang, auch wenn es schwer fällt. Aber trotzdem bist du ein starkes Mädchen, das du das alles ausgehalten hast!
Viel Glück:)
ja sowas schmerzt. lehrer glaubten meiner tochter auch nicht! belächelten alles nur. habe sie beim polizeisport – ju-jutzu (kampfsport) angemeldet um ihr selbstbewußtsein zu stärken. mimosen haben heute, auch auf den arbeitsmarkt, leider keine chance. also sie bekam dann eine wesentlich größere klappe die sie auch brauchte, denn auf den schulhof haben sie sie nie angefasst sondern immer auf den heimweg. naja auf jedenfall als die zeit dann ran kam und ich sie von der schule nehmen konnte habe ich sie auch auf einer anderen schule angemeldet. sie fühlt sich dort sehr wohl und durch ihr durchsetzungsvermögen was sie beim sport lernte hat sie auch keine probleme mehr. melde dich beim judo oder kickboxen oder sowas in der richtung an, denn wer sein haupt hängt wie ein opfer wird auch so behandelt. ist jedenfalls hier in berlin so!! ich wünsche dir viel glück und lasse den kopf nicht hängen!!!!
P.S kampfsport ist nicht nur zur gewalt, sondern lernen respektvoll anderen gegenüber zu erscheinen!!!!!!!!!!!
Entweder Du bleibst knallhart und versuchst es durchzuziehen und ignorierst die anderen – oder Du suchst Dir eine andere Schule.
Es bringt ja nichts dort jeden Tag hinzugehen und dann wegen denen einen schlechten Abschluss zu machen – damit musst Du Dich immerhin bewerben.
Ganz ehrlich, wenn ich einige Mädels heutzutage bei uns im Laden sehe mache ich 3 Kreuze das ich nicht mehr in die Schule muss.
Meist zu dritt und nur auf pöbeln aus. Dabei sieht man denen schon an das sie rein garnichts im Kopf haben und zudem auch noch sehr übergewichtig und hässlich sind – also ich kann mir dann immer garnicht vorstellen warum die so von sich überzeugt sind.
Kopf hoch – lass Dich nicht runter machen.
Irgendwann siehst Du sie wieder – während Du einen vernünftigen Job hast fahren die schon das fünfte Kind vom fünften Mann im Wagen herum oder fahren ein (Knast).
MfG
Ohje, das tut mir herzlich leid! 🙁
Aber mein Mitleid nützt dir erstmal wenig.
Was du tun solltest, ist wirklich ein versuch eines Schulwechsels. Wenn die Lehrer nichtmal durchgreifen können, was soll denn das werden? Was ist das nur für eine Toleranz von dieser Schule?! Und Mobber sind meistens selber die, denen irgendwas fehlt oder die keine anderen Hobbys haben! Versuch es, wechsle die Schule so schnell wie es geht, auch wenn es mitten im Schuljahr ist! Das ist wirklich die letzte Rettung!
also – wechsle die schule und gebe das als grund an und erwähne alles was du oben genannt hast und sage auch das dir ein schulwechsel hilft deine psyche aufzubauen
kenne jemanden dem erging es ähnlich und er hat die schule gewechselt und hat seine probleme mit dem mobbing vorgebracht als grund
der hammer am schluß
die schule wurde unter beobachtung gestellt die mopper geschmissen oder an schulen für schwere fälle angewiesen – drei lehrer mussten gehen weil sie mit mobbten
weil erst wenn du diese gründe angibst beim schulwechsel werden die behörden wach – denn wenn du weg bist – werden andere gemobbt
Hallo Moni,
ich würde dir raten die Schule zu wechseln und alles von neu anzufangen.
Du hast jetzt seit der 5 Klasse eine schlechten Ruf auf deiner Schule und es kann sich ändern auf der neuen Schule.
Glaub mir das wäre die beste Wahl für dich.
also: so hart es auch klingt: 1. sollten sie dich verbal beleidigen, dann versuche sie zu ignorieren.
2.wenn die körperlich anfangen, dann darfst du nicht kleinbeigeben, und musst zurückschubsen etc.
Sprich das an, bei Deinen Lehrern, offen in der Klasse und sage, was Du dabei empfindest. Wenn alles nicht hilft, dann notiere alles, was passiert und übergib das Deinem Klassenlehrer. Er wird Dir helfen (hoffe ich).
Hey
geh einfach mal zum Direktor, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden! Wenn nichts hilft, dann wechsel einfach die Schule da bleibt dir dann wohl nix anderes übrig.
Viel Glück und noch viel Kraft!
MfG ich