Lieber Katzen oder Hunde?
14 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Montag, 26. April 2010, 01:21
Abgelegt unter: Haustiere
Abgelegt unter: Haustiere
Ich habe einen Kater als Mitbewohner. Ich mag, wenn er mit mir schmust, seinen eigenen Kopf und dass ich ihn nicht Gassi führen muss. Ich mag auch Hunde und wenn ich mal in Rente bin, vielleicht schaffe ich mir sogar einen an. Welches von beiden Haustiere bevorzugt ihr?
14 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Beide – ich habe drei Katzen und zwei Hunde.
Der Unterschied: Hunde sind Freunde, Katzen halten sich ihre Menschen als Personal.
Für mich GANZ KLAR: Hunde.
Katzen sind zwar auch ok,aber oft sind Katzen selbständig,nicht anhänglich und nicht so geduldig sowie aufgedreht wie Hunde.
Aber im Urlaub mache ich oft süße Erfahrungen mit Straßenkatzen.
Wenn sie erst scheu sind,dann Vertrauen gewinnen und dann richtig anhänglich werden ist das total süß 🙂
Aber allgemein mag ich Hunde mehr,denn mit ihnen kann man viel mehr unternehmen.
Sie sind zwar anstrengend,aber es macht einen immer Glücklich wenn man die Tür aufschließt,und dir dein Hund schwanzwedelnd entgegen kommt 🙂
Jedes Tier hat seine Vorteile und Nachteile.
Die Katze kratz und der Hund beißt…
Vorteile Katze:
Man hat wenig zu tuhen und sie ist auch leicht zu säubern. Das füttern ist auch nicht schwer und in der Wohnung fühlt sie sich wohl und muss auch nicht raus. Eine Urlaubsbetreuhung ist auch schnell gefunden. Mit der Katze kann man spielen und schmusen. Das ist schon toll.
Nachteile Katze:
Die kennen sie sicher selbst.
Durch ihre scharfen Krallen und ihre spitzen Zähne macht sie aus einem Spiel schnell ernst. Manche Katzen sind sehr scheu oder wollen gar nicht spielen. Mit ihnen kann man nicht stark austoben und meist will sie ihre eigenen Wege gehen. Sie binden sich auch nicht so an einen. Und wenn sie in das Katzenkloh machen richt man es doch.
Vorteile Hund:
Er bekommt volles vertrauen in einen und wird der beste Freund. Er will alles mit ihnen zusammen erleben und ist traurig wenn sie ihn vor Aldi anbinden und ALLEIN in das Abenteuer Einkauf stürtzen. Er kuschelt gern mit ihnen und lehrnt auch schnell die feinsten Kunststücke auf ihr Wort.
Nachteile Hund:
Die Ausscheidungen weg zu machen (sonst 36€ strafe)
Den Lieben kleinen Welpen endlich Stubenrein zu kriegen und ihm das doch so nervende laute Bellen abzugewöhnen.
(Als Rentner würde ich ihnen keinen großen Hund empfehlen, er braucht viel Beschäftigung die sie ihm meist nícht mehr bieten können)
Ich hoffe ich konnte helfen
Hallo,ich bevorzuge Hunde die geben dir mehr zurück verstehen viel mehr,sicher hat man mit Hunden mehr zu tun das stimmt.Und wenn jemand den ganzen Tag Arbeitet ist eine Katze sicher die bessere Lösung.Auch wenn man keinen Auslauf und nur in eine Wohnung hat würde ich eine Katze bevorzugen.Mein Favorit ist der Hund mir kommt immer vor er ist ein echt guter und ehrlicher Kumpel der einen Versteht und mehr kann als schmusen.Tschüss
Hey also ich habe 2 Katzen und bin eigentlich sehr zufrieden das ich fast „nichts“ zu tun habe….Aber manchmal denke ich mir schon ein Hunde würde auch sehr toll sein vorallem weil er dann wie ein Freund ist aber ich glaub ich kaufe mir erst einen wenn ich Zeit dazu habe…^^
Eigentlich auch beide, aber ein Hund braucht doch mehr Zeit, nicht nur fürs Gassi gehen, auch für die Beschäftigung und die Erziehung.
Katzen, wenn sie nicht als Einzeltiere gehalten werden, sind ganz zufrieden mit sich und der Umwelt, auch wenn sie nicht aktiv erzogen werden.
Ich hatte in Spanien wo ich lebte beides haben sich super vertragen da die Katze erst späterv als Baby hin zu kam und jetzt habe ich 2 Hunde.Aber jeder denkt anders über Tiere der eine bevorzugt Katze und der andere Hund
Katzen sind wirklich besser zu pflegen als Hund…
aber ich hab trotzdem 2 Katzen und ein Hund=)
und sie vertragen sich super=)
Einsame Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, sie sollten eine Katze halten. Wer noch einen Rest an Bewegung aufbringen kann und soll, der ist mit dem Hund besser bedient.
mit katzen hat man im grossen und ganzen weniger zu tun, darum sind sie auch besser, dies würde auch meine Großmutter unterstützen
Ich habe selbst Katzen gehabt und jetzt einen Hund ich muss erlich sagen mir ist ein Hund lieber da man mit hunde (finde ich) viel besser umgehen kann er ist halt richtig dein freund
beides jeder hat seine ganz eigene Vorteile ich hab 2 Katzen und 2 Hunde
hunde
Ich habe einen hund ,aber ich möchte mir demnächst noch eine katze zulegen. sind beide toll