Abgelegt unter: Haustiere
Hallo liebe Leute,
habe ein Problem, dass mir rießige Magenschmerzen bereitet. Die Frau meines Schwagers. Sie ist unheimlich falsch und unberechenbar. Sie kommt ständig zu mir, lästert über die Schwiegereltern (wünscht Ihnen zum Beispiel den Tod) am nächsten Tag hängt sie den ganzen Tag bei den Schwiegereltern rum. Sie macht mir komplett alles nach. Kaufe ich mir einen Teppich, kauft sie sich 2 Tage später 3. Sie und mein Schwager reden ständig mit mir von oben herab und kommen sich besonders toll vor. Mein Mann sagt gar nichts dazu. Hole ich mir ein Haustier holt sie sich auch eins.. Das macht echt keinen Spaß mehr und ich bin am verzweifeln 🙁 Habt Ihr mir einen Tipp ? Wie soll ich mich in dieser Gesamtsituation verhalten? Was soll ich tun ? Noch was, wir wohnen alle in einem Haus. Jeder hat seine eigene Wohnung. Vielen dank im Voraus.
6 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
:o)
was mich erschreckt hat ist, dass du magenschmerzen deswegen schon hast und dass dein mann nicht hinter dir steht.
ich kenne diese situation, musste mal vorübergehend auch in so einer gemeinschaft wohnen und musste fest stellen, dass bei solchen menschen, die vor neid und rücksichtslosigkeit zerfressen sind, reden nichts hilft, denn sie sehen ja ihr unrecht nicht ein.
auch ich würde dir raten, wenn du glücklich werden willst, ziehe aus und suche dir was neues, ob mit mann oder ohne! klingt jetzt hart, aber was ist wichtiger deine gesundheit und dein glück, oder das wohlergehen dieser wohngemeinschaft!?
du bist nicht weit weg von einen magengeschwür und das wäre es MIR nicht wert.
wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel glück!!!!
ganz viele liebe grüße :o)
nimm sie zur seite und spreche sie drauf an, dass du das nicht möchtest und das es dir dadurch schlecht geht. sag ihnen das sie das gerne untereinander machen können, aber bitte nicht wenn du dabei bist. danach geht es dir besser, wenn du es ihnen nicht sagst, dann können sie es auch nicht wissen
Hallo,
hast Du schon versucht mit ihr direkt zu reden? Frag sie was ihr Verhalten soll und wie Du Dich dabei fühlst. Sonst wirst Du nie eine Antwort bekommen und es „zerfrisst“ Dich.
Viel Glück.
LG Chrissy
Distanz in das tägliche Miteinander bringen. Sicher keine leichte Übung, wenn man Tür an Tür wohnt. Gespräche auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und sich weitgehend irgendwelcher Stellungnahmen enthalten.
Anstatt im Haus Deiner Familie zu leben, leiste mal was eigenes, suche Dir ein eigenes haus und dann hast Du Ruhe. Solange Du im gemachten Nest sitzt wirst Du den Preis dafür in Form nervender Verwandschaft zahlen muessen.
Ich schließe mich Chrissy an und würde mir auch ständige Besuche freundlich verbitten. Du brauchst auch Zeit für dich selbst, das steht dir zu.