Warum dringen zum Firmunterricht die Schmerzensschreie junger Buben aus dem Pfarrhaus?
Montag, 1. Februar 2010, 05:32
Abgelegt unter: Schweizerfirmen

Steckt da der Pfarrer dahinter beim Versuch tiefer in die jungen Menschen hervorzudringen?


16 Kommentare bisher • RSS-Feed für KommentareTrackBack URI

Hinterlase deinen Kommentar!

  • whyskyhi sagt:

    die haushaelterin schaut fussball

  • blauclev sagt:

    Vermutlich hast du die jungen Buben dort verprügelt.
    Ansonsten ist deine Frage ein ziemlich missglückter Versuch, das Sakrament der Firmung ins Lächerliche zu ziehen.
    Es ist zu vermuten, dass du entweder schon älteren Datums bist, oder schon lange nicht mehr dieser Zeremonie beigewohnt hast.
    Siehe hier:
    „Im Römischen Ritus beginnt die Firmung mit einem Eröffnungsgebet und der Erneuerung des Taufversprechens durch die Firmlinge. Anschließend breitet der Firmspender die Hände über dem Firmling aus und betet um die Herabkunft des Heiligen Geistes, wodurch auch die Gaben des Heiligen Geistes vermittelt werden. Daraufhin legt er die rechte Hand auf den Kopf des Firmlings und zeichnet ihm mit Chrisam, einem vom Bischof geweihten Salböl, ein Kreuz auf die Stirn. Er spricht dann: „Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“ Während der Firmung legt der Firmpate als Zeichen seiner Unterstützung seine Hand auf die rechte Schulter des Firmlings. Es folgen ein abschließendes Gebet und der Segen sowie anschließend die Feier der Eucharistie.[5] Bis zur Reform der Firmung 1973 war ein angedeuteter Backenstreich des Bischofs als Symbol der Stärkung (vgl. Ritterschlag) allgemein üblich.“

  • starwars sagt:

    1:0 für die Fragestellerin. Da ist dir etwas Großartiges gelungen. Du hast es geschafft, etwas sehr Spöttisches und Niederträchtiges in die Welt zu setzen, was eine Religion pauschal abwertet, ohne mit Fakten aufzuwerten. Du kannst stolz auf dich sein.
    Mal eine Frage, weil du so gut bist: Wie rettest du die Welt? Welches funktionierende und brauchbare Konzept kannst du anbieten? Ich bin sicher, jemand, der so gut runtermachen kann, kann auch gut aufbauen.

  • The_Wahr sagt:

    Weiss garnicht warum sich die Leute hier so aufregen – es ist doch allgemein bekannt, dass grade im katholischen Universum der Kindesmissbrauch von Geistlichen ausgehend scheinbar nicht gerade als verwerflich betrachtet wird. Soll nicht heissen dass jeder Pfarrer ein Pädophiler ist – doch es gibt erschreckend viele Berichte weltweit von solchen Geschehnissen.
    Bei den Zeugen Jehovas gibts das allerdings auch http://www.silentlamb.com

  • bierfass sagt:

    Eine Wissens/Empfehlungsfrage ist das nicht.
    Ich kenne dich, deine Motivationn, nicht.
    Mit Zitat aus absolut zuverlässiger, niveauvoller Bibel geschmückt, ist die Methode in Yahoo Clever durchaus normal
    Warum mit zweierlei Maß messen?
    Sternenkrieger Weltretter?

  • Jeany sagt:

    Ich finde deine Frage unter jedem normalen Niveau und nicht witzig.
    Wenn du einen Pfarrer kennen solltest, der Verbrechen an Kindern begeht, dann zeige ihn an.
    Oder kennst du keinen und willst nur Hass schüren???

  • ``Mein Name ist Hase`` sagt:

    ‹(•¿•)Guckst du‹(•¿•)›
    Das sind Lustschreie der Messdiener…jeder will die Kerze tragen.
    Frohe Ostern

  • Porre Perro sagt:

    Nein, es ist die schockierende Intelligenz dieser Frage, welche selbst bei weiten Entfernungen, den Knaben noch höllische Schmerzen verursacht. Einfach pervers!
    @erhardgr
    Lasse dich doch von solchen kranken Geistern nicht demotivieren, du hast es doch während deines Studiums gelernt, mit ihnen umzugehen. Auch wenn es schwer ist, verzweifle nicht und werde nicht müde, hier auf Clever etwas Sinnvolles beizutragen, denn Unsinn gibt es hier genug wie du an dieser Frage leider wieder einmal sehen kannst – Danke!

  • erhardgr sagt:

    Ich verliere allmählich die Motivation, hier noch mitzumachen bei diesem unsäglichen Geschwätz.

  • niedersa sagt:

    Deine Frage ist geschmacklos und beleidigend.

  • Barracuda 马丁沿途往天津 sagt:

    Nein es sind Freudenschreie, der Heilige Geist ist über sie gekommen.

  • Jesus sagt:

    W a h r s c h e i n l i c h !

  • Giigii1 sagt:

    Entweder bist Du pervers oder nicht ganz dicht. Hau ab und verschwinde!

  • Valentin sagt:

    du tust mir leid!!!!!

  • vv v sagt:

    …..mich wundert bei solch einer Fragestellung, aus welchen Verhaeltnissen der Fragesteller wohl kommen mag….was steckt hinter der Maske von Hass, Ablehnung, Spott?
    …….sexuelle Verbrechen an Kindern sind ein ernstzunehmendes Thema. Gerade in Deutschland, wo wir unsere Kinder schon im zarten Alter von 14 quasi jeglichen realen gesetzlichen Schutz entziehen, ist es wohl kaum angebracht, hieraus Antitheismus Polemik zu stricken.
    Soweit mir bekannt ist, stellen die Kirchen gerade in D. wohl das letzte Bollwerk fuer ein verschaerftes Jugenschutzgesetz.
    In D. werden jaehrlich ueber 15.000 Faelle von sexuellem Missbrauch an Kindern angezeigt.
    Die Dunkelziffer wird aus das drei- bis vierfache geschaetzt.
    Wuerden wir hier noch den ephebophilen Bereich, also die Kinder zwischen 14 und 17 miteinbeziehen, dann sind es Hunderttausende (90% der bekannten Faelle ueber Seelsorger, Betreuer, Lehrer….fallen in diesen Bereich)……
    ……nachdem Homosexualitaet als straffrei erklaert wurde und nun darauf gepocht wird, es der Heterosexualitaet gleichzustellen und moralisch / gesellschaftlich nicht nur zu tolerieren, sondern als gleichwertig zu akzeptieren, sind die Missbrauchszahlen an Jungs, gerade im ephebophilen Bereich, dramatisch angestiegen.
    >>Über die Zahl pädophiler Menschen gibt es keine zuverlässigen Angaben. Vorsichtige Schätzungen gehen von 50.000 bis 200.000 pädophilen Menschen in Deutschland aus.
    Über 80 Prozent der Pädophilen sollen auf Jungen fixiert sein, wobei andere Quellen davon ausgehen, dass als Opfer sexueller Übergriffe eher Mädchen betroffen sind. Unklar ist, ob auf Mädchen orientierte Pädophile lediglich in geringerer Zahl öffentlich in Erscheinung treten und so eine Gleichverteilung der Geschlechtspräferenz unter Berücksichtigung dieses Dunkelfeldes vorliegt.
    Nach Studien von Coxell et al. (1999) haben 13 % der Knaben sexuelle Kontakte zu pädophil oder päderastisch veranlagten Männern gehabt. 5,3 % der befragten Männer berichteten, dass sie als Kind unfreiwillige Sexualkontakte mit einem Mann gehabt hätten, der beträchtlich älter war als sie. 7,7 % sprachen von freiwilligen Kontakten zu den Männern. < < Kliniken.de .....im gleichen Artikel finden wir den Vermerk auf eine Studie ueber die psychologischen Diagnosen von Geistlichen die in diesem Bereich auffielen. 80% zeigten absolut keine paedophile Orientierung. Jedoch wurde bei fast allen eine homosexuelle Orientierung vermutet.... .....eine Gesellschaft die sexuellen Neigungen jeglichen Freiraum laesst und mehrheitlich mit der Einstellung operiert, >jeder koenne mit jedem wie und was er will solange beide zustimmen< braucht sich nicht darueber wundern, das ihre Kinder zum Freiwild fuer die Auslebung sexueller Neigungen werden....

  • Come on i'ts teatime sagt:

    Immer diese Aushilfspfaffen-vergessen immer die Belohnungs-Schokoriegel mitzubringen,echt zum heulen…



Einen Kommentar hinterlassen