Welche Krankheiten kann ein Hund auf den Menschen übertragen?
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Freitag, 23. April 2010, 06:18
Abgelegt unter: Haustiere
Abgelegt unter: Haustiere
Ich habe einen Hund.
Wenn ich am Arbeiten bin war mein Hund bei Meinen Eltern.
Mein Papa hat Krebs und bekommt Schemo.
Nach 3 Tagen Durchfall kam ER ins Krankenhaus.
Er hat sich angesteckt von einen Haustier.
Der Arzt hat gefragt ob mein Vater einen Hund hat.
Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt durfte mein Vater wieder nach Hause.
Welcher Virus der Hund angeblich überträgt wusste mein Vater nicht.
8 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
http://www.pei.de/cln_108/nn_263668/Shar…
war mir zu umfangreich, aber schaue selbst ;o)
Hi,
wenn dein Vater eine Chemo bekommt, ist sein Immunsystem sehr geschwächt; da kann er sich unter Umständen schon über deinen Hund infiziert haben; aber zwingend ist das nicht, er kann sich genaus so über dich oder andere Leute, mit denen er zu tun hat, angesteckt haben!
Natürlich wird dir niemand aus der Entfernung sagen können, mit was für einem Virus oder mit welchen Bakterien sich dein Vater angesteckt hat.
Fazit: Eine Person, die sich einer Chemo unterziehen muss, sollte immer möglichst so behandelt werden, dass um sie herum keine unnötigen Keime vorhanden sind – weder an Menschen noch an Tieren.
Deinem Vater wünsche ich alles Gute!
Alle Krankheiten, die zu den Zoonosen gehören, können vom Tier auf den Menschen, und vom Menschen auf das Tier übertragen werden.
Geh mal ins Netz, gib Zoonosen ein, da ist die Seit der Bayrischen Betriebsärzte, da steht alles drin, da gibt es viele, die in Frage kommen, aber da dein Vater Durchfall hatte,war es in jedem Fall ein Darmvirus, den muß er aber nicht unbedingt von deinem Hund haben, die meisten dieser Erreger sind auf Türklinken.
Also der Hund überträgt keine Krankheiten in dem Sinne.Dein Vatwer hat ein geschwächtes Immunsystem und der Hund ist halt ein Keimträger.Gesunden Menschen macht das nix,im Gegenteil.Kranke haben keine starke Abwehr,daher bekommt dein Vater bei Kontakt zum Hund schneller einen Infekt.
Wird Dein Hund regelmäßig geimpft und bekommt etwa alle 3 Monate eine Wurmkur, ist das normalerweise nicht möglich.
Ich leide auch unter einer ähnlichen Krankheit, besitze einen Hund und einen Hasen. Habe mich erkundigt, ob Ansteckungsgefahr besteht?! Ärzte und Tierärzte sagten mir, das sei nicht möglich.
LG Antonia
Gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt und erkundige Dich was der Auslöser sein könnte. Das ist ja eine extra Belastung für Dein Vater, wenn er deswegen ins Krankenhaus muss.
Tollwut ist eine gefähliche Krankheit, oder den Hundebandwurm.
Tollwut und Staupe