Abgelegt unter: Haustiere
Hund oder Katze ist eine Glaubensfrage. „Hundemenschen“ sind
gaaanz anders als „Katzenmenschen“!
WER tatsächlich selbstsicherer ist, darüber ist zu streiten.
Einem „harten“ Rottweiler oder Dobermann klar zu machen,
wer Chef im „Rudel“ ist, dazu gehört schon Selbstbewußtsein.
Bei einem „Weichei“ wird dieser Hund zur Gefahr, auch für
den Halter!!!
Aber auch eine Katze erfordert Selbstbewußtsein: Weder die
Ehefrau noch die Schwiegermutter können Dich soo
übersehen, wie eine Durchschnittskatze!
Praktisches:
Ein Hund braucht Auslauf, bei jedem Wetter! Einmal am
Tag >müde laufen!!<!! Mit den "Hundetrümmerln" gibt
es öfter Ärger! Was bezahlst DU an Hundesteuer?
Ein großer Hund, so ab 20 kg, frißt schon was.
Also: Hunde kommen teurer, als Katzen.
Sie sind auch schieriger als "Urlaubsgäste" unter zu
bringen!
Hunde KÖNNEN zur gefahr werden,
sie sind Raubtiere!
Eine Katze kann man in der Wohnung halten. Sie
geht, wenn gut erzogen, auf ein REINES Kisterl!
Schmusen kann man mit BEIDEN!
30 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Ich hab zwei kleine Stubentiger, die mir viel Freude bereiten, besaß aber auch schon eine Boxerhündin, ein edles und treues Geschöpf und ein guter Freund des Menschen.
wir haben beides und ich finde katze besser.ich will mindestens zwei haben aber das erlauben meine eltern nicht…katzen sind schmusig ,kuschelig und du musst nicht immer mit ihnen bei jedem sauwetter raus!!
Nichts von beidem!
Hunde sind mir zu laut, wir haben einen Supermarkt in der Nähe. Da ist immer jemand, der seinen Köter draussen anbindet und dann sehlenruhig einkaufen geht, der Hund bellt die ganze Zeit in einer unmenschlichen Lautstärke, ich könnte den Köter erschießen!!!
Katzen mag ich nicht, wir haben ein Haufen in der Nachbarschaft, und alle kommen zu uns und durchwühlen mal schnell ein Beet oder sabben über das frisch geputzte Auto, ich hasse sie!
Ich hab selbst zwei Hasen, die sind nicht laut, und streunen nicht irgentwo rum!
Und auf ein Beet kommen sie auch nicht, geschweige denn auf mein Auto!
Hund, habe einen schwarzen Labrador.
Mag beides gleichermassen. Habe momentan nur eine Katze aber wenn es meine Situation zulaesst werde ich auch wieder einen Hund haben.
Eindeutig Hund!!! Gibt es was cooleres, treueres Haustier. Katzen sind unberechenbare Viecher. Bei einem Hund weiß man gleich, woran man ist. Klar hat man auch etwas mehr Arbeit, aber ich wollte nicht jeden Tag so ein Katzenklo sauber machen. Hunde gehen mit einem durch dick und dünn und sind wirklich lustige Strolche. Wenn es unsere Vermieterin zulassen würde, hätten wir auch schon längst einen niedlichen Hund. Leider gibt es so viele verschiedene Hunderassen, das ich mich gar nicht entscheiden könnte, welchen ich nehmen würde.
Luna – meine mischlingskatze ist mein ein und alles!
ganz klar katze! macht nich so viel dreck, man kann mit ihr kuscheln ist billiger braucht nämlich keine steuer der hund scho!wir haben eine katze und wir sind ganz zufrieden…
Ich hatte jahrelang Katzen, werde Ende November nun einen Hund adoptieren, könnte mir aber durchaus vorstellen, wieder eine Katze dazuzunehmen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, etwa Urlaub, da kannst Du einen Hund mitnehmen, eine Katze wird Dir vielleicht streiken, obwohl ich im Urlaub immer wieder Katzen gesehen habe, die ganz gemütlich im Wohnmobil oder im Auto auf der Hutablage mitgefahren sind.
eine Katze!! allerdings ist meine wie ein Hund: folgt mir zum Einkaufen,wartet vor dem Laden und kommt wieder mit nach Haus 😉
ich würde einen hund nehmen…
ich habe beides. 2 hunde und 4 katzen 🙂
Da ich mich nicht entscheiden könnte habe ich Beides zwei Katzen einen Hund
ich habe beide.
Ich habe so einen schwarzen Stinker, wie auf deinem Bild.
Eigentlich liebe ich mehr Hunde, aber mein Stinker ist damals mit einem Hund großgeworden (wir hatten mal einen Kurzhaarcolli) und hat sich einige Eigenschaft von dem Hund abgeschaut.
U.a. hört er auf „schlafen gehen“, „raus (aus dem Zimmer)“, „Komm her“. Er wedelt vor Freude mit dem Schwanz und ist einfach süß.
So habe ich zwar keinen Hund, aber ne süße Katze mit einer Idenditätskrise (er glaubt er sei einer). 🙂
Beides. Ich hatte erst einen Hund, dann kam meine Freundin mit einer Katze dazu. Klappt bestens 🙂
Weder,noch
Da kann ich mich gar nicht endscheiden ,ich finde beide ganz toll !!
Hund und Katze…kommt immer drauf an Katze wegen ihrer tollen,manchmal etwas kühleren Ausstrahlung und Hund,als guter „Partner“ auf vier Pfoten
ich habe beides und noch einen Papagei…und ich würde keines der „Viecher“ hergeben da sie jeder auf seine art etwas spezielles sind..
und die 3 verstehen sich auch prima..
Bei uns ist es eine ganz normale Hauskatze.
Früher hatten wir auch Hunde, die zur Jagd eingesetzt worden.
Ich hatte keine Wahl!!
Meine Katze hat mich gewählt!!
Sie war einfach da!!
Machste nix!!
Ich würde mich für Katze entscheiden
hund vorallen schäferhunde
Ganz klar, ein Hund!!! Habe selbst seit einiger Zeit so einen süßen Kerl zu Hause! Hunde sind ganz tolle Tiere ( wenn sie denn richtig erzogen sind!?). Man hat immer jemanden, der mit einem spazieren geht, wann immer man will, man wird immer freudig begrüßt, wenn man heime kommt, der Hund hört einem immer freudig zu. Man kann auch so viel mit ihnen unternehmen.
Sie sind so treu und lieb, sind zum Teil auch nützlich: als Haushaltshilfe ( bringt schmutzige Wäsche und leere Flaschen in den Keller, holt die Zeitung…), als Alarmanlage ( meldet Besuch schon vor dem Klingeln, „verpetzt“ die Kinder, wann sie nachts von der Disco kommen…)
Katzen sind nicht so mein Fall.
Meine Wahl fällt immer wieder auf Stubentiger 🙂
Ich liebe Katzen! Mit allen Ecken und Kanten.
Als zweites habe ich einen Chinchilla, der sogar viel früher als meine Mieze bei mir eingezogen ist. Er ist ein ganz drolliger Kerl und ganz handzahm, das hat viel Zeit in Anspruch genommen, sich aber total gelohnt 🙂
Beide möchte ich nicht missen, jedes Tier auf seine Art.
Beides, haben 2 Hunde und 1 Katze!
habe hund, katze, fische und einen vogel
Von beiden Tieren wird die Umwelt geschädigt und meine Nachbarn und ich krank. Für beide Tiere müssen jeweils über 2200 Kilo Tiere aus Massentierhaltung sterben, die zu Schapp…und Kittekack verarbeitet werden. Hunde fressen und verteilen überall Schei..e, Katzen stinken und kotze… und kKack…die Gegend voll.
Ich möchte weder Mörder noch Umweltschädiger sein, noch meine Nachbarn oder mich krank machen: Keines.
Diese Meinung ist in diesem Forum nicht erwünscht, schnell melden und Daumen runter!!!
Ich habe zwei Katzen. Charly und Chaplin.
Hunde find ich natürlich auch super süß und so, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Meine zwei Mietzen sind meist den ganzen Tag draußen. Und wenn sie mal drinne sind, dann schlafen sie meistens.