Sind Ihnen Haustiere so wichtig, daß sie Ihren Alltag bestimmen?
17 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Dienstag, 20. April 2010, 16:10
Abgelegt unter: Haustiere
Abgelegt unter: Haustiere
Sobald man ein Haustier hat, bestimmt es ja sowieso irgendwie den Alltag,
denn ich kann nicht einfach so entscheiden „Och, heutegeb ich dem Hund mal was zu essen… morgen aber nicht!“
Immerhin nimmt man dann einen neuen Rhythmus an, der auch an das Tier angepasst sein muss!
Und ja, mir sind meine Haustiere sehr wichtig und ich würde alles für meine Tiere tun.
17 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!
Einen Kommentar hinterlassen
Meine Haustiere (zwei Katzen) sind vollständig in den Alltagsablauf integriert, und sie werden wie zwei Familienmitglieder behandelt, ohne dass sie vermenschlicht werden.
Das bedeutet eine hohe Verantwortung, macht aber auch eine Menge Spaß. Sie fordern mich, geben aber etwas zurück, was mit Geld nicht aufzuwiegen ist: Sie geben mir ihre Zuneigung und Liebe!
Mein Hund bestimmt nicht meinen Alltag, trägt aber zu einer Regelmäßigkeit bei: Futterzeiten (morgens und abends) werden strikt eingehalten, auch die 3 Spaziergänge sind täglich fast zur gleichen Zeit. Wenn man nicht gewillt ist, sich auf ein Tier einzustellen, sollte es lieber nicht angeschafft werden. Natürlich darf das Tier (Hund, Katze, Maus) nicht den gesamten Lebensraum des Menschen einschränken, nur o.a. „Regeln“ und sonst bestimmt ausschließlich der Mensch den tägl. Ablauf.
(dies ist meine Ansicht, bei meinen Eltern ist es umgekehrt: Hund, Hund, Hund-das Leben bestimmt dieses unerzogene Tier, es mag daran liegen, dass meine Eltern schon recht alt sind)
Wenn man sich ein Haustier anschafft, sollte man auch von vorneherein wissen, daß man auch Verantwortung hat. Und damit bestimmt auch ein Tier einen Teil des Alltags.
mein Papagei bestimmt meinen Alltag nicht. Aber er hat seinen
Platz und ich habe Zeit für Ihn.
Was er bestimmt, ist meine Art zu reisen.
Irgendein Depp in irgendeinem Ministerium hat vergessen die Bestimmungen für den Transport von Vögeln in Flugzeugen nach der Vogelgrippe wieder zu ändern.
Nun musste ich gerade dieses Wochenende, statt Flieger
Schiff und Auto zum Transport benutzen.
Folge: statt 4 Stunden Flugzeit – 4 Tage Reise und 4fache Kosten.
gruss aus dem Kloster
für manche leute können haustiere wirklich so wichtig sein. z,b. alte, kranke, alleinstehende Leute, die dadurch den einzigen sinn im leben sehen…
Hallo,in dem Moment als ich mich für das/die Tiere entschied,war mir nicht klar,welche Verantwortung ich übernehme.Als sich die Frage stellte,was wird aus den Tieren(Katzen),wenn wir in den Urlaub wollen usw.usw.wurde mir klar,dass ich „Abstriche“machen muss.Katzen nehmen es einem übel,wenn sie an Fremde gegeben werden-sie Pinkeln einfach da hin,wo sie nicht sollen ect..Das ist für mich nachvollziehbar und ein Beweis,dass sie mich brauchen.Gebraucht zu werden ist ein sehr schönes Gefühl,dafür versuche ich auch in allen Planungen meine Tiere miteinzubeziehen und keiner leidet.Fällt nicht immer ganz leicht,sie sind es mir aber wert=Alltagsbestimmend!!
wenn man einen Hund hat ja – der muss schließlich Gassi gehen, von daher bestimmt mein Tier schon ein wenig meinen Tagesrhytmus.
ja, ja, ja …
klar richte ich meinen tag auch ein ganzes stück nach meinen hund.schließlich ist sie für mich auch ein ebenbürtiges familienmitglied und kein niederes wesen.
ich wuerde sagen ja… meine Katzen bedeuten mir sehr viel und bestimmen auch meinen Alltag.
Meine Tiere bestimmen nicht meinen Tagesablauf, aber das Versorgen der Tiere ist eingebunden in den Alltag.
wir haben einen Hund,natürlich müssen wir unseren Tageslauf nach seinen Bedürfnissen abstellen.wenn uns aus irgendwelchen Ereignissen das nicht möglich ist,müssen wir jemanden finden,der das für uns übernimmt.
aber über seine Verpflichtung dem Hund gegen über muß man sich im klaren sein wenn man ihn ins Haus holt.
Haustiere sind mir sehr wichtig ich muss immer irgendein Tier haben um mich zu hause wohl zu fühlen und in gewisser weise haben sie Einfluss auf meinen Alltag
Ein Hund auf jeden Fall, Katzen sind etwas genügsamer.
Kleine Käfigtiere, Hamster oder so natürlich nicht.
Meine zwei Wellensittiche mag ich wirklich sehr gerne. Die können einen wirklich auf Trapp halten. I love them. Aber ich denke, dass sie nicht meinen Alltag bestimmen. Nur wenn ich im Urlaub bin, muss ich sie bei einem anderen unterbingen. Aber, ob ein Haustier den Alltag bestimmt, kommt immer ganz auf das Tier an. Ein Hund bestimmt den Alltag mehr, da er immer Raus gehen muss. Bei einem Wellensittich kann einfach nur den Käfig aufmachen. Der fliegt schon von alleine im Wohnzimmer rum.
Klar, man muss sich um die Tiere kümmern, um die einen mehr um die anderen weniger.
ich glaub, wen man ein tier liebt, dann richtet man sich anfoch danach…
doch man sollt aufpassen, dass das tier weiß, dass DU der herr/die frau bist.
du bist also der chef/in!
=)
man kann tiere sooooo lieben, sie wachsen einem einfach ins herz, wie ein anderer mensch.
drum weint und trauert man einem tier auch nach, wenn es stirbt.
man will anfoch nur das beste für es.
haustiere bestimmen sicherlich den alltag, z.B wann man Zeit für das Tier aufbringt oda es füttert etc.
wenn man sich nicht um es kümmern will, oda verantwortung übernehmen will, dann darf man anfoch kein tier habn‘!
baba
ich denke, wenn man sich ein tier zu sich nimmt, dann sollte man vorher wissen, was man tut. natürlich greifen die in unser leben ein, aber sie können nix dafür, die konnten es sich nicht aussuchen, wo sie hinkommen.
wenn man es als lästig empfindet, dass man sein leben doch auch gewisser maßen nach dem tier richten muss, der sollte sich keines nehmen.
auch die tiere müssen doch einschränkungen in kauf nehmen, wenn sie bei uns leben.